- Anzeige -

Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 22.12.2008, 15:48

Okay:
Alternativen ausser SAT?
T-Home/Maxdome/DVBT
(Bei T-Home ist der Digitale Videorecorder momentan im Angebot)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Marks9156 » 22.12.2008, 16:59

Eriado hat geschrieben:Okay:
Alternativen ausser SAT?
T-Home/Maxdome/DVBT
(Bei T-Home ist der Digitale Videorecorder momentan im Angebot)

Ich sagte, dass es hier, wo ich wohne, solche Alternativen nicht gibt.
Ländliches Gebiet.
Ich habe hier DSL-768, mehr geht nicht. Also kein Fernsehen über T-Home und erst recht kein Maxdome.
DVB-T ist hier auch nicht verfügbar. Sonst hätte ich es schon.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon MiMa » 22.12.2008, 17:59

Zum Threadthema kann ich vermelden:

Komme soeben von einem Kollegen, der sich telefonisch 3Play 20000 als Neukunde bestellt hat.
Bei der Bestellung wurde von einem PLUS-Abo nichts erwähnt und nach der heutigen Installation waren auch nur die BASIC-Kanäle freigeschaltet. :super:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Marks9156 » 22.12.2008, 18:23

Von mir gibt es auch neues:

Da hier ja gesagt wurde, dass man dieses Plus Paket doch nicht mitbestellen muss, habe ich nochmal bei UM angerufen und siehe da:
Diesmal war es ein echt freundlicher männlicher Mitarbeiter, der mir bestätigt hat, dass das Verhalten von der Dame, die mit mir den Vertrag gemacht hat, nicht in Ordnung sei.
Es gibt KEIN Zwangs-Abo von Digital PLUS bei UM, hat er mir versichert. Das sei unseriös und soll so nicht vermittelt werden.

Er hat mir zugesagt, Digital PLUS herauszunehmen und schriftlich bekomme ich auch nochmal eine Bestätigung dazu.
Komische Welt. Kann man die Mitarbeiter dort nicht auf einem Wissensstand halten?

Und noch einen Tipp gab es:
Im Januar gibt es ein Spezialangebot:
TV Digital Plus, Extra, Kinder und Fußballbundesliga im Paket für zusammen 12,90 Euro/Monat. (habe ich zumindest so verstanden)

Das Angebot ist doch mal in Ordnung. Er sagte, die Flyer gehen bald raus und einfach melden, wenn man das Paket buchen möchte.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon HariBo » 22.12.2008, 18:30

bei 3play sollte das Pluspaket gar nicht dabei sein, siehe auch das Kleingedrukte:

1) Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate.
2) Dieses Unity3play Angebot beinhaltet:
Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeit + Flatrate Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz sowie exklusiv für Unitymedia-Kabelkunden: zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis. Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 2play 20.000 oder 3play 20.000 (regulärer Preis 30,- Euro mtl.) abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,- Euro pro Monat. Sie sparen somit 60,- Euro. Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC bei 3play 20.000 ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.)

Denoch wird es vom Kundenservicecenter2 gerne dazu gebucht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Eriado » 23.12.2008, 10:49

So sind halt die Unterschiede ...nech :D

Wenn man sich seine Verträge mal so durchliest, ist es auch logisch das es zum 3 play kein Plus zum testen gibt.

Grund: 3play hat eine MVLZ von 12 monaten
Plus (Das Testabo!!) hat eine MVLZ von 24 monaten

Kündigt man also das Testabo nicht binnen der ersten 60 Tage, passt sich dieVertragslaufzeit dem Testabo an.
Sprich: Das 3 Play wäre dann erst kündbar nach ablauf der 24 monate für das Testabo.

Da ohne die Basis (Die im 3play enthalten ist) das Testabo nicht existieren kann.
Kulanterweise wird nur die erste Aufstufung gerechnet.
Das heißt, das z.B. das Extra sich der Laufzeit des Plus anpasst sollte man Extra später bestellen.

Seltsam, aber so steht es geschrieben....... :super:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 23.12.2008, 15:47

plauzi hat geschrieben:...
Leider gibt es hier, wo ich wohne, keinerlei praktikable Alternativen.
Und ich werde wohl kaum mein Haus verkaufen und umziehen, nur weil mir UM's Methoden nicht gefallen.
...
... wenn es dein Haus ist: wer hindert dich daran eine Satempfangsanlage zu installieren ?
Außerdem gibt es in NRW neben Unitymedia noch hunderte wenn nicht gar tausende alternative Kabelnetzbetreiber ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Marks9156 » 23.12.2008, 15:54

mischobo hat geschrieben:wenn es dein Haus ist: wer hindert dich daran eine Satempfangsanlage zu installieren ?
Außerdem gibt es in NRW neben Unitymedia noch hunderte wenn nicht gar tausende alternative Kabelnetzbetreiber ...

1. Irgendwie hast du es manchmal nicht so mit dem Lesen oder Verstehen. Kann das sein? Ich schrieb, SAT ist für uns KEINE Wahl. Ist einfach so. Für dich: Es wäre ein Riesenaufwand, das Haus auf SAT umzurüsten und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten/Nutzen.

2. Wo lebst du bitte in NRW? Hier im Kreis Soest gibt es nur EINEN einzigen Kabelanbieter und der nennt sich UnityMedia. Und soweit ich weiß, gibt es an jedem Standort immer nur einen Kabelanbieter. Entweder der eine oder der andere. Ich habe noch nicht gehört, dass sich mehrere Kabelanbieter um ein Haus oder eine Straße "streiten". Aber vielleicht gibt es das tatsächlich sogar in Großstädten. Hier jedenfalls nicht.

Fazit: Diese Diskussion kommt völlig vom Thema ab. Es geht hier lediglich um ein ärgerliches Zwangsabo, welches vielen Kunden sauer aufstößt. Und ich habe mittlerweile gelernt, dass es sehr "mitarbeiter-abhängig" ist, ob man das Zwangsabo wirklich erstmal mitnehmen muss oder nicht. Ist zwar traurig, aber scheint so zu sein.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon mischobo » 23.12.2008, 23:37

plauzi hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:wenn es dein Haus ist: wer hindert dich daran eine Satempfangsanlage zu installieren ?

1. Irgendwie hast du es manchmal nicht so mit dem Lesen oder Verstehen. Kann das sein? Ich schrieb, SAT ist für uns KEINE Wahl. Ist einfach so. Für dich: Es wäre ein Riesenaufwand, das Haus auf SAT umzurüsten und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten/Nutzen.
... also ist doch Sat bei dir möglich. Also hast du eine Alternative zu Kabel von Unitymedia. Keiner zwingt dich Digital TV von Unitymedia zu beuaftragen, wenn du mit den Konditionen nicht einverstanden bist.

Bei Unitymedia zahlst du für den analogen Kabelanschluss Monat für Monat 17,90 €. Sind im Jahr 214,80 € in 10 Jahren 2.148 €. Für das Geld kannst du auch eine Satanlage installieren. Natürlich gibt es einen gewissen Installationsaufwand, langfristig ist das Kosten-/Nutzenverhältnis beim Sat-Direkt-Empfang deutlich besser als der Kabelempfang ...
mischobo
Moderator

Beitragvon NightHawk » 23.12.2008, 23:39

Du hast Sorgen Plauzi... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein