- Anzeige -

Wann kommt die erste Rechnung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Sven81 » 10.11.2008, 22:07

Hallo!
Ich bin seit Anfang September 3play-Kunde bei UM. Bislang habe ich noch keine Rechnung erhalten. Nicht dass ich unbedingt auf Rechnungen scharf bin, aber ich möchte nicht nach einem Jahr einen 3stelligen Betrag bezahlen ;).
Wann kommt denn erfahrungsgemäß die erste Rechnung?

Gruß
Sven
Sven81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2008, 22:36

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon 2bright4u » 10.11.2008, 22:09

Ruf einfach die 0800 / 700 11 77 an und kläre das. Hier kannst Du nur allgemeine Antworten bekommen, die Dir nicht wirklich weiter helfen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Moses » 10.11.2008, 22:48

Dass du deine Rechnungen nur online bekommst, weißt du, oder?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Sven81 » 10.11.2008, 22:59

Moses hat geschrieben:Dass du deine Rechnungen nur online bekommst, weißt du, oder?


Ja, das ist mir schon bewusst. Nur ist noch kein Dokument vorhanden. Ich vermute, dass es am damals gewährten Startguthaben liegt. Erst nachdem dieses aufgebraucht ist, kommt die erste Rechnung. Derzeit habe ich nämlich lt. Online-Auskunft noch 25€ auf meinem UM-Konto.
Sven81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2008, 22:36

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon 2bright4u » 10.11.2008, 23:02

Das sollte nicht der Grund sein. Du hast eine Leistung erhalten und dafür muss UM nun auch eine Rechnung erstellen. Auf dieser Rechnung müsste nun Dein Guthaben als Bezahlung verrechnet werden.
Ruf bitte die oben genannte Nummer an, damit Du Klarheit bekommst.
Sei so nett und poste hier die Auskunft.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Sven81 » 10.11.2008, 23:10

Mist, 8 Minuten zu spät ;) Ich werde morgen im Laufe des Tages mal dort anrufen und euch auf dem Laufenden halten.
Danke schon einmal für die Hilfe zu später Stunde!
Einen angenehmen Abend noch!
Gruß
Sven
Sven81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2008, 22:36

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Firefucker112 » 10.11.2008, 23:29

Ich glaube, dass UM zur Zeit Probleme mit den Rechnungen allgemein hat - meine letzte Online Rechnung ist von September.
Auf nachfrage wurde mir bestätigt, dass es in letzter Zeit öfter zu schwierigkeiten gekommen ist.

Wie schon gesagt - am besten Anrufen und nachfragen - mir hat man zugesichert alles per Post zu schicken.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte
 
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon timmey » 11.11.2008, 09:23

2bright4u hat geschrieben:Das sollte nicht der Grund sein. Du hast eine Leistung erhalten und dafür muss UM nun auch eine Rechnung erstellen. Auf dieser Rechnung müsste nun Dein Guthaben als Bezahlung verrechnet werden.
Ruf bitte die oben genannte Nummer an, damit Du Klarheit bekommst.
Sei so nett und poste hier die Auskunft.


Doch genau das ist der Grund, der Threadersteller hat recht! Habe wegen Startguthaben im ersten Monat keine Rechnung erhalten, im zweiten bekam ich eine Rechnung+EVN, weil ich Gespräche außerhalb der Telefon-Flat geführt habe (Rechnungsbetrag dann wenige Cent). Ansonsten hätte ich da sicherlich auch keine Rechnung bekommen

Rechnungen sind bei UM so ne Sache. Ich bekomme meine nun immer zuverlässig zum Monatsbeginn, abgebucht wird jedoch erst kurz bevor die nächste Rechnung kommt, also locker 4 Wochen später! Das nervt schon ein bisschen, aber solange es bei diesem Rhytmus bleibt, kann man sich ja dran gewöhnen
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Wann kommt die erste Rechnung?

Beitragvon Sven81 » 13.11.2008, 18:41

Hier nun die versprochene Rückmeldung.
Es ist wohl so, wie ich vermutet habe. Da ich vorher noch ein Guthaben von 50€ hatte, wird mir nachdem dieses aufgebraucht ist, eine Rechnung erstellt.
Dies sollte in den nächsten Tagen sein, meinte die Dame. Also werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen.

Danke noch einmal!
Gruß
Sven
Sven81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2008, 22:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste