- Anzeige -

I02 beantragen verlängert Vertrag?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

I02 beantragen verlängert Vertrag?

Beitragvon Ramon » 07.11.2008, 00:00

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine normale UM03 Karte gegen eine I02 eingetauscht. Habe ich dadurch automatisch meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert? Ich dachte immer das es sich hierbei um einen einfachen Kartentausch handelt, aber scheinbar ist das nicht so. Konnte keine nützlichen Informationen darüber finden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG Ramon
Ramon
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2008, 23:53

Re: I02 beantragen verlängert Vertrag?

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 09:49

Wie kommt ihr immer darauf, dass es ein einfacher Kartentausch ist? Die I02 gibt es nur mit einem speziellen Digital TV Basic "Nur Karten Vertrag", der auch zwei Jahrelaufzeit hat. Du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen und der alte ist dafür beendet worden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: I02 beantragen verlängert Vertrag?

Beitragvon Ramon » 07.11.2008, 10:09

Ok, danke für die schnelle Antwort...
Ramon
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2008, 23:53

Re: I02 beantragen verlängert Vertrag?

Beitragvon carnik » 07.11.2008, 18:12

Ein nachdenkliches Beispiel, wie gutgläubige Kunden durch einen einfachen Kartentausch erneut für 24 Monate vertraglich gebunden werden. Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit?
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 15:28

Re: I02 beantragen verlängert Vertrag?

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 19:26

Es ist eben kein Kartentausch.

Der Irrglaube, dass es ein einfacher Kartentausch wäre, wird von solchen Leuten, wie dir, die überall von "Kartentausch" reden nur noch gestärkt. Es ist eben kein Kartentausch, das kann man nicht oft genug sagen.

Als ich meine I02 Karte an der Hotline bestellt hab, bin ich übrigens auf die neue Laufzeit hingewiesen worden. Aber es ist natürlich durchaus denkbar, dass die Beratung nicht immer so Gewissenhaft ausgeführt wird. Darüber kann man sich ruhig beschweren. Aber einen neuen Vertrag mit einem Kartentausch verwechseln sollte man nicht machen und sich darüber beschweren schon gar nicht. So.

Also nochmal in Groß:
Das ist kein Kartentausch. :winken:
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste