- Anzeige -

Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Grothesk » 28.12.2008, 22:01

Aber was nutzt es wenn ich kündige und UM sich einen [zensiert] darum kümmert und lustig weiterberechnet.

Da wirst DU wohl nochmals nachhaken müssen, woran das denn liegt. Da kann dir aber aus diesem Forum niemand aktiv bei helfen, eben weil das Forum nicht UM-gesteuert ist.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 29.12.2008, 00:38

nappi hat geschrieben:ja ja kritik direkt verstummen lassen ist ja fast wie im dritten reich hier, kaum ein monat bei UM angestellt schon werden die kritischen töne weg editiert
bin mal gespannt was passsiert, falls was passiert empfehle ich allen usern alternativen zu diesem forum zu suchen
... bitte achte darauf, was du hier von dir gibst. Nur weil andere deine Ansichten und Meinungen nicht teilen brauchst du hier nicht zu unterstellen, dass Beiträge editiert werden, die kritisch gegenüber Unitymedia sind. Vor allem Vergleiche mit dem dritten Reich sind hier keinesfalls angebracht.

Es zwingt dich niemand hier an Diskussionen teilzunehmen. Wenn du der Ansicht bist, dass du hier nicht verstanden wirst, dann such dir ganz einfach ein anderes Forum, wo du dich besser verstanden fühlst.
nappi hat geschrieben:25.11.2008
Ab sofort hat das Inoffizielle Unitymedia-Forum eine Affiliate-Partnerschaft mit Unitymedia. Daher dürfen wir nun im Forum und Helpdesk offizielle Unitymedia-Werbemittel verwenden und unsere User können darüber direkt auf die Seite von Unitymedia zugreifen und auch Produkte gleich online bestellen.

somit sollten alle user über gewisse antworten nachdenken
... für den Betrieb dieses Forums fallen Kosten an und mit dieser Affiliate-Partnerschaft können die Kosten ein wenig gedeckt werden. Mit dieser Affiliate-Partnerschaft wird hier keiner Reich und Geld gibt es nur, wenn mit Unitymedia ein Vertrag abgeschlossen wird. Unitymedia hat aber keinerlei Einflussmöglichkeiten auf die Meinungen hier im Forum.
Unterlasse in Zukunft deine Unterstellungen und editiere auch deine Signatur etsprechend. Meinungen sind OK, Unterstellungen dagegen nicht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 29.12.2008, 00:46

nappi hat geschrieben:loool echt gehen dir die argumente aus ??? halbwissen über dvb-t man kann in NRW überall 26 programme empfangen denn ich mache das beruflich mit der richtigen aussenantenne geht da schon einiges.
aber wieso ein kostengünstiges angebot empfehlen wenn man doch geld verdienen kann oder ???
... man kann auch überall TV-Programme über Sat empfangen. Das Problem ist aber, dass vielen dieser Empfangsweg nicht offensteht, weil der Vermieter die Anbringung von Empfangsanlagen untersagt. Das gilt nicht nur für Satschüsseln, sondern auch Antennenanlage für den terrestrischen Empfang ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Invisible » 29.12.2008, 01:07

mischobo hat geschrieben:... für den Betrieb dieses Forums fallen Kosten an und mit dieser Affiliate-Partnerschaft können die Kosten ein wenig gedeckt werden. Mit dieser Affiliate-Partnerschaft wird hier keiner Reich und Geld gibt es nur, wenn mit Unitymedia ein Vertrag abgeschlossen wird. Unitymedia hat aber keinerlei Einflussmöglichkeiten auf die Meinungen hier im Forum.

Danke für diese Worte. Ich denke nur wer selbst einmal ein board betreut hat weiß wie zeitaufwändig und mit welchem finanziellem Einsatz das verbunden ist.
In jedem Forum gibts ein paar Leute die zuviel Zeit haben oder glauben einen Privatkrieg gegen irgend wen führen zu müssen. Ich kenne keine Plattform bei dem mehr Liberalität herrscht und in dem selbst deftig mal gestritten werden darf so wie hier. Mit dieser Partnerschaft wird der Zensur-Vorwurf sicher noch öfters auftauchen, ich denke aber das die Verantwortlichen hier bei einer versuchten Einflussnahme vom UM das Ganze nicht eingegangen wären.

In diesem Sinne: weiter so! :super:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 29.12.2008, 11:16

Es gibt durchaus Möglichkeiten, kostenlos ein unabhängiges Forum zu betreiben... Siehe hier:
http://112874.homepagemodules.de/

Wenn der Sponsor Gegenstand des Forums ist, bleibt IMMER ein "Geschmäckle". Die Wahl von UM als Sponsor dieses Forums ist also mehr als unglücklich zu nennen. :traurig:

Dazu kommt noch, dass sich einige unabhängige Verfechter darauf verlegt haben, kritische Meinugen ab zu bügeln, was sehr merkwürdig daher kommt, wenn unten auf der Site UM als Sponsor auftritt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon NightHawk » 29.12.2008, 11:21

Paranoia ? :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon 2bright4u » 29.12.2008, 11:27

Fühlst Du Dich angesprochen? Nicht erstaunlich...

Du fällst hier eigentlich nur noch durch unsachgemäße Antworen auf... Wie jetzt auch wieder: Deine Antwort ist exemplarisch... :D
So ein Verhalten nennt sich TROLLEN...
Denk mal drüber nach, wenn Du dazu in der Lage sein solltet .
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 29.12.2008, 11:44

2bright4u hat geschrieben:Wenn der Sponsor Gegenstand des Forums ist, bleibt IMMER ein "Geschmäckle". Die Wahl von UM als Sponsor dieses Forums ist also mehr als unglücklich zu nennen. :traurig:

ich hab letztens in einem großen deutschen Elektromarkt mitbekommen, wie Mitarbeiter mit einem Kunden aufs übelste über UM "ablästerte"... 10 Meter vom UM-Stand (Shop-im-Shop) entfernt... und diese Kette verdient vermutlich mehr Geld mit UM als dieses Forum hier.

Wirklich helfen kann dieses Forum bei vielen Vertragsproblemen etc. eh nicht - ich würde mich ja eher freuen, dass man bei UM um die Existenz dieses Forums weiß. Sonst wird ja oft beklagt, dass das ja dort eh keinen interessiert... was denn nun?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon NightHawk » 29.12.2008, 11:50

Meiner Ansicht nach ist dieses Forum in erster Linie dazu da, Leuten bei technischen Problemen behilflich zu sein u.ä.

Da ist es völlig irrelevant, ob die Macher des Forums von UM selbst sind, UM hassen oder lediglich, wie in diesem Falle, eine Aff.-Partnerschaft mit UM eingegangen sind. Mir gehen nur einige Dinge tierisch auf den Sender:

1.) Karteileichenpostings mit Mecker- und Ablästerthreads über UM. Bei Einzelschicksalen konnte ein Forum i.d.R. noch nie großartig weiterhelfen.
2.) Faule User, die zu faul oder zu (sorry) blöd sind die SuFu zu nutzen, s.d. man sich hier ständig wiederholen muss.
3.) User, die einem (u.a. mir) unterstellen bei UM zu arbeiten.

Wem es bei UM für die paar Kröten im Monat zu schlecht geht soll wechseln und gut is´. Das ewige Rumgeheule ist einfach nur noch lächerlich. :gsicht:

BTW: Ich arbeite nicht für UM - weder offiziell noch inoffiziell. Wer mein Profil lesen kann ist abgesehen davon klar im Vorteil. Ich bin lediglich im Großen und Ganzen zufrieden mit UM. Für den Preis sowieso. Und mir ist es völlig Wurscht, dass ich wegen der abendlichen Überlastungen eben stundenweise nur 5-10 MBit zur Verfügung habe im DL-Bereich. Davon sterbe ich keineswegs.
Zuletzt geändert von NightHawk am 29.12.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon gordon » 29.12.2008, 11:52

NightHawk hat geschrieben:3.) User, die einem (u.a. mir) unterstellen bei UM zu arbeiten.

ist doch keine Schande :D
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein