- Anzeige -

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Beitragvon corny191 » 16.02.2010, 21:36

Schidi hat geschrieben:Sorry wegen doppelpost, aber das glaube ich ja nicht. Habe den Receiver nun knapp 1 Woche und heute fing das "HDD" Zeichen an zu flackern. Im Forum habe ich nachgelsen, dass dies ganz normal sei, da er auf die Festplatte zugreift.... Na ja, habe dies erst seit heute wahrgenommen und gedacht dann ist es so. Jetzt komme ich grad nach Hause, schmeiß die Kiste an, das Display bleibt schwarz, kein Signal am TV, es tut sich überhaupt nichts mehr (Festplatte summt und paar Rote Lämpchen an den Knöpfen leucten, sonst alles tot). Was ist nu'???

Grüße
Schidi

hört sich an als ob er defekt ist.
also hotline anrufen und auf ein austauschgerät warten.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon Schidi » 17.02.2010, 12:16

Danke für die Antwort. Ich habe die Hotline angerufen und die nannte mir den Tipp eine Werkseinstellung vorzunehmen. Ich muss noch dazu sagen, dass das Gerät nach mehrmaligen Versuchen am nächsten Morgen wieder ansprang und ich die Werkseinstellung vornehmen konnte. Jetzt sieht es so aus als ob er wieder normal läuft. Bis auf die Tatsache, das wenn die Festplatte einen Bruchteil voll ist(!) also "nur" noch 90% frei ist, dass HDD Symbol anfängt zu flackern, sonst leuchtet es immer schön konstant, und es liegt nicht daran, das der Player von der Festplatte liest! Dies ist ein eindeutiges Flackern.

Gruß
Schidi
Schidi
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 17.02.2010, 13:17

ich würde ihn umtauschen. habe selbst den reciever und deine probleme hatte ich noch nie.
bringt dir ja nichts wenn du nun aufzeichnest und demnächst einen hdd crash hast.

gruß

corny
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon Nnaser » 17.02.2010, 21:12

Hallo weiß einer zufälligerweise ob in geraumer Zeit vieleicht digitale Video-Recorder mit HDMI Anschuss kommen?
Nnaser
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 17.02.2010, 22:27

Nnaser hat geschrieben:Hallo weiß einer zufälligerweise ob in geraumer Zeit vieleicht digitale Video-Recorder mit HDMI Anschuss kommen?

denke wenn es jemand weiß dann nur die "hohen tiere" von unitymedia.

aber kannst ja mal im hd bereich lesen, da wird schon schön spekuliert!

gruß

corny
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon SERIOUSSAM » 23.02.2010, 00:12

corny191 hat geschrieben:
Nnaser hat geschrieben:Hallo weiß einer zufälligerweise ob in geraumer Zeit vieleicht digitale Video-Recorder mit HDMI Anschuss kommen?

denke wenn es jemand weiß dann nur die "hohen tiere" von unitymedia.

aber kannst ja mal im hd bereich lesen, da wird schon schön spekuliert!

gruß

corny

Hallo, ohne im HD-Bereich gelesen zu haben wurde mir als ich im DEZ09 meinen Recorder bekam im UM-Shop mitgeteilt, das ab Mitte 2010 neue Recorder vorhanden wären. MIT HDMI. Zugesichert wurde mir dort, das ich dann den alten REC zurückgeben kann und den neuen mit 24 Mon. Vertrag mieten kann. Allerdings war nichts von dem Mietpreis zu erfahren.
SERIOUSSAM
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 23.02.2010, 00:29

fantastisch, was die da so alles wissen. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cyber86 » 09.05.2010, 00:10

UM ist derzeit bemüht Geräte mit HDMI von den Herstellern zu bekommen, wann das genau sein wird, weis man leider noch nicht. Aber ich denke mal, UM wird dann mit viel Werbung darauf aufmerksam machen.

Nun zum PVR:
1. Der PVR hat eine eingebaute 160GB HDD, die nicht ausgetauscht werden kann, da eine Firmware installiert ist und somit auch keine Videos von HDD auf einen anderen Datenträger rübergespielt werden kann. Somit soll eine Raupkopie verhindert werden, wenn Kunden sich über Pay-TV Kinofilme anschauen. Diese Filme können auf HDD gespeichtert, aber nicht auf andere Medienträger kopiert werden. Auch ein Ausbau der HDD zum direkten anschließen an einen PC hilft da nicht weiter. :bäh:
2. ein austausch der HDD führt zum Garantieverlust des PVR. Außderm sind die Geräte nur vom Anbieter "geliehen". Sollte ein Defektes oder ein vom Kunden aufgelöster Vertrag eine Rücksendung des PVR sein, kann der Anbieter einen Anspruch auf Schadensersats machen sofern eine Manipulation :hammer: festgestellt wurde. Da Firmeneigentum beschädigt wurde.
3. Der Ethernet anschluss dient den "Service-Technikern des Geräteherstellers" dazu, Firmware auf das Gerät aufzuspielen und ist nicht als Netzwerkanschluss für Internet oder LAN-Netzwerk gedacht. :wand:

MfG :winken:

Cyber86
Cyber86
Kabelneuling

Beitragvon Antara2009 » 09.05.2010, 18:05

Hallo
Schönen Muttertag an Alle

Meine Frage an euch wenn ich den DVR an UM zurücksende nur im original Paket oder auch in einer DHL-Paket?

Ich habe mein original Paket weggeworfen. Habe es zuspät gemergt das ich das ding noch Brauch.

Danke für die Info
Antara2009
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 09.05.2010, 18:32

die Verpackung spielt keine Rolle.
Wichtig für dich ist der Absendebeleg, heb den gut auf.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein