- Anzeige -

Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Beitragvon inchen » 17.12.2008, 12:56

Hi,

ich muss wegen einigen Trojanern und was weiß ich noch nicht alles, leider meine Festplatte formatieren :heul: da geht leider kein Weg dran vorbei.
Nun frage ich mich ob nach der formatierung das dsl sofort wieder da ist, oder muss ich da noch etwas installieren oder einstellen ?
(habe das Kabel Modem von Motorola SBV5121E und DSL 6000)

Wir haben mal versucht das modem an einen anderen pc anzuschliessen und dort dann über unitymedia ins internet zu gehen... aber keine Chance. Das haben wir irgendwie net hinbekommen :confused: darum frage ich lieber vorher nach, net das ich dann später genau so da doof sitze und das DSL/Internet net funzt.

Und nein ich habe im moment keine CD mit ner software oder sonstwas... das hatte damals alles der Techniker gemacht und meinte das wäre ganz einfach und wäre plug and play fähig :nein: und ich bräuchte da keine cd für, meinte er damals-


- Ja ich hab die suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden, auch nicht bei google

Wenn jemand nen link hat der mir weiter hilft, wäre klasse, ansonsten wäre ich über jede kleine Anleitung dankbar,wie ich nach der formatierung das dsl wieder ohne Probleme einrichten kann ;)

Danke
Irina
inchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2008, 14:27

Re: Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Beitragvon 2bright4u » 17.12.2008, 12:59

Rechner neu aufsetzen, dann Netzwerkkabel neu stecken und ans Modem hängen.
Dann das Modem neu starten und Du solltest im Internet sein.

ACHTUNG: Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH das Windows auf den neusten Stand bringen (SP3 installieren und alle wichtigen Updates machen).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Beitragvon inchen » 17.12.2008, 16:46

2bright4u hat geschrieben:Rechner neu aufsetzen, dann Netzwerkkabel neu stecken und ans Modem hängen.
Dann das Modem neu starten und Du solltest im Internet sein.

ACHTUNG: Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH das Windows auf den neusten Stand bringen (SP3 installieren und alle wichtigen Updates machen).



Danke
es ist alles auf dem neusten Stand :super: (updates, windows, virus scanner etc.)
Sollte ich mir eventuell eine Firewall (freeware) besorgen ? Momentan habe ich keine und scanne halt nur regelmäßig meine Platte...
inchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2008, 14:27

Re: Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 16:59

Du solltest dir bei Gelegenheit einen Router besorgen und den zwischen Modem und PC hängen... der schützt besser als jede Software Firewall...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 20 Gäste