- Anzeige -

Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon Lara » 18.11.2008, 22:09

Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Bin auch erst seit 3 Wochen Kundin bei UM und hab deshalb noch die Aktion nutzen können, 3play zu bestellen und 3 Gratismonate zu bekommen, insofern ich nachweise, dass ich noch einen Vertrag mit Laufzeit x bei Anbieter x habe.
Ich war vorher bei Alice und habe dort jetzt zum 31.12. gekündigt (zum 30.11. ging leider nicht mehr, ist aber auch egal). Das Problem ist, dass ich keinen Vertrag schriftlich bekommen habe von Alice - ich habe nur eine Auftragsbestätigung (als ich den Anschluss bei Alice damals bestellt habe) und kriege in absehbarer Zeit noch eine Kündigungsbestätigung.
Reicht es auch, wenn ich die Kündigungsbestätigung zu UnityMedia schicke? Wie lange dauert sowas? Der Nachweis soll ja innerhalb der ersten 30 Tage erbracht werden.

Hilfe :love-unitydigitv:
Lara
Lara
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008, 21:59

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon verwirrt » 18.11.2008, 23:50

Hallo,

schick die Kündigungsbestaetigung, das genügt vollkommen.

Gruß,
verwirrt.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon HariBo » 19.11.2008, 11:20

Du kannst auch eine email Bestätigung, die du von Alice hast oder einen Screenshot von deinem Kundenlogim ausgedruckt zu UM schicken.

btw. Brauchst du für drei Freimonate überhaupt einen Nachweis?? Meines Wissens nämlich nicht. Mehr als drei Freimonate sind ja bei Alice nicht drin, da monatliche Kündigung möglich.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon Lara » 04.12.2008, 18:38

Hallo, ich bin's nochmal. Ich hab noch einige Tage bis zur Frist auf die Kündigungsbestätigung von Alice gewartet, aber vergebens! Habe dann 2 Tage vor Ablaufen der 30-tägigen Frist die Auftragsbestätigung und ein nettes Schreiben zu UnityMedia geschickt - das war am 26.11. Als ich gestern einen Kontoauszug holte, stellte ich fest, dass UnityMedia 25,82Euro abgebucht hat.
Was nun?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
Lara
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008, 21:59

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon HariBo » 04.12.2008, 21:16

für 3 Monate brauchst du überhaupt keinen Nachweis an UM schicken und bei Alice geht eh nicht mehr als 3 Gratismonate, da ja monatliche Kündigung möglich ist.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon Lara » 04.12.2008, 22:01

Wenn das so ist... Warum wurde dann der Betrag von meinem Konto abgebucht? Geht das nicht automatisch mit den 3 Gratismonaten, wenn ich angegeben habe, dass ich noch bis zum 31.12.08 an einen anderen Vertrag gebunden bin? Und was mach ich jetzt? Per E-Mail auffordern, mir den Betrag zurück zu überweisen mit dem Hinweis auf die Gratismonate?
Lara
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008, 21:59

Re: Gratismonate - Nachweis über alten Vertrag

Beitragvon HariBo » 04.12.2008, 22:51

du hast doch, wie du sagst, einen Auftrag für dieses 3 Monate Wechslerangebot bekommen, ruf einfach die kostenlose Hotline an und versuche es dort zu klären.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste