- Anzeige -

Kunde werden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kunde werden?

Beitragvon TobiTobsen82 » 30.12.2008, 15:46

Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen zu denen ich leider keine Antwort finden konnte.
Denke darüber nach 3Play zu bestellen.
Erst mal habe ich ein analoges Telefon und würde das gerne weiter nutzen, geht das mit den mitgelieferten Geräten?
Wie sieht das aus wenn ich bereits einen analogen TV Anschluss habe. Ob ich den kündigen kann hängt Vermutlich vom Vermieter ab. Wenn ich ihn nicht kündigen kann, kalppt das dann trotzdem? Also das dann über die gleichen Leitungen etc. das 3Play übertragen wird?
Wie lange dauert es ca nach Bestellung bis alles freigeschaltet ist?

Danke und viele Grüße,
Tobi
TobiTobsen82
Kabelneuling

Re: Kunde werden?

Beitragvon Moses » 30.12.2008, 16:24

TobiTobsen82 hat geschrieben:Erst mal habe ich ein analoges Telefon und würde das gerne weiter nutzen, geht das mit den mitgelieferten Geräten?

Analoges Telefon ist kein Problem.

TobiTobsen82 hat geschrieben:Wie sieht das aus wenn ich bereits einen analogen TV Anschluss habe. Ob ich den kündigen kann hängt Vermutlich vom Vermieter ab. Wenn ich ihn nicht kündigen kann, kalppt das dann trotzdem?

Da musst du das Kleingedruckte lesen: Für 3Play ist ein Kabelanschluss Vorraussetzung! Das heißt: Wenn du den analogen Anschluss nicht kündigst, dann gibt's keine Probleme, wenn du ihn kündigst, musst du, um 3 Play zu bekommen, einen neuen beantragen... oder aber 2Play nehmen (also kein TV).

TobiTobsen82 hat geschrieben:Also das dann über die gleichen Leitungen etc. das 3Play übertragen wird?

Das geht immer... :)

TobiTobsen82 hat geschrieben:Wie lange dauert es ca nach Bestellung bis alles freigeschaltet ist?

Das ist sehr unterschiedlich, je nach Auslastung der Subunternehmer in deiner Region... innerhalb von einer Woche ist möglich, es kann aber auch schonmal 4 Wochen dauern, bis man nen Installationstermin bekommt.

Wichtig ist, dass du mit deinem Vermieter absprichst, dass UM an die Hausanlage dran darf.
Moses
Moderator

Beitragvon TobiTobsen82 » 30.12.2008, 18:26

Super, vielen Danke für die kompetenten Anworten!

Der Kabelanschluss muss aber nicht von UM sein oder?
TobiTobsen82
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.12.2008, 18:41

Der Kabelanschluss muss von UM sein! Ausnahme ist nur, wenn der Kabelanschluss von einem NE4 Betreiber kommt, der nur das UM Signal durchleitet. Da muss der NE4 Betreiber aber auch zustimmen, dass UM Internet vertreiben darf. EWT ist z.B. so ein Anbieter...

Wenn du bei einem ganz anderen Anbieter bist, z.B. Netcologne (oder gar Kabeldeutschland / Kabel BW), kann UM dich nicht erreichen...
Moses
Moderator

Beitragvon TobiTobsen82 » 30.12.2008, 18:58

Auf der Homepage kann man ja prüfen ob es bei der eigenen Adresse möglich ist das 3Play zu bekommen. Das war bei mir positiv, heißt das automatisch das wir hier Kunde bei UM sind?
TobiTobsen82
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 30.12.2008, 21:32

frag doch einfach deinen Vermieter.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon TobiTobsen82 » 31.12.2008, 11:50

Hi,
ja Vermieter fragen hatte ich versucht, ist zu dem Zeitpunkt nur nicht ans Telefon gegangen.
Grüße
TobiTobsen82
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 31.12.2008, 11:56

LOL :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein