- Anzeige -

Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon Frank Boy » 11.01.2009, 10:57

Darf man eigentlich ein Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Hama-Zweigeräte-Verstärker ART-Nr.: 44139.

http://www.hama.de/portal/searchSelecte ... %C3%A4rker

Auf der Rückseite steht drauf: Vor Öffen des Gerätes bitte Netzstecker ziehen!
Und auf Englisch steht drauf Risk of electronic shock do not open (auf wörtlich übersetzt: Risiko vom Elektroic Shock - Bitte nicht öffen.

Solgange dort evtl. Garantie drauf ist, öffen ich sowas nicht. Ist dort eine Sicherung drin?
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon conscience » 11.01.2009, 11:06

Guten Morgen.
Ein RFT spart dir eine Menge Stress; nur der kann mit seinem Messgerät den Verstärker entsprechend einpegeln.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon Frank Boy » 11.01.2009, 11:57

conscience hat geschrieben:Guten Morgen.
Ein RFT spart dir eine Menge Stress; nur der kann mit seinem Messgerät den Verstärker entsprechend einpegeln.

Gruß
Conscience


Was heißt RFT?
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon NightHawk » 11.01.2009, 12:00

Er meint sicher Radio u. Fersehtechniker :D


Bei Wikipedia steht nur:

RFT seht als Abkürzung für:

* Radiodiffusion-Télévision Française, frühere Bezeichnung des französischen Fernsehsenders TF1
* RFT Brandenburg/Havel ein deutscher Kabelnetzbetreiber
* Rich-Field Teleskop, eine Teleskopart
* Run Flat Tire, Reifen mit Notlaufeigenschaften
* Rundfunk- und Fernmelde-Technik, ein Herstellerverbund von verschiedenen Unternehmen der Nachrichtentechnik in der DDR

:brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon Bastler » 11.01.2009, 12:23

Darf man eigentlich ein Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Natürlich darfst du den öffnen - die Frage ist nur, ob dir das was bringt, wenn du keine Ahnung hast. Sicherungen sind in fast allen Netzteilen, bei Kabel/Antenneverstärkern aber meist nicht als Feinsicherung, sondern als Lötsicherung. Sprich, um die zu tauschen, müsstest du eh löten.
Und da der Hama ja eh ein extrem "hochwertiges" :D Gerät ist, stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, daran rumzubasteln.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon NightHawk » 11.01.2009, 12:25

Bastler hat geschrieben:[...], stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, daran rumzubasteln.



Eher weniger :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Beitragvon Jolander » 11.01.2009, 16:54

Frank Boy hat geschrieben:Solgange dort evtl. Garantie drauf ist, öffen ich sowas nicht. Ist dort eine Sicherung drin?

Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann hast Du aber auch nicht mehr Ahnung und die elektrischen Schäge werden auch nicht weniger. Manche Leute verstehe ich einfach nicht, sorry.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste