- Anzeige -

Ich schaue fast kostenlos digital !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Norbert » 02.02.2009, 19:30

Ich habe es jetzt schriftlich das ich für DTV Basic 19,94 im Monat bezahle, da steht dabei "Abrechnung über Powerkabel"

Frage:
Warum 19,94 ?? Kostet doch 16,90 ??

Zweite Frage:
Wer oder was ist Powerkabel ??
Haben die eine Webseite oder eine Mailadresse ??
Mit einer Firma Powerkabel habe ich keinen Vertrag abgeschlossen

Zur Erinnerung damit niemand den Thread lesen muss der ihn nicht kennt:
UM will meine 16,90 Euro Kabelgebühr seit Juni nicht mehr haben, sie buchen nichts ab.
Ich hätte einen Vertrag mit Service (anscheinend dieses ominöse Powerkabel) und da muss ich erst ab Ende 2010 die 16,90 Euro an UM zahlen.
Mir werden aber von niemandem diese Kosten berechnet, ich zahle nur 7,90 Euro für PLUS Paket
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon poempel » 02.02.2009, 21:25

Zur ersten Frage:
"mit Service" (=Netzebene-4-Vertrag) kostet extra. Dafür brauchst du auch keinen Techniker bezahlen, wenn Fehler "im Haus" auftreten, sondern UM übernimmt die Behebung.

Zur zweiten Frage:
Powerkabel ist lediglich der Name des Computerprogramms, in dem dein Vertrag geführt wird.
Wenn du von "Firma PowerKabel" sprichst, klingt das so, als ob dir an der Hotline Blödsinn erzählt wurde.

Zu weiteren Fragen:
Erst noch mal die dritte Seite dieses Threads lesen :D
poempel
Kabelexperte

Beitragvon Norbert » 28.07.2009, 10:48

So, hier für die Leute die meinen Thread noch kennen, endlich mal die Auflösung, siehe unten :kafffee:
Der Laden ist noch von selber darauf gekommen das man mir seit einem Jahr keine 16,90 Euro berechnet.

Muss ich nun noch dankbar sein das ich nur drei Monate nachzahlen muss ??
Wie oft habe ich die denn darauf aufmerksam gemacht das mir nichts berechnet wird und man meinte es wäre alles OK und ich müsse erst Ende 2010 zahlen.
Nun werde ich ja richtig Arm dabei :D

Bild
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein