- Anzeige -

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Beitragvon Eriado » 16.12.2008, 16:52

Norbert hat geschrieben:Das Ding ist zu teuer, vollkommen uninteressant.
Ausserdem brauchen die Leute die ihre SC im TV mittels CAM nutzen dann auf jeden Fall eine zweite Karte für den VCR.

Das es Teuer ist steht außer Frage.

Ich hab da ne günstigere Variante für dich.

Kauf dir einen Festplattenreceiver im Handel.
Und dann kannst du ja die I02 SC von UM dazunehmen.

Die kostet egal zu welchem Vertrag nur 5 euro im Monat.
Und einmalig nur 19,95 euro Aktivierungsgebühr.
Keine Versandkosten (da nur Briefversand)

So ... kannste ja mal Gegenrechnen :o)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 16.12.2008, 16:58

Interressant wird es erst für Leute die sich keinen DVR bei Mediamarkt auf "pump" kaufen können.
Die können gemütlich ohne SchuFA abfrage einen DVR im Haus haben und diesen bequem per 10/5 euro im Monat nutzen :super:
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon waylander » 16.12.2008, 18:27

Also wenn ich das hier alles so lese,
dazu die aussagen von UM nehme,komme ich auch zu dem Schluß

isch brauchs net,des Ding :D

Trotz Bestehendem Basic und TIVIDI Komplett soll ich mir noch einen Vertrag an die Backe hängen,
und zudem überteuert mieten. :wand: :wand:
Nöö,
schade eigentlich,dann bleib ich halt beim alten Equipment,geht auch so.
waylander
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 22:57

Norbert hat geschrieben:Ausserdem brauchen die Leute die ihre SC im TV mittels CAM nutzen dann auf jeden Fall eine zweite Karte für den VCR.

Deshalb kriegt man ja eine zweite Karte... und wenn man die kosten für die zweite SC, die man sonst so hätte, abzieht, dann ist das zumindest für 3Play Kunden ein ziemlich attraktiver Preis.

Eriado hat geschrieben:Ich hab da ne günstigere Variante für dich.

Kauf dir einen Festplattenreceiver im Handel.
Und dann kannst du ja die I02 SC von UM dazunehmen.

Die kostet egal zu welchem Vertrag nur 5 euro im Monat.
Und einmalig nur 19,95 euro Aktivierungsgebühr.
Keine Versandkosten (da nur Briefversand)

Die Lösung ist, meiner Meinung nach, fast genauso unattraktiv... denn die I02 SC bringt nur Vorteile, wenn man sich einen der Premiere Receiver kauft... die haben aber genau die gleichen Einschränkungen, wie der von UM. Daher kann man sich die 1,10€ (bei zweiter UM01 Karte für 3,90€) bzw. 5€ (bei Verwendung von einer Karte) monatliche Kosten ruhig auch noch sparen und auf das Alphacrypt Classic setzen. Erst da erhält man eine Lösung, die in vollem Umfang zu nutzen ist.
Moses
Moderator

Beitragvon Eriado » 17.12.2008, 17:20

[/quote]Die Lösung ist, meiner Meinung nach, fast genauso unattraktiv... denn die I02 SC bringt nur Vorteile, wenn man sich einen der Premiere Receiver kauft... die haben aber genau die gleichen Einschränkungen, wie der von UM. Daher kann man sich die 1,10€ (bei zweiter UM01 Karte für 3,90€) bzw. 5€ (bei Verwendung von einer Karte) monatliche Kosten ruhig auch noch sparen und auf das Alphacrypt Classic setzen. Erst da erhält man eine Lösung, die in vollem Umfang zu nutzen ist.[/quote]

Ich stimme dir da nicht zu.
Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann.
Nicht nur bei Premierereceivern :super:
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 17:34

"Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann."

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Den Humax UM Fox-C kann man auch im Handel erwerben, ist also als "handelsüblich" zu bezeichnen. Mit einer I02 Karte kann der aber absolut nichts anfangen, der frisst nur die UM01 Karte. Die I02 Karte dagegen funktioniert in der Premiere Version des Receivers, nämlich im Humax PR Fox-C, welcher die UM01 Karte nicht versteht.

Beide Karten kann man aber in allen Receivern mit CI Schacht nutzen, und das sind gerade die Receiver, die interessant sind... Receiver ohne CI Schacht gibt es nur wenige interessante und normalerweise sind die eben für den entsprechenden Betreiber produziert und unterliegen den oben beschriebenen Einschränkungen (zeig mir eine Ausnahme).
Und mit einem CAM (also in allen Receivern mit CI Schacht) kann man eben UM01 und I02 gleichermaßen nutzen und da lohnen sich die 5€ für die I02 Karte nur in den aller seltensten Fällen.
Moses
Moderator

Beitragvon Ph03n1xX » 18.12.2008, 01:40

Darf ich mal kurz dazwischen funken?

Also ich bin auch die ganze ZEit am überlegen ob ich mir einen Digi Receiver mit Festplatte hole oder halt nen DVD/HDD Recorder

dann habe ich aber gesehen dass UM jetzt dieses hier eben anbietet.

Sehe ich das Richtig das es für UM Kunden eigentlich keine andere möglichkeit gibt als sich diesen Receiver holen will wenn man die VOrteile des Zeitversetzen Fernsehens nutzen möchte?

Oder kann man mit einer UM1 kate auch irgendeinen anderen Festplatten Receiver betreiben?!
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 18.12.2008, 10:22

Moses hat geschrieben:"Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann."

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Den Humax UM Fox-C kann man auch im Handel erwerben, ist also als "handelsüblich" zu bezeichnen. Mit einer I02 Karte kann der aber absolut nichts anfangen, der frisst nur die UM01 Karte. Die I02 Karte dagegen funktioniert in der Premiere Version des Receivers, nämlich im Humax PR Fox-C, welcher die UM01 Karte nicht versteht.

Beide Karten kann man aber in allen Receivern mit CI Schacht nutzen, und das sind gerade die Receiver, die interessant sind... Receiver ohne CI Schacht gibt es nur wenige interessante und normalerweise sind die eben für den entsprechenden Betreiber produziert und unterliegen den oben beschriebenen Einschränkungen (zeig mir eine Ausnahme).
Und mit einem CAM (also in allen Receivern mit CI Schacht) kann man eben UM01 und I02 gleichermaßen nutzen und da lohnen sich die 5€ für die I02 Karte nur in den aller seltensten Fällen.

Deshalb heißt er auch "UM Fox" :smile:
Ach ja... Die D-Box 1 läuft mit der I01 SC.
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 18.12.2008, 11:01

Es ist aber momentan Contraproduktiv, über solche Gegebenheiten zu diskutieren.

Fakt ist nur, das die Möglichkeit bestünde, sich einen DVR im Handel zu holen (meinetwegen mit CI slot), den man dann sein eigen nennt, um sich dann eine I02 SC für 5 euro zu holen.
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 18.12.2008, 11:16

Eriado hat geschrieben:Fakt ist nur, das die Möglichkeit bestünde, sich einen DVR im Handel zu holen (meinetwegen mit CI slot), den man dann sein eigen nennt, um sich dann eine I02 SC für 5 euro zu holen.

dann kann man sich aber auch direkt ein geeignetes CAM für die UM-Karten kaufen. :smile:
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein