- Anzeige -

Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon hmk » 19.11.2008, 13:23

Hallo Zusammen!

Ich habe mich, nach einiger Zeit des Mitlesens, hier angemeldet, weil ich Probleme mit Unitymedia habe.

Habe am 31.10.08 das Paket "1Play" mit der 2000er geschaltet bekommen.
Vorher hatte ich den kostenlosen Multimediaanschluß mit den 128KB down/64KB up - Kabelmodem war also schon vorhanden.
Nachdem die Dame von Hotline mir zugesichert hatte, das ich wie ein Neukunde behandelt werde (wg. dem WLAN-Modem), habe ich abgeschlossen.
Jetzt sind schon 20 Tage nach Aufschaltung vergangen und nichts passiert - Leitung geschaltet aber das WLAN-Modem wird nicht versandt.
Der DHL-Status wechselt immer zwischen "Nicht verfügbar" und "Auftrag verfolgen". Wenn man den DHL-Link anklickt, erscheint immer ein Hinweis, dass die Sendung nicht existiert.

Anrufe bei der Hotline waren relativ sinnlos - habe immer nur den Satz gehört: "Da wurde ein Fehler bei der Eingabe gemacht. Die Hardware wird umgehend versandt."

War eigentlich ganz zufrieden mit Unitymedia - solange ich nichts bezahlt hatte - aber jetzt werde ich langsam unzufrieden.

Weiß jemand darüber Bescheid ob denen die WLAN-Modems ausgegangen sind oder ist dieses das normale Geschäftsgebaren mit zahlenden Kunden.

Gruß
Holger
hmk
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 12:59

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon John Doe » 19.11.2008, 14:24

Eventuell liegt es daran:

Wireless-LAN-Router inklusive. (Nur für Kunden, die in den letzten drei Monaten keinen Unitymedia Internetanschluss hatten. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gehört der Wireless-LAN-Router Ihnen.)
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon hmk » 19.11.2008, 14:51

Nachdem die Dame von Hotline mir zugesichert hatte, das ich wie ein Neukunde behandelt werde (wg. dem WLAN-Modem), habe ich abgeschlossen.


...hatte ich ja schon geschrieben.
Die Damen von der Hotline streiten es ja nicht ab, das ich die Hardware bekommen soll - nur wann ist offensichtlich die Frage?
Kommt nur inhaltsloses Geschwafel von der Hotline.
Von den knapp über Euro 22,- für die Telefonhotline, hätte ich mir auch bald ein WLAN-Modem kaufen können.

Fühle mich irgendwie verars..t - :heul:

Der Auftrag, welcher mein Modemversand beinhalten soll, ist nach wie vor noch offen. Nur es passiert nichts.
In meinem Kundenlogin steht hinter meinem Internetanschluß immer noch "laufende Änderung".

Ich glaube, die bekommen es einfach nicht "gebacken"...
hmk
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 12:59

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon orman » 19.11.2008, 16:46

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor?
Du redest dauernd von W-lan-Modem. Es gibt von UM kein W-lan Modem, sondern für Neukunden einen W-lan-Router! Das ist etwas anderes! Wahrscheinlich wurde vermerkt, dass Du ein Modem bekommst und man stellt immer wieder fest, dass Du doch eins hast und schickt somit kein weiteres raus.
Versuche es mal mit der Bezeichnung Router - aber wundere Dich nicht, wenn Du keinen bekommst, da Du kein Neukunde bist.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon hmk » 19.11.2008, 17:15

War ein "Verschreiber" meinerseits im Forum - gegenüber Unitymedia habe ich es korrekt benannt.
Meine natürlich WLAN-Router.
hmk
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 12:59

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon orman » 19.11.2008, 18:42

Tja, dann würde ich einfach weiter warten. Jedesmal die kostenpflichtige Hotline wegen des Routers -der Dir ja eigentlich gar nicht zusteht- zu kontaktieren, würde ich auch nicht.
Es kann an der Hotline ja schon mal eine falsche Angabe gemacht worden sein, m. E. aus Unwissenheit/Überforderung/mangelnder Schulung, was weiss ich.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon gordon » 19.11.2008, 20:45

orman hat geschrieben:der Dir ja eigentlich gar nicht zusteht-

wie kommst du darauf?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon 2bright4u » 19.11.2008, 21:10

Nur für Kunden, die in den letzten drei Monaten keinen Unitymedia Internetanschluss hatten.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon Visitor » 19.11.2008, 21:17

Ihm steht der W-lan Router zu, da er vorher keinen Internet-Vertrag hatte, die 120K/bit in seiner Wohnung ist Bestandteil der Wohnung. Vertrag besteht zwischen Eigentümer der Wohnung und UM.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Paket "1Play" - Hardware wird nicht versandt

Beitragvon gordon » 20.11.2008, 12:16

2bright4u hat geschrieben:Nur für Kunden, die in den letzten drei Monaten keinen Unitymedia Internetanschluss hatten.
Wie Visitor schon schrieb:
der MMA-Internetzugang zählt in der Hinsicht nicht.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste