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Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Marks9156 » 20.12.2008, 16:58

Eriado hat geschrieben:Aber ein in den AGB Verankertes Angebot bei dem ich die Möglichkeit habe ein Paket für 7.90 euro KOSTENLOS zu testen(Und die Programme sind eigentlich ganz cool) undich immernoch 60 Tage Zeit habe, selbiges zu Kündigen.(Post/FAX/Email/Telefon)
Wo ist die Herrausfordrung?
Ich versteh das ganze nicht.

Das merke ich. Traurig.

Würdest du dich freuen, wenn du von allen möglichen Zeitschriften, die du gar nicht möchtest, ein Test-Abo erhalten würdest, welches du nach 3 Ausgaben schriftlich kündigen musst? Ansonsten hast du die Abos halt an der Backe. Viel Spaß!
Es gibt Menschen (wie dich?), die anscheinend Langeweile oder zuviel Zeit haben. Die kündigen halt gerne.
Es gibt andere Menschen, die möchten genau das bestellen, was sie benötigen und nicht noch 20 Luftschlangen extra, die später auch noch extra wieder abbestellt werden müssen.

Groteskter und idiotischer geht es doch kaum.

UM spekuliert darauf, dass viele Leute einfach vergessen, dass sie da "mehr" bekommen haben als sie wollten und eine Kündigung vergessen wird. Und nach 3 Monaten wundern sich diese Leute, wenn plötzlich 7,90 Euro mehr abgebucht werden.

Ich finde es absolut unseriös, wenn so ein Abo nicht einmal bei der Bestellung direkt herausnehmbar ist.

Da man aber hier anscheinend eh gegen Windmühlen redet, ...


HariBo hat geschrieben:....und es funktioniert doch per mail ........ich kann es dir versichern ...

@ gordon, weil sie glauben, dass nur die Einschreiben gelesen werden, was natuerlich tinneff ist :D

1. Warum wird einem an der Hotline dann etwas anderes erzählt?
2. Anscheinend kennst du den Sinn eines Einschreibens und eines Rückscheins nicht.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 17:01

Machen wir es doch mal anders:

Vorteil= 22 zusätzliche Programme(laut I-Net)
3 monate Gratis
60 Tage Kündbar (Versuch das mal bei Premiere)
Kündbar via Post/FAX(Da hast du eine Faxbestätigung)/Telefon und auch per Mail (SO HABE ICH ES GEKÜNDIGT)

Nachteil= Man muss als Kunde selbst tätig werden und Kündigen.

4:1 für die Vorteile

Verstehst du mich jetzt? :super:
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Marks9156 » 20.12.2008, 17:06

Eriado hat geschrieben:Wenn man in einem Forum postet muss man sich auch die andere Seite der Medaille zu gemüte führen.
Und da du nicht in der Lage bist, mir einen wirklichen Nachteil zu nennen, ist es einfach nur gemecker.
Hast du auch schon bei der Bahn beschwert, warum die BC im Abo läuft?(Tut sie wirklich :winken: )

1. Du kannst mir keinen Vorteil eines Zwangssabos nennen.
2. Bei der Bestellung könnte gefragt werden, ob man das PLUS Paket testen möchte. Dann hätte mal eine Wahl.
3. Anscheinend bist du nicht in der Lage, längere Texte zu lesen. Ich habe dir mehrere Nachteile des Zwangs-Abos genannt.
4. Da das Zwangs-Abo immer wieder zum Thema wird, stört es anscheinend mehr Leute als du denkst.
5. Nimmst du dir immer die schlechten Beispiele zum Vorbild (Bahncard) ?

Eriado hat geschrieben:Machen wir es doch mal anders:
Vorteil= 22 zusätzliche Programme(laut I-Net)
4:1 für die Vorteile
Verstehst du mich jetzt? :super:

Nein, du willst anscheinend DEN Kunden nicht verstehen, den diese 22 Programme aus dem PLUS Paket rein GAR NICHT interessieren.
So einer bin ich nämlich. Das PLUS Paket besteht für mich aus 22 mal Datenmüll. Das ist meine persönliche Meinung.
Trotzdem werde ich genötigt, diesen Datenmüll auch noch wieder abzubestellen, obwohl ich ihn gar nicht haben will.

Die Diskussion hier führt leider zu gar nichts, weil der Kunde, der das Paket gar nicht erst haben will, nicht ernst genommen wird.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 17:11

Ich habe schon Verstanden, das du keine zusätzlichen Programme haben möchtest(Luftschlangen).
Dann musst du auf Sattelit umstellen.
Wenn ich als Anbieter sage, das es mein Internet nicht ohne Wlan Router gibt,
dann habe ich als Kunde 2 Möglichkeiten.
Entweder ich Akzeptiere es und nehme das Angebot an, oder ich suche nach Alternativen.

UM sagt halt es gibt unser Basicpaket nur mit Plus zum Testen.Dann ist das so.
Entweder ich Akzeptiere selbiges Angebot oder ich suche nach Alternativen.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 17:13

Aber mal ganz davon ab.
Du als Kunde kannst den Berater auch auf den Pott setzen.
"Entweder Sie wollen mich als Kunde und lassen das Plus weg oder halt nicht!"

Du denkst sicher ich arbeite für den Laden.
Nein ; aber wir haben bei Sony ähnliche Probleme.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Marks9156 » 20.12.2008, 17:25

Eriado hat geschrieben:Entweder ich Akzeptiere es und nehme das Angebot an, oder ich suche nach Alternativen.
UM sagt halt es gibt unser Basicpaket nur mit Plus zum Testen.Dann ist das so.

Ich hoffe, du denkst nicht immer so brav angepasst.
Trauriges Verhalten. Zum Glück denken nicht alle so, sondern üben berechtigte Kritik.

In diesem Sinne... genug palavert.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 17:36

Naja...
Schade das die Diskussion schon vorbei ist.

Ich habe also folgendes aus dieser angeregten Diskussion gelernt.
Wenn sich ein Angebot nicht gleich mit abbestellen lässt ist es ergo nicht Freiwillig.
Und damit ist es Zwang.(Richtig?)

Da ich aber alternativen habe ist es kein Zwang(Richtig?)

Desweiteren habe ich festgestellt das Plauzi doch richtig gut Argumentieren kann.
Warum hat er diese guten retorischen Fähigkeiten nicht an der Hotline angewandt?

Die Beraterin hat ihm nicht mal Alternativen und Vorteile genannt(so wie Ich) und sie hat ihm auch noch Blödsinn erzählt(@Email Kündigung)

Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Marks9156 » 20.12.2008, 17:41

Eriado hat geschrieben:Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)

Wenn du denkst, du kannst hier weiter sinnlos provozieren, such dir wen anderes. *tsss* :hirnbump:
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 17:47

plauzi hat geschrieben:
Eriado hat geschrieben:Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)

Wenn du denkst, du kannst hier weiter sinnlos provozieren, such dir wen anderes. *tsss* :hirnbump:


Und du denkst...Ich will provozieren.
Echt schade...

Wenn ich provozieren will dann sieht das so aus:

Ich wünsche dir noch ein schönes Fest.

Und viel Spass mit DTV Plus :D

(Tip: Ruf nochmal an bei der HL lass dir das Telefongeld gutschreiben und das Plus rausnehmen.)

Ciao :winken:
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitragvon martyy » 20.12.2008, 21:31

ich verstehe die diskussion gerade nicht. das problem gab es mal, ist aber seit einigen wochen behoben. man kann nun TV PLUS beim bestellvorgang wegklicken. vor einem halben jahr habe ich ein paket bestellt da war es vollautomatisch dabei, ohne dass ich die option abwählen konnte. neulich wurde es jedoch bei bestellung von basic auf anderer kundennummer angezeigt und man konnte es abwählen.
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