- Anzeige -

Erfahrungsbericht: Wechsel von NetCologne zu Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Erfahrungsbericht: Wechsel von NetCologne zu Unitymedia

Beitragvon hellsbells_1 » 30.11.2008, 04:06

hi,
also ich bin auch von netcologne weg nachdem die sie die vertäge geändert haben....
meine erfahrungen mit UM sind gemischter Natur....

- am 5.11 bekam ich eine email mit der bestättigung, dass ein techniker vorbei käme....
- am 6.11 habe hardware geschickt bekommen... 4 tage später habe ich eine proforma rechnung online gehabt...
- am 7.11 hatte ich in meinem kundenbereich bereits eine rechnung die aber noch nicht zur abbuchung frei gegeben war
- ich wartete bis zum 15.11 ... kein anruf.... hmmmmmmm
- netcologne vertrag läuft noch bis ende DEZ 08
- am 15.11 stellte ich einen anfrage ins forum ab wann denn die kosten laufen würde, moses sagte mir ab dem zeitpunkt ab dem der techniker das ganze installiert hat, dass kann aber bis zu 3 wochen dauern bis ein techniker einen termin vereinbart
- ab dem 15.11 versuchte ich auch mehrfach unter der service nummer anzurufen... mind. 7-10 mal... davon kam ich einmal durch ... leider am falschen ende raus
- da ich neugierig war hab ich das ganze am 18.11 selbst angeschlossen... geht alles ... speed is auch in ordnung (3play)

- bin grade heim gekommen und habe in meinem konto nachgeschaut.... zu meinem erstaunen stellte ich fest, dass mir bereits eine rechnung gestellt wurde obwohl ich noch bis zum DEZ 08 bei netcologne gebunden bin....

was kann ich tun.... wo muss ich mich hinwenden.....

leider gibt es ja nicht mal einen email adresse wo man hinschreiben kann... unter der service nummer kreig ich keinen anschaluss....

weiss jemand rat wie ich mich verhalten soll....
mfg Dieter

--- Philips LCD-TV 32PFL7403D/12 100Hz; PIONEER DVR 555H-S; AVR Yamaha 361; LS Canton Movie 60 CX; DVD Player LG DK 9723P
hellsbells_1
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 30.11.2008, 04:21

hellsbells_1 hat geschrieben:- netcologne vertrag läuft noch bis ende DEZ 08
Was interessiert das UM ?

hellsbells_1 hat geschrieben: leider gibt es ja nicht mal einen email adresse wo man hinschreiben kann... unter der service nummer kreig ich keinen anschaluss....

weiss jemand rat wie ich mich verhalten soll....

Erst einmal deutsch und Groß- und Kleinschreibung lernen *kopfschüttel*
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hellsbells_1 » 30.11.2008, 14:22

hi,
vielen Dank für deine sehr interessanten Hilfestellungen... soviel infos hätt ich garnicht erwartet
mfg Dieter

--- Philips LCD-TV 32PFL7403D/12 100Hz; PIONEER DVR 555H-S; AVR Yamaha 361; LS Canton Movie 60 CX; DVD Player LG DK 9723P
hellsbells_1
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 30.11.2008, 14:54

aber sorry... UM muss natürlich auch wissen, dass du Wechsler bist, und Kündigungsfristen sind natürlich auch zu beachten.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon hellsbells_1 » 30.11.2008, 15:04

hi,
um ein bischen licht ins dunkel zu bringen... ich hab das online (wechsel)formular ausgefüllt ... in dem habe ich unter anderem auch einen wechsel der telefonnummer von netcologne beantragt(dies wurde mir auch in der auftragsbestätiung eindeutig mitgeteilt UM Tel-Nummer plus NetCol-Nr. mit dem Beisatz, dass die UM.Tel.Nr. meine temp. Tel.Nummer sei um das telefon nutzen zu können)... das heisst doch, dass UM den wechsel vornimmt und so lange mir keine kosten berechnet so lange ich noch bei dem anderen provider gebunden bin (siehe werbung) ... oder habe ich da etwas falsch verstanden...

deshalb nochmal meine frage wo und wie kann ich dies korrigieren... ist es sinnvoll direkt in köln bei UM vorstellig zu werden oder wo ist die entsprechende stelle an die ich mich wenden kann....

PS: unter der 0180xxx bekomm ich keinen kontakt.. weiss der geier warum....
mfg Dieter

hellsbells_1
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.11.2008, 15:27

hellsbells_1 hat geschrieben:das heisst doch, dass UM den wechsel vornimmt und so lange mir keine kosten berechnet so lange ich noch bei dem anderen provider gebunden bin (siehe werbung) ... oder habe ich da etwas falsch verstanden...

Normalerweise heißt es das nicht...
Es gibt im Moment ein Wechslerangebot, bei dem man 3Play für 3 oder 6 Monate kostenlos bekommt. Wenn du das haben wolltest und da was schief gelaufen ist, dann solltest du dich an die Hotline wenden. Am besten nimmst du die 0800er Nummer, die hier im Forum steht und rufst die vom UM Anschluss aus an (also einfach mal Telefon ans Modem stöpseln)...

Vorbei gehen kannst du natürlich auch, in Köln die sollten dir da helfen können.
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 30.11.2008, 15:30

hellsbells_1 hat geschrieben: ist es sinnvoll direkt in köln bei UM vorstellig zu werden oder wo ist die entsprechende stelle an die ich mich wenden kann....

aber dann auch direkt bei Unity (also an der Aachener Str., da gibt es ein Kundencenter), nicht im Shop in der Innenstadt, die können dir nicht helfen.

Öffnungszeiten:
Mo-Mi 10.00 - 16.00 Uhr
Do 12.00 - 19:30 Uhr
Fr 10.00 - 15.00 Uhr
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon hellsbells_1 » 30.11.2008, 15:39

@moses,
genau das wechselangebot 3play (25 Euro) habe ich auch beantragt... du hattest mir doch auch damals gesagr, dass nach ca. 3 wochen ein techniker anruft und erst ab dann der anschluss in rechnung gestellt wird... respektive die 3 monatsfrist anfängt... der techniker war auch in der email angekündigt...kontakt/gekommen ist jedoch keiner....

danke für den tipp mit der aachner str. .... werd dort vorbei fahrn is wohl das beste
mfg Dieter

hellsbells_1
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 30.11.2008, 15:54

wenn dein Haus schon fit für Internet ist (Verstärker mit Rückkanal da, Multimediadose in Wohnung installiert), dann muss auch kein Techniker kommen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon hellsbells_1 » 30.11.2008, 20:28

@ gordon,
warum habe ich dann eine so verwirrende email bekommen, dass ein techniker mit mir kontakt aufnehmen wird (ich hatte vor der antragsstellung ein infotelfonat, dort wurde mir auch gesagt, dass ein techniker raus kommt)... obwohl aus dem antrag eindeutig hervor geht, dass ich die dosen bereits installiert habe (20er leitung für 25 EURO häckchen in dosen vorhanden) .... ich installierte ein kabelmodem das erste mal... da kann ich doch nicht wissen, ob noch abgleiche oder sonstige einstellungen an meinem anschluss vorgenommen werden müssen (bevor ich ihn installiert hatte)... :zerstör:

seis wies sei, der anschluss läuft ja zufriedenstellend nachdem ich ihn selbst installiert habe... danke nochmals für eure hilfe und mühe
mfg Dieter

hellsbells_1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein