- Anzeige -

kurzer Servicebericht...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

kurzer Servicebericht...

Beitragvon Firefucker112 » 10.11.2008, 16:54

Hallo, ich wollte an dieser Stelle mal ein Lob an den UM Service aussprechen :smile:

Habe am Donnerstag angerufen, da ich keine Rechnung im Kundencenter gefunden habe, der Betrag allerdings schon seit dem 1.11. abgebucht wurde.
Die Hotlinerin bestätigte mir, dass es momentan irgendwelche Probleme Bei der Rechnung gibt und sagte sie schickt mir eine Papierrechnung.
Dann habe ich noch angemerkt, dass ich teilweise Probleme mit dem Telefonieren habe.
-Rauschen / Knacken auf der Leitung
-Echo / Hall
-ich kann den Gesprächspartner hören der mich aber nicht usw.

Am Telefon wurde gesagt die Störung sei aufgenommen und würde weitergeleitet - und es würde jemand von einer Externen Firma anrufen wegen der Terminvereinbarung.
Gestern rief die Firma MKS an und machte mit mir einen Termin ab 15 Uhr aus.
15:00 Uhr - Der Techniker ist da :D
Hat sich erst die Modemwerte angesehen - da wären in Ordnung (Upstream Level :46,8db/mv ; downstream Level: -1,8dm/mv ; S/N 33,7 db)
Hat dann mit nem Gerät am Verstärker gemessen und sagte es würde eine Fremdeinstrahlung von unserem Haus in das Netz nach draussen gelangen.
Hat irgeneinen Filter auf eine Leitung geschraubt - damit sah wohl alles besser aus.
Die Fehler beim Telefon waren ja nur sporadisch - aber das Analoge TV Bild von RTL wurde wieder super (vorher vertikale streifen).

Der Techniker sagte auch - bei 10db mehr einstrahlung nach draussen würde UM mir den Inet/Tel Anschluss kappen.

Naja, der Techniker war sehr nett - da konnte man keinesfalls meckern :smile:
Er hat auch nach der Geschwindigkeit geschaut - die lag jetzt bei 25Mbit - das sollte ich mal beobachten - und wenn sich das nihct bessert noch eine Störung melden.
Er berichtete auch davon, dass UM zur Zeit im Siegener Bereich einen Einstrahler sucht der das Netz dort fast zum erliegen bringt. Da steppt wohl tüchtig der Bär zur Zeit.

Lief also alles Top :super:

Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte
 
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: kurzer Servicebericht...

Beitragvon elo22 » 10.11.2008, 18:15

Firefucker112 hat geschrieben:Hat dann mit nem Gerät am Verstärker gemessen und sagte es würde eine Fremdeinstrahlung von unserem Haus in das Netz nach draussen gelangen.


Was das sein könnte hat er nicht gesagt?

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: kurzer Servicebericht...

Beitragvon Firefucker112 » 10.11.2008, 19:06

Hi elo22,

er sgate, dass es wahrscheinlich von der Hausverkabelung kommt. Vielleicht ein TV (sollte dann ein zusammenspiel von alter TV Dose und schlecht isoliertes Kabel/Stecker sein)
Als Beispiel nannte er eine Störung mit Fremdeinstrahlung wo der Strahler im gleichen Haus wohnte - und nach dem Einbau einer Multimediadose bei dem "Störenfried" war alles Paletti.
Die Multimediadose Filtert wohl auch das "ausgangs/Rückkanalsignal" - Das hat da wohl ausgereicht

Da ich aber mit allem was mit Leitungen zu tun hat soviel Ahnung habe wie von Gehirnchirurgie, kann es durchaus sein das ich da etwas durcheinander geworfen habe. :kratz:

Bin nur froh dass der die Leitung nicht abgeklemmt hat :super:

EDIT:

Ich hab auch mal nachgefragt ob es denn tatsächlich so sein soll, dass UM ab nächstem Jahr 50MBit anbietet.
Die Antwort darauf war ernüchternd... Er hätte davon auch mal etwas gehört-aber da ist noch nichts "Spruchreif"... :kafffee:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte
 
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: kurzer Servicebericht...

Beitragvon Bastler » 10.11.2008, 20:31

er sgate, dass es wahrscheinlich von der Hausverkabelung kommt. Vielleicht ein TV (sollte dann ein zusammenspiel von alter TV Dose und schlecht isoliertes Kabel/Stecker sein)

Da ist irgendwo eine Abschimung unterbrochen, so dass "Störer" in das Kabel einstrahlen. Störer können alles mögliche sein z.B. Schaltnetzteile, PCs, oder auch CB- und 10 Meter- Amateurfunk-Funk, Kurzwellensender u.ä. - Eben alles, was (gewollt oder ungewollt) in den unteren Bereichen, in denen auch der Rückkanal liegt, arbeitet.

Defekte Abschrimung macht sich i. der Regel auch im TV Bild mit diagonalen Streifen auf den unteren Kanälen bemerkbar, aber da logischerweise nur auf der betroffenen Leitung.
Beim Rückkanal wir der ganze Mist, den sich das Kabel einfängt, verstärkt und auf die C-Linie gegeben, darum ist das ganze zu vermeiden. Und nicht nur darum, denn schließlich strahlt in solchen Fällen auch das Kabel alle Kabelprogramme terrestrisch ab, was zu Ärger mit der BNetzA führen kan :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: kurzer Servicebericht...

Beitragvon Firefucker112 » 10.11.2008, 22:01

ich würde mal sagen - die Erklärung von Bastler kommt am nächsten an die Situation heran :smile:

Wie gesagt hatte ich auch Vertikale Streifen im analogen RTL Bild - Nachdem der Filter gesetzt wurde war wieder alles prima.
(davon hatte ich vorher aber nichts gesagt - ist mir nur aufgefallen als ich das TV allgemein überprüft habe-da war der nett mann noch anwesend.)
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte
 
Beiträge: 238
Registriert: 08.06.2007, 00:15
Wohnort: Remscheid

Re: kurzer Servicebericht...

Beitragvon 2bright4u » 10.11.2008, 22:06

Firefucker112 hat geschrieben:ich würde mal sagen - die Erklärung von Bastler kommt am nächsten an die Situation heran :smile:
Das sollte so sein, denn er arbeitet für den "Laden"... :zwinker:
Seine Aussagen sind daher für uns besonders wertvoll.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 36 Gäste