Kündigungsproblem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungsproblem

Beitragvon michi4132 » 12.01.2009, 15:13

Hallo alle,

habe da ein gewaltiges Probem!

Ich habe mir Anfang Dez 2008 Unitymedia 2Play 20000 bestellt und es läuft seit Mitte Dez. auch alles!

Ich war vorher bei Freenet Kunde (Kündigungsfrist bis 05.01.2009)!!!

Laut Unitymedia heisst es,man solle sich nicht um die Kündigung des vorherigen Internetanbieters kümmern,da Unitymedia dieses übernimmt!!!
Habe auch Rufnummer portionierung machen lassen,somit eigentlich alles ok!

Doch dann kam der Hammer!!!


Bekam gestern ganz normal wieder eine Rechnung von Freenet,was mich natürlich wunderte! :kratz:

Daraufhin schrieb ich Freenet an,ich seie doch garnicht mehr bei denen :traurig: Ich hätte doch gewechselt und ich müsste gekündigt sein :kratz:
Daraufhin schrieben die mir,es wäre nie eine Kündigung angekommen! :smile:
Da war ich erstmal platt :sauer:
Das heisst,ich habe jetzt 2 Internetbetreiber anner Backe die ich auch bezahlen soll,obwohl ich nur Unitymedia nutze!
Jetzt hab ich Unitymedia wegen dem Problem geschrieben,doch die antworten nicht! :wand:

Ich sehe nicht ein,jetzt bald doppelt zu bezahlen,das hat dann ja wohl Unitymedia verpatzt mit der Kündigung,oder wie soll ich das verstehen????? :kratz:
Ich hoffe,mir kann einer weiterhelfen,evt. hat ja jemand dasselbe Problem wie ich.... :mussweg:

Bitte um Hilfe!!!!
Danke im vorraus! :smile:
michi4132
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2009, 14:49

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon reDean » 12.01.2009, 18:10

Gegenfrage, wo hast Du denn den Telefonanschluß gehabt?
Denn wenn der bei eimnem anderen Anbieter ist, wird nur der telefonanschluß gekündigt, und den Internet Anschluß muss Du selber kündigen.
Wenn alles zusammen über ein Provider ( Telefon+DSL ) mit einem Vertrag lief, dann müsste auch eigentlich beides gekündigt worden sein, bzw. es war ja dann nur ein Vertrag.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2008, 14:53

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon Dinniz » 12.01.2009, 18:39

UM kündigt den Telefonanbieter .. wenn du einen seperaten für InternetFlat o.ä. hast musst du diesen Kündigen, da UM von diesem nicht wissen kann.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10252
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon michi4132 » 12.01.2009, 19:18

Ich hatte vorher Telefon und Internetanschluss ,also beides zusammen bei Freenet!
Telefon+DSL lief beides über einen Vertrag bei Freenet!
Deswegen macht mich das ja so stutzig! :kratz:
michi4132
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2009, 14:49

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon Mike » 12.01.2009, 20:29

Mal anrufen oder in Köln zum Servicecenter fahren und das Problem schildern. Meist erhält man für die restliche Zeit dann Gutschriften bis die Kündigung bei deinem alten Provider durch ist. Musst halt nur zeigen können, dass du alle Fristen eingehalten hast und der Fehler somit nicht an dir lag. Normalerweise regelt UM das dann ganz flott.

PS: Wurde deine alte Rufnummer denn schon portiert?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon michi4132 » 12.01.2009, 22:21

Danke erstmal das einem hier soviele zu Rat stehen,find ich toll! :zwinker: Danke Mike!
Also bis jetzt benutzen wir die neue Telefonnr. von Unitymedia...Übergangsweise...unsere alte ist wohl noch nicht freigestellt....man müsste dann ja glaube ich auch nen Bescheid von Unitymedia bekommen!(kann bis zu 6 Wochen dauern)
Ich warte jetzt erst mal ab,ob sich Unitymedia morgen per Mail bei mir meldet,ansonsten muss ich da wohl mal anrufen!
Finds nur schade,das die nicht zurückmailen,vielleicht ja morgen.......wäre kein guter Start bei einem neuen Internetbetreiber!!! :sauer:
Hinfahren nicht gut,wohne in Detmold...Kreis Lippe! :confused:

Bis morgen und danke nochmal für eure Unterstützung!!! :super:
michi4132
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2009, 14:49

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon 3playkunde » 12.01.2009, 23:08

Hallo Nachbar :smile:
3playkunde
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon 2bright4u » 13.01.2009, 10:56

michi4132 hat geschrieben:...unsere alte ist wohl noch nicht freigestellt....
Da liegt das Prroblem: UM hat verpennt, Deinen Freenetanschluss zu kündigen! Das ist nicht das erste Mal, dass bei UM so was passiert und lässt hoffentlich alle hier verstummen, die immer noch behaupten, dass man seinen Anschluss nicht selbst kündigen sollte.

Ruf bitte SOFORT bei UM an! Die kostenlose Nummer 0800 / 700 11 77 von Deinem UM-Anschluss und frage nach der Portierung. Bei Dir bedeutet Portierung = Kündigung des alten Anschlusses. Ich hoffe für Dich, dass Du bei Freenet keinen Vertrag hast, der sich automatisch um ein Jahr verlängert, denn sonst hängst Du jetzt mit zwei Verträgen da!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon michi4132 » 14.01.2009, 12:09

Doch,mein vetrag hat sich jetzt schon um 1 Jahr verlängert,das ist ja das ärgerliche!!!Ich rufe nachher mal bei UM an,ansonsten muss ich bei Freenet versuchen,ob die so kulant wären,meinen Vertrag fristlos zu kündigen,wenn ich noch die offene Rechnung bezahle....mal sehen :kafffee:
michi4132
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2009, 14:49

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon Voldemort » 14.01.2009, 12:25

michi4132 hat geschrieben:[...],ob die so kulant wären,meinen Vertrag fristlos zu kündigen,wenn ich noch die offene Rechnung bezahle



Is´ klar...
Da biste aber gerade bei dem richtigen Verein. Gerade Freenet lässt dich schön bluten... Mein Beileid.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste