- Anzeige -

Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitragvon mischobo » 20.12.2008, 12:13

Moses hat geschrieben:
Sollte Unitymedia bis dahin allerdings die Preise erhöhen, wären Kunden hiervon nicht betroffen, da ihr Vertrag infolge der Abmahnungen der Verbraucherzentrale NRW keine wirksame Preiserhöhungsklausel enthält.

Sollte das wirklich eintreten, dann kann das nur schief gehen... ;)
... merkwürdige Aussage der Verbraucherzentrale. Wenn die Erhöhung des Kabelanschlussentgeltes aufgrund allgemein gestiegener Kosten geschieht, sind die Preiserhöhungsklauseln der bisherigen AGB wirksam. Diese Klausel wurde auch in die neuen AGB übernommen. Anders sieht es bei Pay-TV aus.
Aber selbst wenn Unitymedia die Preise für Pay-TV erhöhen sollte und dem Kunde die Möglichkeit eines Widerspruches einräumt, ist das rechtlich in Ordnung. Widerspricht Kunde, wird die Preiserhöhung nicht wirksam und sein Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu den alten Konditionen fortgeführt. Ich glaube aber nicht, dass Unitymedia die Preise für laufende Pay-TV-Abos erhöhen wird ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Ph03n1xX » 20.12.2008, 12:22

Eriado hat geschrieben:Das heißt aber sicher nicht das man sein 3 play 20000 kündigen kann, nur weil es nächstes Jahr die 30 euro anstatt der 25 euro (Promotion) kostet. :D

warum sollte das nicht gehen?

ich habe einen 12 monats vertrag über 25euro im monat für 3play 20000 gemacht.

wenn es dann plötzlich 30 kostet ist es doch ganz klar über den 5%
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 13:00

Ph03n1xX hat geschrieben:
Eriado hat geschrieben:Das heißt aber sicher nicht das man sein 3 play 20000 kündigen kann, nur weil es nächstes Jahr die 30 euro anstatt der 25 euro (Promotion) kostet. :D

warum sollte das nicht gehen?

ich habe einen 12 monats vertrag über 25euro im monat für 3play 20000 gemacht.

wenn es dann plötzlich 30 kostet ist es doch ganz klar über den 5%

Du kannst zwar innerhalb der normalen Frist kündigen (12mon.), aber nicht weil das 3Play 30 euro kostet.
Da du ja darüber vorher informiert wurdest und du den Vertrag nach den 14 Tagen Widerrufsrecht so anerkannt hast. :zwinker:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 20.12.2008, 13:02

Dann kündigst du aber nicht unter Berufung auf die 5%-Klausel sondern kündigst ganz normal fristgerecht deinen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Unitymedia Angebotstext hat geschrieben:Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 2play 20.000 oder 3play 20.000 (regulärer Preis 30,- Euro mtl.) abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,- Euro pro Monat.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Ph03n1xX » 20.12.2008, 13:11

Grothesk hat geschrieben:Dann kündigst du aber nicht unter Berufung auf die 5%-Klausel sondern kündigst ganz normal fristgerecht deinen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Unitymedia Angebotstext hat geschrieben:Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 2play 20.000 oder 3play 20.000 (regulärer Preis 30,- Euro mtl.) abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,- Euro pro Monat.

ja gut...das ist klar....

ich meinte auch mehr wenn die jetzt während meiner MVL ankommen udn die preise erhöhen wollen

dann darf ich ja fristlos kündigen,

das ich nach 12 monaten wieder 30 bezahlen soll ist mir schon klar ;)
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 13:24

Ich denke (hoffe :D )das UM sich dieser Klausel bewusst ist und die Preiserhöhungen unter 5% ansetzt.
Ich würde aber gern mal wissen was mit den Kunden passiert die den neuen AGB`s widersprechen.
In den AGB`s steht ja das sich UM das Recht vorbehält diese Kunden zu kündigen.
Die Frage ist jetzt:
Innerhalb der MVLZ oder nach der Widerrufsfrist im Februar?
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 20.12.2008, 13:29

Diese Frage ist nun schon etwa das dritte Mal in diesem Thread gestellt und beantwortet worden... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 20.12.2008, 13:46

Eriado hat geschrieben:Innerhalb der MVLZ oder nach der Widerrufsfrist im Februar?

zum Ende der MVLZ
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eriado » 20.12.2008, 14:13

Sorry... Ihr habt ja recht. Hab ich wohl geschlafen :schnarch:

Mal ne andere Frage:

Wer von euch hat sich jemals die AGB`s in irgendwelchen Internetforen/Onlinegames/oder sogar Softwaredownloads(jaa das sind Lizensvereinbarungen) komplett durchgelesen ?

Kleines Beispiel:

Ich habe im hohen Norden(Schortens); mal für den Bahncardservice gearbeitet.
Die häufigsten Eskalationen am Telefon gab es, weil der KD steif und fest behauptet hat, nie ein Abo unterschrieben zu haben.

Es stand zum ersten in den AGB`s und zum zweiten stand/steht auf dem Schein (den man Ausfüllen und Unterschreiben muss!!) groß und breit(in roter Schrift):IHR BAHNCARD 25/50 ABO .

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Jeder Unterschreibt/Bestätigt tag täglich irgendetwas, ohne es vielleicht zu Verstehen.
Aber bei den AGB`s von UM (Die diesmal sogar von der VBZ abgesegnet sind) gibt es immernoch negative Aussagen.
Es ist natürlich nicht Verboten(und schon garnicht in einem Forum) darüber zu Diskutieren.
Aber wenn ich zu meinem Freund nach Bochum fahre(oder mit ihm Telefoniere), der für diesen Laden arbeitet und er mir erzählt,
das Kunden täglich Ausrasten wegen aktualisierter AGB`s die keinen Nachteil für den Kunden darstellen.
Dann Frage ich mich, wie viel Langeweile können Menschen haben?
Und wenn sie diese Zeit schon haben, wieso Vertelefonieren sie 14ct/min., anstatt vernünftig zu lesen oder sich in diesem Forum zu Informieren.
Deutschland deine Kinder :D
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon nappi » 24.12.2008, 02:06

also bei einer 5 % erhöhung kein kündigungsrecht ? lool habe grade mein KFZ versicherung gekündigt wegen 1 % erhöhung der beiträge mit dem sonderkündigungsrecht.

bei manchen leuten fehlt echt was im hirn, am besten 50 % erhöhung und kein recht irgend etwas zu machen.
meine verstehe es sowieso nicht das viele leute echt verträge mit UM machen wir wohnen in NRW oder HESSEN (UM ausbaugebiet) und genau da gibt es DVB-t die qualität ist zwar nicht so gut wie die ÖR im kabel aber mit den privaten kann dvb-t mithalten und es ist komplett umsonst 26 programme, leute kündigen und nochmal kündigen somit waere UM erledigt denn die brauchen euer geld denn die sind hoch verschuldet und 2015 wird der laden dicht gemacht denn dann müssen sie zahlen oder neue verträge machen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein