- Anzeige -

Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Marks9156 » 23.12.2008, 23:48

mischobo hat geschrieben:Bei Unitymedia zahlst du für den analogen Kabelanschluss Monat für Monat 17,90 €. Sind im Jahr 214,80 € in 10 Jahren 2.148 €. Für das Geld kannst du auch eine Satanlage installieren. Natürlich gibt es einen gewissen Installationsaufwand, langfristig ist das Kosten-/Nutzenverhältnis beim Sat-Direkt-Empfang deutlich besser als der Kabelempfang ...

Es hatte schon seinen Grund, warum ich sagte, SAT ist KEINE Alternative.
Kannst du so eine Aussage nicht akzeptieren?

T-DSL gibt es hier nur bis DSL-768, also ganz langsam. Besserung nicht in Sicht.
Schnelles DSL gibt es aber bald hier über UM-Kabel. Noch ein Grund, warum SAT nicht geht. Oder willst du mir jetzt noch erzählen, ich soll SAT- und Kabel-Strippen parallel ziehen? Also wirklich... NEIN.

Zudem kennst du das Haus und die Verkabelung hier nicht.

Und wenn SAT soooo supertoll ist, wie du es hier beschreibst und soooo viel günstiger, warum hat UM überhaupt noch Kunden, hm?

Die Diskussion ist mir echt zu einfältig. Es gibt mehrere Gründe, warum SAT bei uns keinen Sinn macht. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

Ich hatte nach ALTERNATIVEN zu SAT gefragt und hier gibt es KEINE außer UM. Punkt und Ende.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon NightHawk » 24.12.2008, 00:04

Tschüssssss Plauzi :winken:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 24.12.2008, 03:31

plauzi hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Bei Unitymedia zahlst du für den analogen Kabelanschluss Monat für Monat 17,90 €. Sind im Jahr 214,80 € in 10 Jahren 2.148 €. Für das Geld kannst du auch eine Satanlage installieren. Natürlich gibt es einen gewissen Installationsaufwand, langfristig ist das Kosten-/Nutzenverhältnis beim Sat-Direkt-Empfang deutlich besser als der Kabelempfang ...

Es hatte schon seinen Grund, warum ich sagte, SAT ist KEINE Alternative.
Kannst du so eine Aussage nicht akzeptieren?
... natürlich kann ich deine Aussage akzeptieren. Aber du hast nunmal behauptet, dass es keine Alternative zu Unitymedia-Kabel gibt und du zu einem Digital TV PLUS-Probeabo gezwungen wirst. Aber wo ist denn der Zwang, wenn es die Alternative Sat gibt ?
Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du die Alternative Sat nutzen möchtest oder nicht. Du hast aber eben die Möglichkeit Sat zu nutzen, du willst es nur nicht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Marks9156 » 24.12.2008, 10:30

mischobo hat geschrieben: Du hast aber eben die Möglichkeit Sat zu nutzen, du willst es nur nicht ...

Du willst es nicht verstehen.
Schonmal etwas von Kosten/Nutzen Relation oder Verhältnismäßigkeit gehört?
Ich kann mir auch einen Ferrari kaufen, muss nur lange genug sparen (um deinen Vorschlag mal zu überspitzen).

Meine anderen Argumente scheinst du auch nicht verstehen zu wollen. Diskussion sinnlos.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon NightHawk » 24.12.2008, 10:44

Was eine Nervensäge :kafffee: Geh endlich den Baum schmücken. Wobei... der wäre sicher zu teuer gewesen und so ein Baum erfüllt sicher auch nicht seinen Kosten-/Nutzenfaktor... Ho Ho Hoooooo :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon Marks9156 » 24.12.2008, 10:49

Sehr charmante Antwort.
Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend.

Zu deiner Beruhigung: Den Thread habe ich gerade abbestellt.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon NightHawk » 24.12.2008, 10:55

Oh, Threads kann man auch abbestellen ? Interessant :D Übrigens wüsste ich nicht wo ich beleidigend geworden bin. Ich glaube der Begriff "Nervensäge" erfüllt lediglich eine Tatsachenbeschreibung und sicher keinen Straftatbestand. Merry X-Mas :smile:
Bild

NightHawk

Beitragvon mischobo » 24.12.2008, 17:43

plauzi hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben: Du hast aber eben die Möglichkeit Sat zu nutzen, du willst es nur nicht ...

Du willst es nicht verstehen.
Schonmal etwas von Kosten/Nutzen Relation oder Verhältnismäßigkeit gehört?
Ich kann mir auch einen Ferrari kaufen, muss nur lange genug sparen (um deinen Vorschlag mal zu überspitzen).
... du hast dich offensichtlich noch nicht intensiv mit den Möglichkeiten des Satempfangs auseinandergesetzt. Natürlich ist die Installation mit etwas Aufwand verbunden, was sich aber mittels einer Einkabellösung mitunter deutlich reduzieren lässt.
Aber die Kosten sind überschaubar. Die Kosten/Nutzen-Relation ist beim DtH-Satempfang langfristig deutlich besser als beim Kabel. Beim Kabel wird es immer wieder mal Preiserhöhungen geben, was beim Satempfang nicht der Fall ist. EIne Satanlage muß auch nicht regelmässig gewartet werden und wenn die Anlage fachgerecht installiert wurden und qualitativ hochwertiges Material verwendet wird, hält die Anlage Jahrzehnte.

Wenn du die Investition für die Satanlage auf einmal aufbringen kannst, gibt es durchaus auch Möglichkeiten, das Kosten in monatlichen Raten zu zahlen.

Ein Satanlage ist auch bei dir realisierbar also hör' auf zu behaupten, du würdest zu einem Digital TV PLUS-Abo genötigt. Keiner zwingt dich dazu Digital TV von Unitymedia zu nutzen. Zum Einen hast du die Möglichkeit eine Satanalge zu installieren zum anderen kannst du auch analoges Kabel nutzen.

BTW: eine Sat-Amlage schliesst Kabel nicht aus. Du kannst beides gleichzeitig nutzen. Auch wenn du nur noch über Sat fernsiehst kannst du Internet und Telefonie von Unitymedia nutzen ohne dabei einen Kabelanschlussvertrag zu haben. Das Produkt nennt sich dann 2play.

Was du machst, ist wie gesagt deine ganz persönliche Angelegenheit. Es ist aber auch deine ganz persönliche freie Entscheidung, ob du ein Vertragverhältnis bei in deinen Augen ungünstigen Konditionen eingehst ...
mischobo
Moderator

Beitragvon wampir » 26.12.2008, 22:38

Hallo,

möchte mal auf das Thread-Thema zurückkommen,

nach 20 Jahren von analog auf digital umgestellt. Plus-Pakekt innterhalb der Frist per Mail, telefonisch und schriftlich abbestellt. Trotzdem wird weiterberechnet.

Von UM bis auf Mahnungen keine Reaktionen. Toller Service!!!

greetings from wamPir
wampir
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 28.12.2008, 11:23

wieso UM noch kunden hat das kann ich leicht beantworten,

DENN WIR SIND ZWANGSVERKABELT, reicht das als antwort ? es ist die ausnahme wenn die leute nicht zwangsverkabelt sind

Code: Alles auswählen
25.11.2008
Ab sofort hat das Inoffizielle Unitymedia-Forum eine Affiliate-Partnerschaft mit Unitymedia. Daher dürfen wir nun im Forum und Helpdesk offizielle Unitymedia-Werbemittel verwenden und unsere User können darüber direkt auf die Seite von Unitymedia zugreifen und auch Produkte gleich online bestellen.

ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein