- Anzeige -

Störungen im Digital TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Störungen im Digital TV

Beitragvon speedrage » 10.11.2008, 14:30

Nachdem ich hier schon im Forum so einiges gelesen und mich informiert habe komm ich nun zu meiner ersten Frage und hoffe auf eure Hilfe. So langsam verzweifel ich nämlich schon. :wand:

Am 30. Oktober hab ich 3Play 20.000 bei UM bestellt und am 5. November war ein Techniker bei mir im Haus und hat einen Verstärker und die neue Dose eingebaut, das war schon erstaunlich schnell und hat mich erstmal beeindruckt. Nachdem ich Telefon, Internet und den neuen Receiver ohne Probleme angeschlossen hab musste ich natürlich alles prüfen. Leider fingen dann die Probleme an.
Beim Digitalfernsehen auf S2 hab ich 2-3 mal pro Minute Aussetzer und Störungen. Sobald ein Down-/Upload läuft oder ein Telefongespräch über UM läuft ist es vorbei mit dem Bild. Der BER-Wert geht von 0 auf 500-1000 (Das betrifft nur die Sender auf S2) Wenn ich das Kabelmodem abklemme sind die Störungen fast weg. Die Signalstärke liegt auf ~60% und die Qualität bei 50-60 %.

Hoffe das sind ausreichend Infos für die Profis unter euch, ansonsten gebe ich gerne weitere Auskünfte. :confused:
speedrage
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 14:16

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon koax » 10.11.2008, 14:38

speedrage hat geschrieben: Die Signalstärke liegt auf ~60% und die Qualität bei 50-60 %.

Das ist auf jeden Fall zu wenig. Mit dem Trend Micro von UM muss bei ordnungsgemäßem Empfangssignal mehr rauskommen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon speedrage » 10.11.2008, 14:43

Der Techniker behauptet das Ausgangssignal an der Dose ist gut, damit hat der erstmal seine Ruhe, aber ich habe dieses Problem und irgendwo muss doch ein Fehler liegen. :wut:
speedrage
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 14:16

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon Visitor » 11.11.2008, 19:21

@speedrage
Probier doch mal folgendes.
Alle Geräte wie Telefon(schnurlos), W-Lan Router etc. stromlos machen,nur Kabelmodem Receiver und TV in Betrieb lassen. Anschlusskabel zwischen TV-Dose und Receiver auswechseln, Scard-Kabel austauschen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon schipplock » 13.11.2008, 14:31

ich hatte mal einen DVD-Player von XORO, der beim TechnoTrend zu erheblichen Stoerungen fuehrte, sobald er mit Strom versorgt wurde. Der Tipp mal alle Geraete abzuklemmen, die da nichts zu suchen haben, ist also schon mal eine gute Idee.
schipplock
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 11:40

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon Bastler » 13.11.2008, 20:26

Der Fehler liegt in der Hausverteilung. Es kann mehrere Ursachen habe, was ich schon hatte, waren ungeeignete Verteiler (Siehe Suchfunktion :D ) sowie Unterbrechungen, z.B. Kabelbrüche, "höchst Professionell" montierte F-Stecker (ich sag nur Kompressionsstecker einfach ohne Zange draufgedreht und ähnliches Zeug) oder vor allem aber: Einfach nur das ankommende Kabel im HÜP nicht richtig angeschlossen / Schraube nicht festgedreht. Das ist bei mir der Klassiker in solchen Fällen (Störungen sobald Rückkanal moduliert wird).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste