- Anzeige -

Frage zu 3 Play bei bestehendem Digital TV Vertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu 3 Play bei bestehendem Digital TV Vertrag

Beitragvon ultima » 02.11.2008, 12:53

Guten Tag.

Wie sieht es bei Unitymedia eigentlich aus, wenn man 3 Play bestellt, aber bereits Digital-TV Kunde ist? Ich habe vor ca. einem Jahr Digital TV Basic und Türkei Basis bestellt. Nun interessiere ich mich für 3 Play 20000, habe auch schon eine Bestellung aufgegeben (mit Kundennummer). Bekomme ich jetzt neben Telefon und Internet auch einen zweiten Receiver + Digital TV Basic SmartCard oder wird einfach der bestehende Vertrag übernommen? Und falls es einen neuen Receiver + SmartCard gibt - kann ich die alte Karte mit dem neuen Receiver nutzen? (falls es ein besseres Model geben sollte...)

Außerdem gibt es das Problem, dass einige Kanäle nicht in der Senderliste auftauchen (z.B. Türkshow, Kanal Avrupa). Laut Unitymedia wird ein Techniker vorbeikommen, der dafür sorgt, dass 3 Play ordnungsgemäß funktioniert. Meine Frage hierzu wäre: Wenn 3 Play tatsächlich von einem Techniker zum laufen gebracht wird, habe ich dann eine Chance, dass mein Digital TV besser funktioniert (alle Kanäle empfangbar sind)?

Hoffe mir kann einer helfen :smile:
ultima
Kabelneuling

Re: Frage zu 3 Play bei bestehendem Digital TV Vertrag

Beitragvon Moses » 02.11.2008, 14:42

Du bekommst einen zweiten Receiver und eine neue Smartkarte. Die alte Karte müsste im neuen Receiver laufen. Du müsstest aber dein Abo auf die neue Karte umbuchen lassen können und dann den Digital TV Basic Vertrag kündigen können (wohl gemerkt nicht den Kabelanschluss an sich, also wenn du das ganze als digitalen Kabelanschluss für 16,90€ im Monat beziehst, dann ist das so schon die günstigste Lösung)

Und dem Techniker solltest du das Problem mit den Kanälen einfach mal sagen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon ultima » 04.11.2008, 15:36

Danke für deine Antwort. Habe bei Unitymedia angerufen und das Paket bestellt. Das Türkei Basis wird auf die neue Smartkarte gebucht. Eine vorzeitige Kündigung der ersten Karte sei jedoch nicht möglich.

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Und zwar wollte ich auch Premiere HD buchen, damit mein HD TV auch mal was zu tun hat. Leider verwirren mich all diese Kartenbezeichnungen. Ich habe die Standardkarte, welche bei meinem TT-Micro C264 dabeilag. Auf der Karte steht ganz klein UM-03. Kann ich jetzt Premiere HD bestellen und auf meine bestehende Smartkarte buchen? Und kann ich jeden beliebigen Receiver mit CI Slot und HDMI benutzen? Muss ich wirklich bei Unitymedia anrufen und die Seriennummer meines Receivers mitteilen, damit die Karte funktioniert?

Laut Unitymedia kann ich keinen anderen Receiver benutzen. Das glaub ich aber irgendwie nicht.
ultima
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.11.2008, 19:47

Du hast eine UM01 Karte. Wie du richtig bemerkst stehen dir damit alle Receiver mit CI Schacht offen in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic (Firmware >= 3.14). Auf die Karte kannst du einfach von Premiere Abos schalten lassen, auch Premier HD. Dazu gibst du einfach bei der Bestellung bei Premiere an, dass du schon eine Smartkarte hast und sagst denen die Smartkartennummer durch. Die meisten Premiere Receiver kannst du allerdings nicht verwenden, da die nicht mit der Smartkarte klar kommen und auch keinen CI Schacht haben. Guck am besten wegen Receivern auch mal in den Thread: viewtopic.php?f=70&t=4682

UM bekommt davon nix mit... weder, dass du nen anderen Receiver nutzt, noch von irgendwelchen Premiere Abos...
Moses
Moderator

Beitragvon DannyF95Fotos » 04.11.2008, 21:09

Da stell ich doch auch direkt mal ne Frage. Ich habe ja von UM ne Smartcard 102. Kann ich jetzt auf die Premiere Homepage gehen, was abonnieren und muss nur die Smartcardnummer angeben?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 04.11.2008, 22:11

Jap. Genau so... bei der Bestellung gibt's irgendwo die Möglichkeit zu sagen "Smartkarte vorhanden" oder so und dann Nummer eintippen der Smartkarte, die du von UM hast und die Pakete werden darauf geschaltet. So soll das funktionieren.
Moses
Moderator

Beitragvon DannyF95Fotos » 05.11.2008, 02:00

Jap hab ich gefunden, gut zu wissen.

Vielen Dank :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein