- Anzeige -

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Beitragvon gordon » 16.12.2008, 10:33

kappa-limited hat geschrieben:Das ist Quatsch, es ist naturlich kein Digital-Basicvertrag inbegriffen.

es ist ein DTV Basic inbegriffen... aber in jedem Fall ein zweiter - sprich: du kannst den DVR nicht als alleinstehendes Produkt nehmen.

Bsp: Mehrnutzervertrag:
Du kannst jetzt als Endkunde nicht den DVR für 10 Euro nehmen, sondern nur zusätzlich zum 3,90er-DKA = 13,90 / mtl. (3Play etc. mal außen vor)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stepinho » 16.12.2008, 10:44

Cablemaster hat geschrieben:
doxfox hat geschrieben:Mal ne Frage....
Kann man den Recorder dann eigentlich mit dem Computer verbinden um die Aufnahmen dann auf den PC zu ziehen? Wenn die Platte dann voll ist?
Ne USB Schnittstelle hat das teil ja. Nur weiss ich nicht ob der PC das dann bei der Verbindung (A Recorder+A PC) erkennt :kratz:

Gruß
doxfox

Nein du kannst keine Aufnahmen von der Festplatte auf deinen PC oder USB Stick kopieren.

Schade, habe mir echt überlegt mir so ein Gerät anzuschaffen.. mit den ganzen Vorteilen. Aber das er dass nicht kann überrascht mich sehr.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 11:14

Die Geräte der Anbieter können das nie. Das man die Aufnahmen nicht kopieren kann ist z.B. ein Kriterium für die Premiere Zertifizierung... der Provider will nicht, dass du deine Aufnahmen am PC weiter verwendest. Ist auch klar, denn die Rechteinhaber wollen das nicht und würden deshalb deutlich höhere Forderungen für die Ausstrahlung ihres Materials einfordern.

Vom Receiver zum PC geht nur über nicht zertifizierte Geräte und das wird auch so bleiben. Guck dir mal Geräte von Topfield, Vantage, Arion an... die sind vom Funktionsumfang her ähnlich und können normalerweise den Kram auch an den PC kopieren und können mit einem Alphacrypt Classic auch mit den UM Karten genutzt werden. Da hat man dann höhere Investitionskosten aber dafür weniger laufende Kosten, außerdem gehört das Gerät einem selber.
Moses
Moderator

Beitragvon lacrima70 » 16.12.2008, 12:05

kappa-limited hat geschrieben:
lacrima70 hat geschrieben:Dann warte mal ab. In den 5 Euro ist nämlich ein Digital-Basicvertag inbegriffen. :zwinker:

Das ist Quatsch, es ist naturlich kein Digital-Basicvertrag inbegriffen.

Bei 5 Euro pro Monat muss man eine 3play haben oder abschliessen (Aktivierungsgebühr 49,95 Euro).

Hat man nur einen Digital-Basisvertrag oder schließt einen ab, so ist die Miete bei 10,- Euro (Aktivierungsgebühr 99,95 Euro).

Es steht doch alles genau auf der UM-Homepage, ist doch wirklich nicht so schwer ;-)

So long, Ralf

Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen, bzw. dich informieren bevor du dich so weit rauslehnst. :zwinker:
(Ich habe bewusst auf das niveaulosere "Keine Ahnung haben aber Klappe aufreissen" verzichtet! :zunge: :zwinker: )
Ist nicht angreifend gemeint. Passte gerade nur so schön. :D
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 16.12.2008, 12:16

Man kann auch keine Serien auf eine externe Festplatte( mit eigener Stromversorgung) kopieren.
Kino auf Abruf und die Bundesliga lassen sich nichtmal auf der internen Festplatte speichern.(wegen Vermarktungsrecht)

Man kann im prinzip nur JPG`s und MP3 Formate aufspielen und wieder entfernen bzw. auf externer Festplatte (mit eigener Stromversorgung) speichern.

Soweit zur Nutzung des USB port. :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon kappa-limited » 16.12.2008, 12:33

Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei Miete des digitalen Video-Recorders kein Digital-Basicvertrag mit dabei ist, wenn ich bisher schon ein Abo habe.

So hatte ich dies gemeint.

Wenn ich noch kein Abo, so kann so kann ich den Recorder nicht ordern, dies ist ja sowieso klar.

Bei einem bestehenden Abo, so verstehe ich es, startet die MVL (mit 24 Monaten) neu.

Bekommt man denn bei Bestellung des Recorders eine neue zusätzliche Smartcard nur mit Digital-Basic?

Wenn dem so sein sollte, dann ist die Beschreibung auf UM-Homepage aber mehr als irreführend.

Zitat von der UM-Homepage:

Voraussetzung ist Unity3Play (je nach Downloadgeschwindigkeit zzt. ab 25,--/mtl.) bzw. Digital TV Basic (im Einzelnutzervertrag 16,90 € mtl.). Mit Unity3Play kostet der Digitale Video-Recorder 5,-€/mtl.; mit Digital TV Basic 10,--€/mtl.; jeweils zzgl. einmalig Versandkosten 5,90 € und einmaliger Bereitstellungsgebühr 49,95€ (bei Unity3Play) bzw. 99,95€ (bei Digital TV BASIC). Mindest- vertragslaufzeit 24 Monate. Test-Abonnement für Digital TV PLUS incl.: Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90€ weiter.

So long, Ralf
Zuletzt geändert von kappa-limited am 16.12.2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
kappa-limited
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 16.12.2008, 12:38

kappa-limited hat geschrieben:Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei Miete des digitalen Video-Recorders kein Digital-Basicvertrag mit dabei ist, wenn ich bisher schon ein Abo habe.

du bekommst ne zweite Smartcard und den DVR - deinen Receiver und die erste SC behältst du.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon lacrima70 » 16.12.2008, 13:25

Meine Güte...
Es wurde mir doch beim Kundenservice bestätigt das es sich um einen NEUEN Vertrag handelt der den Receiver und die Smartcard beinhaltet. Ich habe dreimal nachgefragt und ich habe WIRKLICH bei meiner Konstellation DREI Verträge laufen!

lacrima70 hat geschrieben:Ich fasse nochmal zusammen.

Ich habe eben zu meinem bereits bestehenden Digital-TV-Vertrag (der im Juni ausläuft und dementsprechend auch gekündigt wird) das 3play-Paket (6 Monate subventioniert) bestellt. Zusätzlich einen HDD-Recorder, der ja mit dem 3play-Paket nur 5 Euro monatlich + 50 Euro Aktivierungsgebühr kostet. Jetzt habe ich natürlich bis Juni 3 ! Verträge und natürlich dann auch drei Receiver und drei Karten wobei dann ein Receiver eingemottet wird und die zwei anderen (Festplatte im Wohnzimmer und normaler Receiver Schlafzimmer) genutzt werden.
Kling komisch, ist aber so. :zwinker:

Rechnungsaufstellung bis Juni 09:

3Play 20.000: Kostenlos
Bestehender Digital-Vertrag: 3,90
Plus Paket: 7,90
Festplatten-Vertrag: 5,00

=

16,80 Euro monatlich
+
49,90 einmalige Gebühr

Ab Juni 09:

3play 20.000: 25,00
Plus Paket: 7,90
Festplatten-Vertrag: 5,00

=

37,90 Euro monatlich

Alte Kosten:
Digital-TV: 3,90
Plus-Paket: 7,90
Arcor: 65,00 (da sind aber Euro-Flat und sowas bei, was ich aber nicht mehr benötige)

=

76,80

ERSPARNIS: 38,90 !!!

Bitte klärt mich auf wenn ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler habe. :smile:

Aber okay. Wenn du dich nicht belehren lassen willst... bitteschön. :zwinker:
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon Stepinho » 16.12.2008, 13:33

Moses hat geschrieben:Die Geräte der Anbieter können das nie. Das man die Aufnahmen nicht kopieren kann ist z.B. ein Kriterium für die Premiere Zertifizierung... der Provider will nicht, dass du deine Aufnahmen am PC weiter verwendest. Ist auch klar, denn die Rechteinhaber wollen das nicht und würden deshalb deutlich höhere Forderungen für die Ausstrahlung ihres Materials einfordern.

Vom Receiver zum PC geht nur über nicht zertifizierte Geräte und das wird auch so bleiben. Guck dir mal Geräte von Topfield, Vantage, Arion an... die sind vom Funktionsumfang her ähnlich und können normalerweise den Kram auch an den PC kopieren und können mit einem Alphacrypt Classic auch mit den UM Karten genutzt werden. Da hat man dann höhere Investitionskosten aber dafür weniger laufende Kosten, außerdem gehört das Gerät einem selber.

heißt das also ich brauche ein weiteres zusätzliches Gerät? (Alphacrypt Classic)?
könntest du mal die genauen Bezeichnungen posten damit ich nach den ungefähren Preisen schauen kann?
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Norbert » 16.12.2008, 13:36

Die wollen 99,95 Euro Aktivierungsgebühr plus 10 Euro monatlich für den Recorder und nach 2 Jahren kann ich das Mistding nichtmal behalten ??
Sorry, aber die haben doch was an der Hirse ...........

Haben die eigentlich kein Internet wo man nachlesen kann das es Geräte gibt die das alles schon können was die da viel teuer anbieten ??
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein