- Anzeige -

Rechnungen - nur Duplikate? Keine Benachrichtigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnungen - nur Duplikate? Keine Benachrichtigung

Beitragvon loennermo » 04.12.2008, 16:18

Hallo zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht alle Rechnungen von Iesy/Unitymedia zu kontrollieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1) Duplikate
Alle Rechnungen im Online-Kundencenter sind nur Duplikate

2) Ich schiebe seit Monaten einen Gutschriftsbetrag vor mir her, wird auch jeder Rechnung ausgewiesen, aber immer der Gesamtbetrag (30 Euro) abgebucht.

3) Es gibt keine Benachrichtigung bei einer neuen Rechnung

Habe dann mal die 0800-78001177 angerufen. Hier die Antworten zu o.g. Punkten:

1) Es gibt online nur Duplikate, ist bei allen Kunden so. Mein Einwand, dass zB Finanzämter dies nicht akzeptieren wurde mit "dann beschweren Sie sich bei der Geschäftsleitung" beantwortet. :kratz:

2) Das Guthaben ist existent, wird aber nur auf Anforderung auf das Konto überwiesen. Eine Aufrechnung mit bestehenden oder zukünftigen Rechnungen ist nicht möglich. :zerstör:

3) Wieso sollen wir Sie benachrichtigen, gucken Sie doch halt jede Woche mal rein, meist kommt die Rechnung doch um den 18ten herum. Toll. :wand:

Da ich aus beruflichen Gründen noch einen ISDN-Anschluss habe (nein, nicht T-Com) sind meine Erfahrungen dort ganz anders: Sobald eine Rechnung eingestellt ist erhalte ich eine eMail zu Information. Etwaige Guthaben werde mit der nächsten Rechnung verrechnet und die Online-PDF-Rechnungen sind Originale und digital signiert.

Frage:
Warum bekommt Unitymedia das nicht hin? :confused:

Gruss,
Lönni
loennermo
Kabelneuling

Re: Rechnungen - nur Duplikate? Keine Benachrichtigung

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 16:30

Weil sie keine Geschäftsanschlüsse vertreiben... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon loennermo » 04.12.2008, 17:12

Ach nee - warum habe ich dann im Aug-2007 nen Schreiben bekommen, dass sie eine Rechnung erneut erstellen, da die MwSt falsch ausgewiesen war...? Seltsamer Laden...
loennermo
Kabelneuling

Beitragvon Norbert » 04.12.2008, 17:19

Die Mwst ist auch auf allen privaten Rechnungen enthalten und muss stimmen.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein