- Anzeige -

UM Kabel Analog Kündigen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Kabel Analog Kündigen

Beitragvon Samatze » 07.01.2009, 19:47

Hallo alle zusammen bin neu hier und hab diereckt mal eine Frage.
Also ich fang mal von vorne an ich bin Mieter und habe den Vertrag für den Kabelanschluss beim mietvertrag mit unterschrieben so jetzt nach etwa einen halben jahr will ich diesen kabbelanschluss wieder kündigen ruf bei der Hotline an und die sagen mir da ist nur möglich wenn ich auszieh oder nach 24 Monaten so.
Ich habe nun den Vertrag angeschaut und weder in dem Vertrag noch in den beiligenden AGB steht etwas von 24Monaten mindestlaufzeit das einzigste was dort steht ist 3 Monate Kündigungsfrist.

kann mir da jemand helfen?

danke schonmal im vorraus
Samatze
Kabelneuling

Re: UM Kabel Analog Kündigen

Beitragvon gordon » 07.01.2009, 20:21

was zahlst du monatlich?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eriado » 07.01.2009, 20:27

Wenn du nur Analoges Fernsehen hast, musst du den Kabelanschluss bei deinem Vermieter kündigen und nicht bei UM.
Aber meistens geschieht das direkt bei der Wohnungskündigung.

Denn dein Vermieter bezahlt an UM nicht du.(jedenfalls nicht direkt)

Diese Aussage gilt aber nur für den analogen Anschluss, wenn du halt besagte Kosten an deinen Vermieter zahlst.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 07.01.2009, 20:30

Eriado hat geschrieben:Denn dein Vermieter bezahlt an UM nicht du.(jedenfalls nicht direkt)

:kratz:
in meiner alten Wohnung musste ich auch an UM direkt zahlen, auch wenn es eine Mietwohnung war.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eriado » 07.01.2009, 20:35

Richtig....
ABer dann hast den Anschluß bei UM angemeldet und nicht direkt bei deinem Mietvertrag mit angegeben. :bäh:
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Shiftlog-User » 07.01.2009, 20:37

Der Vermieter kann für das Gebäude einen Mehrnutzervertrag abschliessen. Das heisst du zahlst die Kabelgebühren an deinen Vermieter. Dein Vermieter zahlt wiederrum an UM. Es gibt aber auch Vermieter die wollen sich nicht mit den zusätzlichen kosten und aufwand belasten oder sind der Meinung jeder Mieter soll selbst wissen was er macht.
Wenn du zufällig in einer LEG Wohnung wohnst wird zwar das Kabelfernsehen über UM abgerechnet. Kündigen müsstest du aber gegebenenfalls bei der LEG.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eriado » 07.01.2009, 20:44

Shiftlog-User hat geschrieben:Der Vermieter kann für das Gebäude einen Mehrnutzervertrag abschliessen. Das heisst du zahlst die Kabelgebühren an deinen Vermieter. Dein Vermieter zahlt wiederrum an UM. Es gibt aber auch Vermieter die wollen sich nicht mit den zusätzlichen kosten und aufwand belasten oder sind der Meinung jeder Mieter soll selbst wissen was er macht.
Wenn du zufällig in einer LEG Wohnung wohnst wird zwar das Kabelfernsehen über UM abgerechnet. Kündigen müsstest du aber gegebenenfalls bei der LEG.

Sorry...
Bei so viel geballter UM Power kann ich wohl nicht mithalten.

LG nach

Bochum/Kerpen/Marburg....
whatever

Fakt ist nur...
Das er ..... wie auch immer geartet der Vertrag ist, niemals 24 Monate Laufzeit bei analog hat.
Sondern entweder 30 Tage zum nächsten Monatsersten oder nach Ablauf des Mietvertrages aus demVertrag kommt.
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 07.01.2009, 20:53

Eriado hat geschrieben:Das er ..... wie auch immer geartet der Vertrag ist, niemals 24 Monate Laufzeit bei analog hat.

faaaaalsch :bäh: :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Samatze » 07.01.2009, 20:58

also ich zahle 16,99 an UM diereckt UM
und sie aussage der netten frau am telefon war 24monate laufzeit oder auszihen ich will aber nicht auszihen sondern geld sparen
wobei ich mich auch frage wie ich auf 16,99 komm für analog das zahlt ja hier sonst auch keiner oder und im vertrag steht was von 12,99euro und
und wohne in einer Wohnung der Deutschen Annigton
Zuletzt geändert von Samatze am 07.01.2009, 21:11, insgesamt 4-mal geändert.
Samatze
Kabelneuling

Beitragvon Eriado » 07.01.2009, 21:00

gordon hat geschrieben:
Eriado hat geschrieben:Das er ..... wie auch immer geartet der Vertrag ist, niemals 24 Monate Laufzeit bei analog hat.

faaaaalsch :bäh: :D

Sorry.... Mindestvertragslaufzeit.

RICHTIG :D
Eriado
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein