- Anzeige -

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Beitragvon Eriado » 18.12.2008, 11:37

Das kann man natürlich auch machen :super:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Ph03n1xX » 18.12.2008, 11:41

nochmal um auf meien frage zurück zu kommen

müsste nen DVD/HDD recorder nicht genau das gleich können?
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 18.12.2008, 12:16

TheWombat hat geschrieben:Lustigerweise hatte ich gerade heut morgen beim Frühstück noch überlegt mir einen Festplattenrekorder zuzulegen, da kam die Newsmeldung auf onlinekosten.de heute zum genau richtig Zeitpunkt. Aber dann der Schock! Absoluter Wucher!

Wenn man nur TV-Kunde ist, zahlt man 100 Euro Bereitstellung plus 10 Euro im Monat und das Ding gehört dann nichtmals einem selber, sondern ist nur gemietet. Da kann ich mein Geld auch direkt zum Fenster rauswerfen.

Ich hab 1x Digital TV Basic, 1x Digital TV Plus+PBL, 1x 2play und mir werden auch diese Konditionen 100 einm. / 10 mtl. angezeigt... seltsam...
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Eriado » 18.12.2008, 12:25

martyy hat geschrieben:
TheWombat hat geschrieben:Lustigerweise hatte ich gerade heut morgen beim Frühstück noch überlegt mir einen Festplattenrekorder zuzulegen, da kam die Newsmeldung auf onlinekosten.de heute zum genau richtig Zeitpunkt. Aber dann der Schock! Absoluter Wucher!

Wenn man nur TV-Kunde ist, zahlt man 100 Euro Bereitstellung plus 10 Euro im Monat und das Ding gehört dann nichtmals einem selber, sondern ist nur gemietet. Da kann ich mein Geld auch direkt zum Fenster rauswerfen.

Ich hab 1x Digital TV Basic, 1x Digital TV Plus+PBL, 1x 2play und mir werden auch diese Konditionen 100 einm. / 10 mtl. angezeigt... seltsam...

Richtig, denn die 5 euro gibt es ja nur zum !!3!!play.
Und du hast ja den Basisvertrag zusätzlich.
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 18.12.2008, 12:28

Hmpf... ich wollte ja TV Plus damals updaten auf 3play, aber es hieß, das gehe nicht. Also musste ich 2play nachbuchen, denn das war damals ja noch billiger als 3play. Und ein paar Monate später wollte ich das 2play auf 3play, das ging auch nicht, und musste noch mal Basis nachbuchen für eine zweite Karte. Und jetzt wollen die mir einen vierten Vertrag an die Backe heften zu so hohen Kursen, nur weil deren Datenmanagementsystem nicht fähig ist, Tarifänderungen durchzuführen. Dann lieber doch nicht...
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 18.12.2008, 12:41

Ph03n1xX hat geschrieben:Sehe ich das Richtig das es für UM Kunden eigentlich keine andere möglichkeit gibt als sich diesen Receiver holen will wenn man die VOrteile des Zeitversetzen Fernsehens nutzen möchte?

Nein, das siehst du falsch. :)

Ph03n1xX hat geschrieben:Oder kann man mit einer UM1 kate auch irgendeinen anderen Festplatten Receiver betreiben?!

Ja, in allen, die einen CI Schacht haben, in Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic (z.B. Topfield, Vantage, Arion bieten da Geräte an).
Moses
Moderator

Beitragvon Ph03n1xX » 18.12.2008, 12:43

Moses hat geschrieben:
Ph03n1xX hat geschrieben:Sehe ich das Richtig das es für UM Kunden eigentlich keine andere möglichkeit gibt als sich diesen Receiver holen will wenn man die VOrteile des Zeitversetzen Fernsehens nutzen möchte?

Nein, das siehst du falsch. :)

Ph03n1xX hat geschrieben:Oder kann man mit einer UM1 kate auch irgendeinen anderen Festplatten Receiver betreiben?!

Ja, in allen, die einen CI Schacht haben, in Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic (z.B. Topfield, Vantage, Arion bieten da Geräte an).

vielen dank

allerdings werde ich da sicherlich bei um die 400 euro liegen oder?
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 18.12.2008, 12:45

martyy hat geschrieben:Hmpf... ich wollte ja TV Plus damals updaten auf 3play, aber es hieß, das gehe nicht. Also musste ich 2play nachbuchen, denn das war damals ja noch billiger als 3play. Und ein paar Monate später wollte ich das 2play auf 3play, das ging auch nicht, und musste noch mal Basis nachbuchen für eine zweite Karte. Und jetzt wollen die mir einen vierten Vertrag an die Backe heften zu so hohen Kursen, nur weil deren Datenmanagementsystem nicht fähig ist, Tarifänderungen durchzuführen. Dann lieber doch nicht...

Kannst ja auch upgraden auf 3 play. dann bekommst du noch einen normalenreceiver gratis. Und könntest dir dann die 5 euro Variante anschaffen.

Falls du soviele Fernseher hast :D
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 18.12.2008, 12:55

Eriado hat geschrieben:Kannst ja auch upgraden auf 3 play. dann bekommst du noch einen normalenreceiver gratis. Und könntest dir dann die 5 euro Variante anschaffen.

Falls du soviele Fernseher hast :D

Ich lass es lieber ;) Werde es aber meinen Eltern erzählen, die haben sich nämlich 3play hinzugebucht, morgen kommt der Techniker... vielleicht haben die ja Interesse :smile:
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon HenrySalz » 18.12.2008, 13:10

Ph03n1xX hat geschrieben:nochmal um auf meien frage zurück zu kommen

müsste nen DVD/HDD recorder nicht genau das gleich können?

Ja sicher können die das, wird hier bei mir auch so genutzt. Einzig Twin Fähigkeit fehlt, was aber nicht nötig ist, da man entweder Digital aufzeichnen kann oder Analog.
Timeshift usw geht. Nur Digital ein Programm aufzeichen und ein anderes digitales Programm ansehen geht nicht.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein