- Anzeige -

Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

Beitragvon Krosty » 15.11.2008, 21:15

Hi Leute,

ich hab seit Mai ne 3Play 6000 bin eigentlich richtig zufrieden.
Hab den kleinen TT 264 und ne UM01 Karte.
Ich will mir keinen Festplatten Rekorder kaufen, hab nen Barebone :D

bin jetzt am Überlegen wie nehm ich Kabel auf'm Rechner auf,
hab aber auch keinen PCI Slot mehr frei
da bin ich über das TT-connect CT-3650 CI gefallen hört sich nett an das Teil.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?

Und welches CAM Modul brauch ich dann oder geht das
Alphacrypt Classic CAM und Firmware > 3.13

Danke vorab für alle Tips.

Krosty
Krosty
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2008, 20:56

Re: Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

Beitragvon Moses » 16.11.2008, 14:02

Alphacrypt Classic ist das richtige, auch für den PC.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

Beitragvon John Doe » 16.11.2008, 16:49

Moses hat geschrieben:Alphacrypt Classic ist das richtige, auch für den PC.


Aber mit der FW 3.13 wird das nix. Updaten!
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

Beitragvon mischobo » 16.11.2008, 17:06

John Doe hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Alphacrypt Classic ist das richtige, auch für den PC.


Aber mit der FW 3.13 wird das nix. Updaten!

... FW 3.13 funktioniert auch, aber afaik wurde die nie veröffentlicht.
Auszug aus der Alphacrypt Change-Log
V3.13 vom 26.11.2007
-Unterstützung weiterer Smartkarten (nur Classic, Pro und TC-Version)
-diverse Verbesserungen für aktuelle Kabelsmartkarten (zB Umschaltzeiten, Stabilität)
-Cryptoworks: Freischaltungen für die neuen ORF-Karten wurden teilweise ausgelassen, dadurch konnten Verzögerungen innerhalb dieser bis zu 1 Stunde auftreten. Dies machte sich nur bei noch unbenutzten oder lange nicht benutzten Smartkarten bemerkbar - das Problem ist jetzt behoben.

V3.14 vom 03.02.2008
-PMT-Kommando PMT_ADD verhält sich nun bei gleichem Service wie PMT_UPDATE und löscht alle zugehörigen Einträge zuerst (nur für gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Services von Bedeutung)
-Fehlerbehandlung auf CI-Kommunikations-Ebene zur STB erweitert. Die Signale WE, RE und FR werden nun auch vom Betriebssystem überwacht und ggf zurückgesetzt/gesetzt, sobald eine Ausnahme erkannt wird. (dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).
-Start-, Umschalt- und Aufschaltprobleme im TC- und EasyTV Modul mit 2 Smartkarten bestimmter Kombinationen beseitigt (hauptsächlich waren Smartkarten deutscher und österreichischer Anbieter betroffen)
-PMT-Suche für Humaxreceiver verbessert (Service-ID wird vom Gerät fehlerhaft übergeben) - nur im Modus AUTO von Bedeutung, empfohlene Einstellung nach wie vor: AUS.
-Im TC- und EasyV Modul wurde bei Betreten des JS-Menus teilweise die externe Smartkarte nicht korrekt angezeigt (keine Smartkartennummer). Die Auswahl war aber trotzdem möglich. Fehler ist nun beseitigt.
-Berechtigungen einiger Smartkarten konnten nicht abgerufen werden. Dies ist nun erweitert.
-Bei einigen Smartkarten können die Berechtigungen nicht mit mehr als 254 Tagen Freischaltzeitraum angezeigt werden. Dies ist technisch bedingt und deshalb wird ab dieser Anzahl nun in Worten 'unbegrenzt' angezeigt.
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste