- Anzeige -

Erfahrungen in Wuppertal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon Wuppimann » 09.11.2008, 18:11

Hi Leute,
ich bin neu hier und beabsichtige nach UM zu wechseln ( 3play 20000) .
Hat jemand hier Erfahrung in Wuppertal berichten ? Und bitte nicht nur negatives :zwinker:

Schon mal danke im vorraus.
Wuppimann
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2008, 17:51

Re: Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon NightHawk » 09.11.2008, 18:54

Hi, kann hier aus Heckinghausen nur Positives berichten. Insgesamt alles Tip Top. Abends hin und wieder leichte Einbrüche im Download (statt 20 MBit/s dann nur 10-15 MBit/s), kann ich aber mit leben. Bislang 1 Tag Komplettausfall in den letzten 8 Monaten. Preis / Leistung stimmen meiner Ansicht nach. Da kenn ich hier in W´tal weiß Gott schlimmere Storys von Providern wie Arcor, bzw. Versatel... :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon timmey » 09.11.2008, 19:31

Meiner Erfahrung seit mehreren Monaten 32Mbit Leitung: Läut relativ stabil. Abends durch allgemein Netzüberlastung reduziert sich die Bandbreite bei mir auf etwa 20Mbit. Telefoniequalität ist dann auch sehr schlecht, anscheinend wird der Voice-Verkehr im Unitynetz nicht priorisiert, sodass die allgmeine Überlastung auch dort hässliche Auswirkungen zeigt. Aber zu der Telefonqualität liest man hier an anderen Ecken ja eh schon genug.
Ansonsten soweit ok, Upload ~1.5Mbit/s, auch Abends. Pings konstant. Anschluss innerhalb von 3 Tagen, netter Servicetechniker.
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon Moses » 09.11.2008, 22:20

Doch, VoiceVerkehr wird schon priorisiert... aber es gab wohl (mal wieder) nen Problem mit den VoiceSwitches.. die Qualität usw. vom Telefon "sollte" jetzt nicht mehr runter gehen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon timmey » 10.11.2008, 19:18

ahja, ok, werde ich überprüfen
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Erfahrungen in Wuppertal

Beitragvon area50 » 11.11.2008, 19:04

Wuppertal Barmen:

Sehr Oft in den Abendstunden Download nur 5mbit (bei bestellten 32mbit) und der upload geht auf 256kbit zurück.

Laut UM Hotline ist es die Leitung im Haus (Leitungen vor 1,5Jahren neugelegt), Techniker waren schon 3 mal da haben aber kein Problem finden können (wie auch wenn die Stöungen nach 17Uhr auftreten die Techniker aber immer Vormittags kommen).
[url='www.justalittlemorehouse.de']Bild[/url]

3Play 32000
area50
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste