- Anzeige -

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Beitragvon carnik » 06.11.2008, 18:42

Hallo,

abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24 Monaten mit automatischer Verlängerung von 1 Jahr bei nicht fristgerechter Kündigung sowie die Preispolitik für eine Zumutung. Angesichts der Alternativen von SAT-TV und DVB-T (beides gebührenfrei) sollten sich die Verantwortlichen einmal einen kundenfreundlicheren Umgang mit ihren Kunden überlegen, denn weniger ist mehr, auch für UM. Ich habe das digitale Angebot ausprobiert und alles wieder zurückgesandt. Ein eigener Receiver der genannten Art und die digitalen Programme der Öffentlich-Rechtlichen sind für die meisten Kunden ausreichend. Warum dieses Programm mehr kostet als bei Bestellung von Digital Basic ist auch nicht nachvollziehbar.

Beste Grüße
Carnik
carnik
erfahrener Kabelkunde

Re: Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 20:25

Das richtest du besser an die dafür zuständigen stellen bei UM... der Sinn des Posts hier erschließt sich beim besten Willen nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon std » 06.11.2008, 20:33

na wenn für ihn schon Humax das Nonplusultra der Digitalreceiver ist :D
DVB-T ist qualitativ keine Alternative und Sat-Schüssel dürfen viele Mieter nicht installieren

Außerdem verstehe ich folgenden Satz nicht

Warum dieses Programm mehr kostet als bei Bestellung von Digital Basic ist auch nicht nachvollziehbar.

welches Programm? Zuvor spricht er von den ÖR, aber wieso und wann sind die teurer? Und das der überwiegende Teil der Zuschauer mit den ÖR auskommt halte ich für unwahrscheinlich
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 06.11.2008, 21:01

Ach Mensch, warum habt ihr nur geantwortet, ich habs mir doch auch verkniffen. Kann jetzt nur noch ein sinnlose Diskussion folgen. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon std » 06.11.2008, 22:00

oder ein close :D

BTW: mir war halt langweilig
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 10:23

Wenn du den analogen Kabelanschluss über die Miete beziehst, dann kostet Digital TV Basich 3,90€. Da sind die ÖR mit ihren 15€ GEZ Gebühr ganz klar deutlich teurer... nicht? *g*

Ja, close ist glaub ich das einzige, was hier noch hilft.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein