- Anzeige -

UnityMedia will Sperrdose anbringen,aber ich lasse sie nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UnityMedia will Sperrdose anbringen,aber ich lasse sie nicht

Beitragvon Nachtwesen » 21.11.2008, 10:10

HariBo hat geschrieben:...lohnt sich der Aufwand, den du verlangst, für ihn nicht wirklich.

Das kann doch nicht sein, das die gar keine Disponenten haben die Termine vereinbaren können!? Der Typ hatte gersten ja auch eine Liste dabei vpon Adressen die er besuchen musste (habe kurz drauf geguckt) die muss er ja irgendwoher bekommen. Dort kann man doch dann auch nen Termin machen. Alles komisch bei UM.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 21.11.2008, 10:17

der bekommt die Liste und gut ist... wie HariBo sagte.

Hat er dir denn ne Visitenkarte dagelassen?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nachtwesen » 21.11.2008, 10:27

Nein er hat nichts dagelassen, er hat sogar auf seinem Ausweis den er mir vorgehalten hat seinen Namen zugehalten. Er hat nichts in den Briefkasten geworfen , keine Nummer hinterlassen. Wie gesagt, mit den Worten "dich kriege ich noch" ist er dann abgezogen nachdem die Nachbarn ihn nun belächelt haben.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 21.11.2008, 11:08

Nachtwesen hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:...lohnt sich der Aufwand, den du verlangst, für ihn nicht wirklich.

Das kann doch nicht sein, das die gar keine Disponenten haben die Termine vereinbaren können!? Der Typ hatte gersten ja auch eine Liste dabei vpon Adressen die er besuchen musste (habe kurz drauf geguckt) die muss er ja irgendwoher bekommen. Dort kann man doch dann auch nen Termin machen. Alles komisch bei UM.

Er kommt nicht von einer Firma, er ist die Firma, er disponiert sich sozusagen selbst. Und die Liste, die er hatte, wird ein Ausdruck der Strasse bzw. Häuser aus CM bzgl der Teilnehmer und ehemaliger Teilnehmer gewesen sein.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Nachtwesen » 21.11.2008, 11:18

Ich glaube auch gar nicht das ein solches Auftreten im Sinne von UM ist. Dem Ruf hat es auf jeden Fall schon geschadet.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 21.11.2008, 11:34

Die Problematik der "vermeintlichen" Schwarznutzung des Kabelanschlusses ist ja keine Erfindung von UM, sondern existierte schon zu Zeiten der Deutschen Bundespost. Der Hintergrund ist einfach der, dass das Kabelnetz damals nie richtig sorgfältig administrativ gepflegt wurde. Ursprünglich wollte die DBP ja, dass der sich zuerst anmeldende die Verantwortung für das gesamte Geschehen nach dem ÜP zu tragen habe. Für eine Privatperson eine ziemliche Bürde, wenn er nicht Eigentümer der Immobile(n) ist. Erst zu Telekom Zeiten wurde der Einzelnutzervertrag eingeführt.
Darüber hinaus hatten und haben vermutlich immer noch viele Leute keine Hemmungen, die Kabelanlagen im Keller zu manipulieren, oder sich nach Neueinzug einfach nicht anzumelden, was der Telekom zwar nicht egal war, aber denoch eher lasch gehandhabt wurde. Ausserdem hat man inzwischen gemerkt, dass eine Menge der BCS (Basic Cable) Teilnehmer verloren gegangen sind, wobei es mich wundert, dass es UM wundert ......aber ich denke, wir schweifen hier jetzt vom Thema ab.......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon DannyF95Fotos » 21.11.2008, 23:48

Ich würde einfach mal nen Brief an UM senden oder dort anrufen. Dann mach einen Termin mit denen, beschwere dich auch über dieses Auftreten. So einen aggressiven Typen, würde ich auch nicht rein lassen.

Wenn er mir jedoch nett begegnen würde, hätte ich kein Problem nach Prüfung, ihn in die Wohnung zu lassen.

Die Diskussion ob im Keller manipuliert werden könnte ist auch quatsch, die Sperrdose kann man auch wieder ausbauen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 22.11.2008, 11:29

Prinzipiell erleben die Jungs da draußen ja auch nicht nur Gutes, wenn sie Schwarznutzer angehen. Das kann schon mal gefährlich werden.
Deswegen können die nicht nur lieb "bitte bitte" sagen - wenn du kein Kabelfernsehen nutzt, wo ist dann das Problem, dir die Sperrdose setzen zu lassen? Prinzip? Oder nutzt du es doch?
Ich würde dem Handelsvertreter, wenn er wieder auftaucht, sagen, dass du dir einen anderen Tonfall erbittest, dann lass dir den Ausweis mit Namen zeigen, und wenn er dann freundlich und dir namentlich bekannt dann lass ihn rein und seine Arbeit machen - du hast Ruhe, er kriegt seine paar Euro, und alles wird gut. :super:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nachtwesen » 23.11.2008, 10:44

gordon hat geschrieben:...er kriegt seine paar Euro, und alles wird gut. :super:

Danke für Eure Antworten! Er bekommt auch Provision für ne Sperrdose? Ich dachte der kassiert nur bei Vertrag!?
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon verwirrt » 23.11.2008, 14:02

Nachtwesen hat geschrieben:Danke für Eure Antworten! Er bekommt auch Provision für ne Sperrdose? Ich dachte der kassiert nur bei Vertrag!?

Er wird sicher nicht durch die Gegend fahren für UM und kostenlos die Arbeit erledigen. Natuerlich bekommt er auch fuer das sperren eines Nutzers eine kleine Provision.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein