- Anzeige -

Ich schaue fast kostenlos digital !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Norbert » 11.12.2008, 21:01

Mir kam da schon sehr lange etwas komisch vor und ich habe jetzt mal nachgeforscht.

Ich bin zum Juli 2008 von analog auf Digital TV umgestiegen, sollte dann kosten 16,90 im Monat.
Dazu habe ich Digital Plus genommen was mit 7,90 Euro zu Buche schlägt, dieses sollte aber die ersten 3 Monate frei sein.

Jetzt stelle ich fest, die letzten 10,95 Euro für analoges Fernsehen wurden mir im Juni abgebucht.
Danach wurden mir nie die 16,90 Euro für das Digital Basic berechnet, einzig das Pluspaket wurde im Oktober und November richtig abgebucht.

In meinem Kundenlogin sind auch nur die Oktober und November Rechnungen drin in denen auch nur Plus berechtet wurde und Digital Basic incl. Service mit 0 Euro drin steht.

Was mach ich nun ??
Ich habe keine Lust das per Webformular zu melden weil die eh nur eine Werbebroschüre senden und garnicht auf die Fragen eingehen.
Abwarten und freuen ??
Wie lange im nachhinein muss ich zahlen wenn es auffällt ??
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Mike » 11.12.2008, 21:11

Rechnungen ausdrucken und archivieren. Auch UM muss sich doch an Fristen halten um Widerspruch bei der Rechnungsstellung einzulegen?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon jagger » 11.12.2008, 21:58

Ruf an und sag Bescheid, bei mir haben sie es auch damals vergessen.

Bevor nachher die fette Nachzahlung kommt und glaub mir a) die werden es herausfinden und
b) ziehen sie es dann eh direkt von deinem Konto ein.
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 17:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon timmey » 12.12.2008, 08:19

Ich meine da gibts ne Frist von 3 Jahren, bin mir aber nicht ganz sicher.
Spätestens bei der REvision müssten die das rausbekommen und im schlimmsten Falle hieße es dann 36x17€ = 612€ sofort! Wenn denn das mit den 3 Jahren stimmt
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Mike » 12.12.2008, 09:39

Man selbst darf nur einen Monat Widerspruch bei der Rechnung einlegen und der Dienstleister 3 Jahre? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, zumal der TE Rechnungen erhält auf dem alle Leistungen gelistet sind.
Natürlich heißt es dann bei so einer wagen Angelegenheit: besser melden ... man kann sich aber in alle Richtungen orientieren :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Norbert » 12.12.2008, 16:32

Langsam wird es unheimlich !

Der Sachbearbeiter sagte mir grade das in meinem Account vermerkt sei das die Grundgebühr für Basic (16,90) Euro erst ab 12/2010 ( ja, zweitausendzehn) fällig wäre :cool:

Ich kann da in meinen gesamten Unterlagen nur nichts drüber finden das ich 2,5 Jahre Basic kostenlos habe und wollte nun nicht auch extra nochmal fragen ob er mir das schriftlich gibt.
Aber er hat es zweimal wiederholt das dies so richtig sei :D

Ich habe doch nur diese Postkarte von der Initiative "jetzt digital" abgesendet.
Die Broschüre die Beilag habe ich noch, aber da steht nichts von 2,5 Jahre kostenfrei.

Naja, da ich nichts schriftliches habe fühle ich mich natürlich immer noch nicht so sicher :traurig:
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon MiMa » 12.12.2008, 17:04

Wie genial!

Sollte das wirklich so korrekt sein, hätte ich auch gerne so eine Karte :cool: :D
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Mike » 12.12.2008, 17:22

Komisch, aber was willst du jetzt noch machen? Anscheinend wollen sie kein Geld von dir :)

Du zahlst die Kabelgebühren nicht zufällig über die Nebenkosten der Miete?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Norbert » 12.12.2008, 17:31

Nein, bin Wohnungseigentümer und habe einen eigenen Vertrag.
Eben über diese ehemals 10,95 Euro die dann auf 17,90 Euro angehoben werden sollten und wegen diesen ich dann auf den 16,90 Euro DigitalTV Vertrag umgestiegen bin.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitragvon Cablemaster » 12.12.2008, 18:24

Da bei dir ein Vertrag mit Service gebucht ist gehe ich mal davon aus das du eigentlich Unitymedia Service Kunde bist und bei der Umstellung etwas fehlgelaufen ist so das du momentan falsch berechnet wirst.
Cablemaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008, 18:18

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste