- Anzeige -

Wie Auftrag erteilen als Bestandskunde ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie Auftrag erteilen als Bestandskunde ?

Beitragvon Mellow666 » 30.10.2008, 16:02

Hallo,

bin seit August 2007 3play 6000 Kunde und möchte nun auf 20.000 wechseln. Über den Support habe ich erfahren das dies kein Problem ist, wenn ich einen Auftrag erteile. Im Kundenbereich finde ich aber keine möglichkeit einen Auftrag über die erhöhung der Internetgeschwindigkeit zu erteilen. Soll ich ein Formloses Schreiben aufsetzen und dort hinschicken oder wie geht das?

PS: In der Email vom Kundensupport steht: Eine preisliche Umstellung (z.B. von 3play 10.000 zu 30 Euro auf 3play 10.000 zu 25 Euro) ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.... -> die Mindestvertragslaufzeit ist zu ende, aber wir haben nicht gekündigt. Können wir trotzdem in den Auftrag eine Umstellung auf 20.000 und einen Preis von 25 oder 30 Euro verlangen? Wir zahlen jetzt für 6.000 pro Monat 35 Euro!

Danke für eure Hilfe.
Mellow666
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 15:55

Re: Wie Auftrag erteilen als Bestandskunde ?

Beitragvon koax » 30.10.2008, 16:27

Unitymedia ist "überfordert", wenn es um schriftliche Konversation oder Email-Verkehr geht, funktioniert aber in der Regel überraschend gut bei telefonischer Kontaktaufnahme. :zwinker:
Ruf einfach an und sag, was Du willst. Ich habe im übrigen schon mehrmals innerhalb der Vertragslaufzeit den Tarif gewechselt - verlängert halt die Vertragsbindung vom Zeitpunkt der Änderung an um 1 Jahr.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Wie Auftrag erteilen als Bestandskunde ?

Beitragvon Mellow666 » 30.10.2008, 16:32

Danke. Soll ich bei 1177 anrufen, oder über welche Telefonnummer? Und ist das eine 24-Stunden-Hotline? Vielleicht schaffen die das noch zum 1.11 wenn ich heute anrufe, bin aber erst ab 22 uhr zu hause...
Mellow666
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 15:55

Re: Wie Auftrag erteilen als Bestandskunde ?

Beitragvon gordon » 30.10.2008, 16:47

Mellow666 hat geschrieben:Danke. Soll ich bei 1177 anrufen, oder über welche Telefonnummer?

01805 663100 geht auch, kostet ein paar Cent, aber ist vielleicht einfacher, wenn du bis abends unterwegs bist.
Die normale Hotline ist um 22 Uhr nicht mehr besetzt.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste