- Anzeige -

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Beitragvon Cablemaster » 16.12.2008, 14:14

naja wenn du nen 3 play hast sind es doch nur 5€ + 49,90 aktivierungsgebühr :)
Cablemaster
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 14:46

Stepinho hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Die Geräte der Anbieter können das nie. Das man die Aufnahmen nicht kopieren kann ist z.B. ein Kriterium für die Premiere Zertifizierung... der Provider will nicht, dass du deine Aufnahmen am PC weiter verwendest. Ist auch klar, denn die Rechteinhaber wollen das nicht und würden deshalb deutlich höhere Forderungen für die Ausstrahlung ihres Materials einfordern.

Vom Receiver zum PC geht nur über nicht zertifizierte Geräte und das wird auch so bleiben. Guck dir mal Geräte von Topfield, Vantage, Arion an... die sind vom Funktionsumfang her ähnlich und können normalerweise den Kram auch an den PC kopieren und können mit einem Alphacrypt Classic auch mit den UM Karten genutzt werden. Da hat man dann höhere Investitionskosten aber dafür weniger laufende Kosten, außerdem gehört das Gerät einem selber.

heißt das also ich brauche ein weiteres zusätzliches Gerät? (Alphacrypt Classic)?
könntest du mal die genauen Bezeichnungen posten damit ich nach den ungefähren Preisen schauen kann?

Das Alphacrypt Classic ist nur das CAM (Conditional Access Modul), was quasi ein Kartenleser zum nachrüsten ist. Das erlaubt es Herstellern ein Gerät mit einem CI-Schacht zu verkaufen, was dann mit einem CAM ausgerüstet werden kann. Durch verschiedene CAMs kann das gleiche Gerät dann in den verschiedensten Netzen genutzt werden.

Das Alphacrypt Classic selber kostet so ca 100-110€ und wird von Mascom hergestellt (deutsche Firma). Damit kann man dann alle Receiver (z.B. Topfiel 5400PVR) mit CI Schacht im Netz von UM nutzen.
Moses
Moderator

Beitragvon doxfox » 16.12.2008, 15:16

Dann Frag ich mich doch echt wofür ich das Teil brauche.
160 GB sind ruck zuck voll. Und darum hätte ich gedacht man könnte die Aufnahmen dann auf den PC ziehen und z.B fürs eigene Archiv auf DVD brennen. Denn ich nehme doch nichts Interessantes auf um es nach 2 Wochen wieder zu löschen weil die pPatte dann voll ist :kratz: .

Dann tut es doch am besten ein stink normal DVD Festpalttenrecorder. Nur halt der nachteil das man dann schauen muss was man aufnimmt und auch bestimmt noch andere sachen die nicht toll sind :mussweg:
doxfox
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 15:36

Irgendwo stand das doch... 160GB sind 70 stunden oder sowas... also so schlimm ist das nicht... früher kam ich am PC auch mit 80GB aus. Es geht halt mehr um die Unabhängigkeit von der Ausstrahlung... z.B. du willst was auf nem Privaten sehen, also nimmst du das einfach auf, und fängst erst ca 30min später an zu gucken, dann kannst du immer die Werbung überspringen usw... oder du nimmst die Serien auf, die du gern sehen willst, die aber kommen während du arbeitest und guckst die dann Abends... Für sowas reichen die 160GB vollkommen.

Das Gerät ist eben nicht dazu gedacht ein Archiv auf DVDs anzulegen... sowas zu machen, macht eh keinen Sinn da DVDs im Moment deutlich teurer sind als Festplatten... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Kevin1 » 16.12.2008, 15:49

Sehe ich das richtig: Wenn eine weitere SC dabei ist, (= ein weiterer TV Basic Vertrag), dann ist auf dieser neuen SC das Plus Paket für drei Monate freigeschaltet? Welches man dann wieder kündigen muss, wenn man es nicht will, oder bereits hat??
Kevin1
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 16.12.2008, 15:52

Kevin hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Wenn eine weitere SC dabei ist, (= ein weiterer TV Basic Vertrag), dann ist auf dieser neuen SC das Plus Paket für drei Monate freigeschaltet? Welches man dann wieder kündigen muss, wenn man es nicht will, oder bereits hat??

Si Senor. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kevin1 » 16.12.2008, 16:00

Nu´ist die UM Homepage aktualisiert, dort ist nun zu lesen:
Bestandskunden können ihr bestehendes Produkt im online Kundenservice um den Digitalen Video-Recorder ergänzen. Einfach einloggen und bestellen.

Ergänzen heißt für mich, keine neue bzw. zusätzliche SC
Kevin1
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 16.12.2008, 16:10

Kevin hat geschrieben:Ergänzen heißt für mich, keine neue bzw. zusätzliche SC

ok, du musst mir ja auch nicht glauben. :smile:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 16.12.2008, 16:11

Das Ding ist zu teuer, vollkommen uninteressant.
Ausserdem brauchen die Leute die ihre SC im TV mittels CAM nutzen dann auf jeden Fall eine zweite Karte für den VCR.
Zuletzt geändert von Norbert am 16.12.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kevin1 » 16.12.2008, 16:15

gordon hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Ergänzen heißt für mich, keine neue bzw. zusätzliche SC

ok, du musst mir ja auch nicht glauben. :smile:

nöö, hat nichts mir glauben zu tun. Bin persönlich auch der Meinung, das es eine weitere SC gibt.
Ist halt mal wieder typisch für gewisse Geschäftsgebaren seitens UM
Kevin1
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein