- Anzeige -

Außerordentliche Kündigung bezügl Internet und Telefon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Außerordentliche Kündigung bezügl Internet und Telefon

Beitragvon DER VADDI » 04.12.2008, 13:49

Hallo Zusammen,

ich bin seit einem Jahr eigentlich zufriedener UM Kunde,
leider habe ich jedoch seit dem 15.11 Störungen meiner DSL Leitung,
sprich wahllose disconnects über den Tag verteilt. Es waren bereits 2 Techniker da je von verschiedenen Firmen.
Beide haben nix gefunden, das Modem wurde getauscht und immer noch die gleichen Probleme. Nachdem gestern der letzte Techniker da
war nochmal bei UM angerufen, da die Probleme immernoch bestehen und jetzt kommt der 3 Techniker!
Ich finde nur langsam es reicht, ich kann ja auch nicht immer frei nehmen nur um den Techniker reinzulassen.

Nun meine Frage wie lange muss man so ein Spiel den mitspielen? Ich meine man zahlt ja auch dafür und hat eine Leitung die nichts taugt.
Ich habe auf schonmal eine Fristsetzung formuliert wollte aber den 3 Techniker abwarten. Was habe ich hier für Rechte? Hoffe es kann mir einer was dazu sagen.

Gruss

Vaddi
DER VADDI
Kabelneuling

Re: Außerordentliche Kündigung bezügl Internet und Telefon

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 16:27

Frist setzen, falls keine Besserung ist => kündigen. vielleicht mit der Hotline besprechen, dass die das Kündigungsrecht direkt bestätigen.

Alternativ bei der Kundenhotline eine Gutschrift anfordern für die nicht erbrachte Leistung, da kommt man auch schonmal kostenlos weg für ein paar Monate.

Da musst du wissen, wie schlimm die Störungen sind.
Moses
Moderator

Beitragvon Bocholter » 04.12.2008, 16:31

DER VADDI hat geschrieben:Hallo Zusammen,

sprich wahllose disconnects über den Tag verteilt. Es waren bereits 2 Techniker da je von verschiedenen Firmen.
Beide haben nix gefunden, das Modem wurde getauscht und immer noch die gleichen Probleme. Nachdem gestern der letzte Techniker da
war nochmal bei UM angerufen, da die Probleme immernoch bestehen und jetzt kommt der 3 Techniker!
Ich finde nur langsam es reicht, ich kann ja auch nicht immer frei nehmen nur um den Techniker reinzulassen.

Nun meine Frage wie lange muss man so ein Spiel den mitspielen? Ich meine man zahlt ja auch dafür und hat eine Leitung die nichts taugt.
Ich habe auf schonmal eine Fristsetzung formuliert wollte aber den 3 Techniker abwarten. Was habe ich hier für Rechte? Hoffe es kann mir einer was dazu sagen.

Gruss

Vaddi

Wechsel zu t- home und dir bleibt der ganze Ärger erspart. UM macht Werbung ohne Ende und sie können die Qualität nicht liefern...so sieht es aus :zwinker:
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon DER VADDI » 04.12.2008, 17:47

mh ja ich will ja auch wechseln nur ich muss ersmal aus dem Vertrag rauskommen der sich ungünstigerweise Anfang letzen Monats um ein Jahr verlängert hat. :wut:
Naja und wenns so weiter geht hier muss es ja doch nen Weg geben um aus dem Vertrag rauszukommen.

Ich habe alle sgeloggt die Disconnects mit Foto und als Text, die Störung mit Kamera aufgenommen. Und die Modemwerte aufgezeichnet es kommt vorwiegend in Ballungszeiten zu den Störungen hier im Haus sind noch zwei weitre Kunden eien Frau klagt über Ausfälle beim telefonieren, Internet hat Sie noch nicht getestet. Die andren Kunden naja sind schon was älter und vielelicht nicht so online wie ich es bin.
DER VADDI
Kabelneuling

Beitragvon Berny » 05.12.2008, 15:31

Hallo zusammen,

kommt es wirklich zu so vielen ausfällen, wie hier berichtet wird?
Freu mich eigentlich sehr, dass wir hier in Borken modernisiert werden.
Bekomme zur Zeit nur 2000er von T-Home, habe bis jetzt, 7 Jahre nicht eine Störung gehabt,
deswegen machen mich die ganzen Berichte hier sehr unsicher, ob ich überhaupt wechseln soll.
Oder liegt das vielleicht an den Benutzern?
Ich weis auch, das sich zufriedene Kunden hier nicht äußern.
Kann man hier nicht eine umfrage Durchführen?
Berny
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 05.12.2008, 15:39

1. Es liegt NICHT an den Nutzern-
2. in diesem Forum eine Umfrage zu machen hilft Dir nicht weiter, da sich - naturgemäß - in einem Forum wie diesem überwiegend Leute zusammen treffen, die Probleme mit UM haben.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Kunde » 05.12.2008, 17:07

Bocholter hat geschrieben:

Gruss

Vaddi

Wechsel zu t- home und dir bleibt der ganze Ärger erspart. UM macht Werbung ohne Ende und sie können die Qualität nicht liefern...so sieht es aus :zwinker:

Das war ja wohl der Witz des Jahres mit T-Home... :hirnbump:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Berny » 05.12.2008, 17:35

2bright4u hat geschrieben:1. Es liegt NICHT an den Nutzern-
2. in diesem Forum eine Umfrage zu machen hilft Dir nicht weiter, da sich - naturgemäß - in einem Forum wie diesem überwiegend Leute zusammen treffen, die Probleme mit UM haben.

Woran liegt es denn?
Berny
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 05.12.2008, 19:59

Woran liegt was?

Der Eindruck im Forum ist, wie schon von 2bright4u angedeutet, sehr zum negativen verzerrt.

Es gibt natürlich auch verschiedene Typen von Störungen:
z.B. gibt es individuelle Störungen, die nur einen Vertrag betreffen. Die sind fast immer in der Hausanlage begründet, was dann daran lag, dass der installierende Techniker mist gebaut hat, oder jemand an der Hausanlage rumgefummelt hat (beliebtes Beispiel: jemand zieht den Stecker vom Verstärker ;)).

Dann gibt es natürlich noch die Großstörungen. Sowas gab's mit komplettem Ausfall Anfang/Mitte des Jahres in Hessen, da dort Glasfaserkabel bei Baggerarbeiten zerstört wurden. Vor sowas ist natürlich kein Anbieter gefeit. Bei anderen Störungen erfährt man leider nicht, woran es lag...
Im Moment gibt es in einigen Regionen Kapazitätsengpässe und wohl auch mit einem der Carrier... das kann man auch als Störung auffassen, und die dauern jetzt tatsächlich schon recht lang.

Ob sich das in nächster Zeit löst, wäre mal interessant. ;)
Je nach Vertragslaufzeit des DSL Vertrags, kann man das ganze auch erstmal für ein paar Monate kostenlos parallel laufen lassen.
Moses
Moderator

Beitragvon avenue » 06.12.2008, 12:45

sprich wahllose disconnects über den Tag verteilt.
Gruss

Vaddi

Ich habe genau die Gleichen Probleme! :kratz:

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein