- Anzeige -

Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 16:58

Du beleidigst andere Forenteilnehmer, indem Du behauptest, sie könnten nicht lesen oder das, was sie lesen nicht verstehen....
Du diffamierst andere Forenteilnehmer als "Stammtischbrüder", bloß weil sie eine andere Meinung als Du haben....
DAS ist Deine Diskussionsgrundlage und für dies Forum absolut unwürdig!

ICH finde die neuen AGB NICHT akzeptabel und ich habe oben begründet warum - so einfach ist das.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 06.12.2008, 17:03

2bright4u hat geschrieben:ICH finde die neuen AGB NICHT akzeptabel und ich habe oben begründet warum - so einfach ist das.

ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen...

aber macht mal weiter, im Fernsehen läuft auch nix gescheites, und draußen ist es kalt und nass. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 17:10

Dass die AGB nicht gelesen/nicht verstanden wurden ist ja nicht nur mir aufgefallen.
gordon musste dich ja auch nochmal darauf stoßen. Also war das keine Beleidigung sondern lediglich eine reine Feststellung.
Und als Stammtischniveau bezeichne ich eine Diskussion nicht etwa dann, wenn sich an der Diskussion Leute beteiligen die eine andere Meinung vertreten (im Gegenteil, erst dann ist eine Diskussion sinnvoll und zielführend) sondern wenn die Diskussionsteilnehmer offensichtlich eine nur vage Vorstellung zum Diskussionsthema haben. Offensichtlich ist aber genau das hier der Fall.

BTT: Der von 2bright4u reklamierte Ausschluß (bzw. die Einschränkung) von §315 war bereits in den alten AGB geregelt und ist in den neuen AGB lediglich präzisiert worden. Und zwar nicht zum Nachteil des Kunden.
In Verträgen (es gilt in Deutschland zu weiten Teilen Vertragsfreiheit) kann man natürlich gegenseitig vereinbaren, dass gewisse Paragraphen z. B. des BGB keine Anwendung finden.
Ich verstehe jetzt nicht, worin für 2bright4u nun der Vorteil der alten, schwammiger formulierten AGB besteht und warum er den wesentlich präziseren AGB, die inhaltlich aber keine Schlechterstellung des Kunden darstellen, widersprechen will/muss. Denn damals haben ihn die unklareren Formulierungen bzl. Preisanpassungen unter Einschränkung von §315 ja auch nicht davon abgehalten einen Vertrag einzugehen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 19:06

Tztztz... wie ein kleines Kund, das mit dem Fuß aufstampft, um Recht zu bekommen... :D
Selbstverständlich habe die AGB verstanden, da hilft es auch nicht, wenn Du Dich auf Dritte berufst.
Ich finde die alten AGB deutlich präziser formuliert, daher werde ich die neuen nicht akzeptieren. Die neuen AGB sind NICHT deutlicher formuliert - im Gegenteil.

Wo ist eigentlich Dein Problem? Arbeitest Du für UM und bist in Deiner Ehre gekränkt, dass ich die neuen AGB nicht toll finde? :D Musst Du hier missionieren?

Lass anderen Leuten deren Meinung! Wenn die neuen AGB doch ach so viel besser sind, lass mich doch in mein fürchterliches Unglück rennen.

BTW: Ich brauche die Änderung der AGB nicht, um aus meinem Vertrag raus zu kommen. Ich habe hier so viele Störungen, das reicht für 3 fristlose außerordentliche Kündigungen. :zwinker:

So long little stranger...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 19:13

Wo ist eigentlich Dein Problem?
Ich persönlich habe kein Problem. Bin mit mir im reinen.

Arbeitest Du für UM und bist in Deiner Ehre gekränkt, dass ich die neuen AGB nicht toll finde?
Nein, weder das eine noch das andere.
Musst Du hier missionieren?
Nein, aber offensichtlichen Unfug sehe ich hier ungern. Und den versuche ich richtig zu stellen. FUD können andere streuen, das ist nicht mein Stil.

Die neuen AGB sind NICHT deutlicher formuliert - im Gegenteil.
Bezieht sich konkret auf welche Passage? Du redest hier immer irgendwie um den heißen Brei rum und streust Unsicherheit durch deine vagen Aussagen. Und genau das ist kein Diskusstionstil den ich in Foren pflegen möchte.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 19:39

Ich streue nichts - schon wieder eine Deiner unlauteren Behauptungen - ich sage hier lediglich meine Meinung. Jeder, der hier mit liest, kann selbst entscheiden, ob ihm die neuen AGB gefallen oder nicht.
Der Unfug liegt ausschließlich in Deiner subjektiven Beurteilung, ich habe einfach eine andere Meinung als Du. Aber für Dich gibt es nur Deine eigene Meinung und viele falsche Meinungen, das wird hier immer deutlicher.

Ich hatte weiter oben bereits beschrieben, was ich an der alten AGB besser fand, aber Du bist in Deiner vernagelten Wahrnehmung gar nicht mehr in der Lage, anderen geistig zu folgen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon poempel » 06.12.2008, 19:53

Kann mal bitte ein Admin 2 kleine Kinder vorübergehend sperren, bis sie kapiert haben, dass sie sich auch per PN beleidigen/streiten können ?
poempel
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 19:56

2bright4u hat geschrieben:Ich widerspreche auf allen Fällen diesen neuen AGB, denn der Punkt 5.4 räumt UM die Möglichkeit einer Preiserhöhung von bis zu 4,9% ein, ohne dass der Kunde dann kündigen kann...

Diese nun bemängelte Möglichkeit der Preiserhöhung ohne Kündigungsmöglichkeit gab es bereits (wesentlich unschärfer formuliert und damit u. U. ein Anlass zu Diskussionen) in den alten AGB.
Kann also kein Grund sein die neuen AGB abzulehnen.

2bright4u hat geschrieben:Nach der alten Regelung hat man auf jeden Fall (nach BGB) ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn die Preise angehoben werden, nach den neuen AGB erst ab 5% Preiserhöhung.
Das ist falsch. Das Kündigungsrecht nach BGB wurde auch in den alten AGB in bestimmten Grenzen (nämlich wenn die Erhöhung unter den den bereits erwähnten 5% liegt) ausgeschlossen. Kann also auch kein wirklicher Grund sein, die neuen AGB abzulehnen.

Hattest du sonst noch Gründe für die alten und wider die neuen AGB angeführt? Nicht, dass ich in meinem Mangel, anderen geistig zu folgen etwas entscheidendes übersehen habe sollte.

Was deine wirklichen Beweggründe, den AGB zu widersprechen auch sein mögen, der Punkt der 5% Preiserhöhung kann es bei objektiver Betrachtung nicht sein. Denn der ist in den wesentlichen Zügen nicht verändert worden.

poempel hat geschrieben:Kann mal bitte ein Admin 2 kleine Kinder vorübergehend sperren, bis sie kapiert haben, dass sie sich auch per PN beleidigen/streiten können ?
Beleidigungen wurden nicht ausgetauscht, ein 'Streit' über verschiedene Sichtweisen ist u. U. Gegenstand eines Forums. Wo liegt das Problem?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 20:15

poempel hat geschrieben:Kann mal bitte ein Admin 2 kleine Kinder vorübergehend sperren, bis sie kapiert haben, dass sie sich auch per PN beleidigen/streiten können ?

@poempel: Ich beleidige hier niemanden und ein Forum ist zum Meinungsaustausch gedacht.

@Grothesk: Genau der Punkt ist MEINER MEINUNG NACH zum Nachteil des Kunden umformuliert und ich akzeptiere diese Umformulierung nicht, denn die neue Formulierung ist deutlich ungenauer als in den alten AGB.

Selbst wenn Du anderer MEINUNG bist, so solltest Du akzeptieren, dass es auch andere MEINUNGEN geben kann. Da gibt es keine richtigen oder falschen Meinungen.
Ich akzeptiere ja auch, dass Du die neuen AGB so hinnimmst. Im Gegensatz dazu habe ich bereits Widerspruch gegen die neuen AGB eingelegt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 20:34

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Dann kennzeichne die aber auch entsprechend als persönliche Auslegung. Deine oben von mir zitieren Aussagen sind als Tatsache nämlich falsch. Als Interpretation der AGB kann man das stehen lassen. Auch wenn sich unsere Interpretationen da nicht decken.

Wenn man AGB interpretieren muss sind es schlechte AGB. Was vermutlich mit ein Grund dafür war, die AGB von Unitmedia neuzufomulieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein