- Anzeige -

Unfreundliche Kundenbetreuung :-(

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unfreundliche Kundenbetreuung :-(

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 15:28

2bright4u hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:2. Ich würde mir auch eine SAT-Anlage kaufen, so ist man unabhängig.

Mit einer Sat-Anlage ist man als Deutscher Zuschauer zu 100% abhängig von Astra... zu sagen man wäre "unabhängig" ist also ziemlicher Unfug... man ist vielleicht unabhängig von Kabelanbietern oder DVB-T Ausstrahlung... )
...und habe KEINE Vetragsbindung oder ähnlichen Ärger am Hals - das ist mit unabhängig gemeint.

Du bist trotzdem abhängig davon, dass Astra das Angebot aufrecht erhält. Das du keinen Vertrag hast, macht die Sache eher noch schlimmer... das Angebot kann von heute auf morgen eingestellt werden oder umgestellt werden, ohne dass du irgendein Recht hättest dem zu wiedersprechen. Es gab ja nicht umsonst den Lauten "AUA"-Schrei als Astra Grundverschlüsselung einführen wollte... da hat niemals jemand drüber nachgedacht, dass man eben doch von einem Anbieter abhängig ist, auch wenn man es nicht merkt.

2bright4u hat geschrieben:Deine Argumentation ist in etwa so auf zu fassen: Wenn ich einen DVD-Player kaufe, bin ich auch abhängig: vom Vorhandensein von DVDs... :zwinker:

Dein Vergleich ist gar nicht so falsch. Setzt statt "DVD" einfach mal "HD DVD" ein... Leute die sich für teuer Geld einen HD DVD Player gekauft haben, haben sicherlich die Meldung, dass Toshiba die HD DVD einstampft nicht sehr genossen und erst sehr spät gemerkt, dass sie doch ziemlich abhängig von der einen Firma waren...

Klar, man hat keinen Vertrag, aber es gibt umgekehrt auch keine Garantie für die Investitionen, die man tätigt. Da sollte man ruhig einen Moment drüber nachdenken und nicht lapidar sagen, dass man völlig unabhängig damit ist.

2bright4u hat geschrieben:Aber wenn man hier im Forum eine UM-Kritische Meinung äußert, ist es eben nicht gerne gelesen... Schade für das ach so "unabhängige" Forum... :winken:

Eine Sat-Analge zu kaufen ist ein guter Tipp. Aber nicht wegen der "Unabhängigkeit", die du dir da aus den Fingern zu saugen versuchst...

Wenn jemand unqualifiziertes Wischi-Waschi redet, dann stört mich das und dann rede ich dagegen. Das hat nix mit UM zu tun und das hab ich schon immer so gemacht... Wenn dir das nicht passt, musst du nicht lesen, was ich schreibe. :P

Sehr schade finde ich, dass mir hier wieder mein Recht auf Meinungsäußerung abgesprochen wird, nur weil ich so dämlich war den Posten als Moderator anzunehmen und mir hier jeden Tag meine Freizeit um die Ohren zu hauen um im Forum mal vorbei zu gucken... manche Leute haben schon den passenden Nick zur Einstellung.
Moses
Moderator

Beitragvon 2bright4u » 17.12.2008, 15:45

Moses hat geschrieben:Wenn jemand unqualifiziertes Wischi-Waschi redet, dann stört mich das und dann rede ich dagegen. Das hat nix mit UM zu tun und das hab ich schon immer so gemacht... Wenn dir das nicht passt, musst du nicht lesen, was ich schreibe. :P

Sehr schade finde ich, dass mir hier wieder mein Recht auf Meinungsäußerung abgesprochen wird, nur weil ich so dämlich war den Posten als Moderator anzunehmen und mir hier jeden Tag meine Freizeit um die Ohren zu hauen um im Forum mal vorbei zu gucken... manche Leute haben schon den passenden Nick zur Einstellung.

Das Recht auf Meinungsäußerung hast Du, aber nicht das Recht, die Aussagen anderer als "UNFUG" oder gar "Wischi-Waschi" zu bezeichnen, das mache ich auch nicht mit Deinen Aussagen, obwohl ich nicht Deiner Meinung bin!
Mit einer SAT-Anlage ohne einen Vertrag bin ich selbstverständlich unabhängig und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. An dieser Meinung ist nichts Wischiwaschi!

Desweiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, dass hier ALLE ihre Freizeit opfern und sicher hat Dich niemand gezwungen, hier Moderator zu werden... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 16:01

Deine Aussage ist halt nicht richtig, wenn du deine Definition von "Unabhängig" nicht dazu schreibst... insbesondere, wenn die so weit von dem Abweicht, was man (oder zumindest ich) darunter vermuten würde... für mich ist "unabhängig" = "es existiert kein Vertrag" eher ungewöhnlich... ich hätte es eher mit "nicht auf jemanden angewiesen sein" übersetzt... und das stimmt halt nicht, mit einer Sat-Anlage ist man eben auf Astra angewiesen und damit in meinen Augen "abhängig".

Hättest du direkt klar gestellt, was du mit "unabhängig" meinst, hätte ich dazu nix gesagt. Insofern ist "Wischi-Waschi" vollkommen angebracht. :P
Moses
Moderator

Unfreundliche Kundenbetreuung :-(

Beitragvon Ralph735 » 17.12.2008, 16:36

Komisch hier !!

Eigendlich hab ich nur was über einen unfreundlichen Berater bei UM geschrieben.

Ist ja hier genauso unfreundlich.........macht keinen Spaß :zerstör:

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 16:56

Dein Post beschäftigt sich halt mit Dingen, die hier im Forum schon hinlänglich bekannt sind... dass es da keinen "Oha"-Schrei gibt war abzusehen... und ob wir hier die richtigen sind, die dich trösten müssen, weiß ich auch nicht. Wenn du den Schrott, der im Moment als HD Verbreitet wird, unbedingt sehen musst, wirst du wohl eine Sat-Anlage aufstellen müssen... aber Wert ist er es beim besten Willen nicht (ich hab hier eine Schüssel aus anderen Gründen).. das Programm von Anixe HD und SD ist identisch, kannst ja mal gucken, was da so für nen Kram kommt.
HD1 war übrigens lange als "Testeinspeisung" bei UM verfügbar, sogar unverschlüsselt... aber bei nur wenigen Stunden Programm am Tag und sonst nur HD-Trailern... naja... immerhin kam es in sehr guter Qualität und sogar in MPEG2, hat also nen ganzen Transponder zugeballert... als HD-Test war das tatsächlich ganz gut, für 5 Minuten, als der Plasma noch neu war... aber Inhalt/Programm? Pustekuchen.

Wenn's dir darum geht deinen Plasma in Aktion zu sehen, solltest du dir einen Blu-Ray Player und ein paar Blu-Rays deiner Wahl zulegen... HDTV wird im deutschen Fernsehmarkt noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen... klar ist es ärgerlich, dass man diese frustrierende Erfahrung im Netz von UM nicht so ohne weiteres selber machen kann... aber da gibt's bei UM Sachen, die deutlich schiefer hängen... auch der Fakt, dass die UM-Hotliner von HD keine Ahnung haben, ist da meiner Meinung nach recht weit unten auf der Liste.
Moses
Moderator

Beitragvon std » 17.12.2008, 17:02

@Ralph

man ist also unfreundlich weil man dich auf Fehler bei deiner Sicht der Dinge hinweist und das nicht einfach so hinnimmt? :wein:
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ralph735 » 17.12.2008, 17:15

Nee, das meinte ich nicht :smile:
Mich stört im Gegensatz zu anderen, keine andere Meinung.......

Ich meinte den Umgang hier miteinander. Find ich nicht so schön........

Gruß Ralph

@Moses - ist ein LCD FS und Blueray hab ich auch schon (Denon), mir gehts halt ums Fernsehen
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Berny » 17.12.2008, 17:43

Moses hat geschrieben:
Du bist trotzdem abhängig davon, dass Astra das Angebot aufrecht erhält. Das du keinen Vertrag hast, macht die Sache eher noch schlimmer... das Angebot kann von heute auf morgen eingestellt werden oder umgestellt werden, ohne dass du irgendein Recht hättest dem zu wiedersprechen. Es gab ja nicht umsonst den Lauten "AUA"-Schrei als Astra Grundverschlüsselung einführen wollte... da hat niemals jemand drüber nachgedacht, dass man eben doch von einem Anbieter abhängig ist, auch wenn man es nicht merkt.

Entschuldige, aber so ein Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Eher geht Unitymedia Pleite, als das Astra seine Satelliten einstellt.
Das man trotz Verträgen mit Unitymedia seine bezahlten Leistungen nicht immer bekommt ,kann man hier im 'Forum zuhauf lesen.
Zuletzt geändert von Berny am 17.12.2008, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Berny
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 17.12.2008, 17:50

das Angebot ist trotzdem noch dünn gesät. Leider scheint es zurzeit so, dass Anbieter und Plattformbetreiber warten, wer zuerst "zuckt". Das ist nicht die erfreulichste aller Lösungen für den Kunden, aber das, was derzeit verfügbar ist, ist nicht all zu umfangreich... das hat eher Symbolcharakter, das dann einzuspeisen.

In der Breite werden wohl wirklich die Öffentlich-Rechtlichen den Push für HDTV geben müssen. Derzeit gibt es einfach zu wenige Angebote, um eine breite Masse zu begeistern. Arte HD... wie viele Leute gucken schon regelmäßig arte. Anixe ist jetzt auch nicht der Hit.

Es hat manchmal den Anschein, dass manche Leute Angst haben, im tristen UM-Netz zu hängen, während da draußen der Rest der TV-Welt in brillanten Farben und hochauflösend an ihnen vorbeizieht. Aber noch gibt es weder bei Astra noch bei den anderen Kabelnetzbetreibern das HD-Schlaraffenland.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon negril » 17.12.2008, 18:02

Eben! 100% Zustimmung in der Sache.
:zwinker:

Diese Rummoppern hier im Forum ist schon beachtlich.
Noch beachtlicher ist es, dass sich User beschweren, die regelmäßig selber moppern, d.h. persönlich abwerten.

Im übrigen: Das ein Hotliner auch mal genervt reagiert, wenn ihm eine unnötige Grundsatzdiskussion aufgedrängt wird, ist menschlich.
Shit happens!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein