- Anzeige -

Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon denniskun » 20.11.2008, 17:17

Hallo,
ich würde gerne wissen, was ich machen muss, um auf allen vier Fernsehern im Haus
Digital TV empfangen zu können. Bekomme ich bei UM zusätzlich zu dem normalen
Angebot mit Receiver noch 3 weitere und 3 weitere Karten?
Oder müsste ich dann für jede zusätzliche Karte auch einen zusätzlichen Vertrag machen??

Und dann noch eine Frage.
Ich kann an einem TV im Haus die Fußball Bundesliga über Arena und
Champions League über Premiere sehen.
Kann ich Premiere und Arena denn auch weiterhin empfangen, wenn ich
in unserem Haus von analog auf Digital umstelle?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
denniskun
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2008, 02:14

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon denniskun » 21.11.2008, 11:59

Weiß das wirklich niemand hier?
denniskun
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2008, 02:14

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon Mike » 21.11.2008, 12:04

Jeder Receiver + Smartcard wäre ein weiterer Vertrag, das hast du richtig verstanden.

Wenn du bereits ein Abo hast, ist es sicherlich kein Problem es auf eine der Karten von UM umschreiben zu lassen.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon gordon » 21.11.2008, 12:14

denniskun hat geschrieben:Kann ich Premiere und Arena denn auch weiterhin empfangen, wenn ich
in unserem Haus von analog auf Digital umstelle?

da wird technisch nix umgesetllt - und die Tatsache, dass du schon Premiere und Arena siehst, bedeutet, dass du auch schon digital hast.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon Moses » 21.11.2008, 13:47

Einen zusätzlichen Receiver mit Smartkarte für Digital TV Basic gibt es für 3,90€. Das ist, dann, wie Mike schon gesagt hat, ein eigener Digital TV Basic Vertrag.

An den bisherigen Abos ändert sich da erstmal nichts, außer du willst das. Ein Abo kann allerdings immer nur auf einer Karte gleichzeitig freigeschaltet werden (wenn man also mehrmals gleichzeitig Fußball sehen wollen würde, bräuchte man mehrere Abos).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon denniskun » 21.11.2008, 23:55

Also, ich brauche erstmal nur an einem TV im Haus Digitales Kabel.
Also ich will nur an einem TV den Receiver anschließen und dort Digital TV Basic und Digital TV Plus schauen können.
An den anderen TVs soll erstmal nichts geändert werden.
Premiere und Arena brauche ich derzeit nur an einem TV, also kann ich das erstmal so weiterlaufen lassen, richtig?

Wenn ich in 1-2 Jahren auch auf den anderen 3 TVs Digital TV Basic (ohne Digital TV Plus) schauen möchte,
dann würde ich zusätzlich 3x3,90 Euro monatlich zahlen? (nach den jetzigen Preisen, die sich bestimmt ändern werden)
Ob mit oder ohne Receiver macht im Preis keinen Unterschied?
denniskun
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2008, 02:14

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon Grothesk » 22.11.2008, 00:52

Alles soweit richtig.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon denniskun » 22.11.2008, 01:15

Danke. :smile:

Aber jetzt nochmal eine, für die meisten von euch, wohl sehr einfache Frage.
Aber ich hoffe ich habs mit eurer Hilfe dann auch bald geschnallt.

Wenn ich bereits hier in NRW bei UnityMedia (analog) bin und jetzt auf digital wechseln will...
...mit den Paketen Digital TV Basic und Digital TV Plus, wie muss ich das dann bestellen?
Nur Digital TV Plus, weil da das Basic Paket schon drin ist?
Ich zahle ja jetzt 17,90 Euro im Monat.
Bei dem Abo des Digital TV Plus kann ich das dann so rechnen:
17,90 Euro - 1 Euro + 7,90 = 6,90 zusätzlich im Monat?
Kriegt UM das auch mit, dass, auch wenn ich nur Digital TV Plus anwähle, ich auch das Basic mit dazubekomme?
Und dass ich nicht 17,90 + 16,90 + 7,90 zahlen muss?
Und muss ein Techniker zu mir nach hause? Oder ist das nur nötig wenn ich 3play will, oder wenn ich
Probleme mit dem Empfang beim TV Programm habe, ich also einen Verstärker oder dergelichen brauche?
denniskun
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2008, 02:14

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon Moses » 22.11.2008, 13:16

denniskun hat geschrieben:Ob mit oder ohne Receiver macht im Preis keinen Unterschied?


Ohne Receiver ist teurer und kostet 5€ im Monat. (Ja, das ist wahr und kein Tippfehler!)

Am besten wegen der Bestellung bei denen anrufen und den analogen Kabelanschluss in einen digitalen Kabelanschluss umstellen lassen und dann gleich noch Digital TV Plus dazu buchen, das sollte am einfachsten gehen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mehrere UM-Karten + Was ist mit Premiere/Arena

Beitragvon denniskun » 22.11.2008, 14:40

Und ein Techniker muss eigentlich nicht ins Haus?
Nur, wenns halt Probleme mit dem Empfang gibt?
denniskun
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2008, 02:14

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste