- Anzeige -

Ish Multimediaanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ish Multimediaanschluss

Beitragvon Hotte » 28.10.2008, 23:31

Hallo zusammen,
ich plane meine inzwischen über 15 Jahre alte Röhre durch einen LCDs auszutauschen.
Und da analoges Kabel auf LCDs nicht ganz so dolle kommt, muss digitales Kabel her.

In meinem Mietvertrag ist der Kabelanschluss inklusive.
Ende 2006 haben damals Ish-Techniker hier im Haus überall neue Dosen installiert.
Angeblich soll auch eine 128 K Internetflat mit drauf liegen :)

Meine Frage ist nun, inwieweit auf dieser Dose nun wirklich Sender drauf liegen.
Ehe ich einen provisionsorientierten UM-Verkäufer frage, möchte ich das gerne selber feststellen.
Hat einer von euch solch einen Multimediaanschluss vorher gehabt und kann mir sagen, ob man dennoch noch ein Abo separat abschliessen muss? Ich befürchte "ja", aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Hotte
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2008, 23:19

Re: Ish Multimediaanschluss

Beitragvon koax » 29.10.2008, 16:43

Hotte hat geschrieben:Meine Frage ist nun, inwieweit auf dieser Dose nun wirklich Sender drauf liegen.
Hat einer von euch solch einen Multimediaanschluss vorher gehabt und kann mir sagen, ob man dennoch noch ein Abo separat abschliessen muss? Ich befürchte "ja", aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Bei einem Kabelanschluss werden sowohl die analogen als auch die digitalen Sender eingespeist.
Was Du digital davon sehen kannst, hängt allerdings von Deinem Abo ab.
Ohne Abo kannst Du die öffentlich rechtlichen Pakete schauen.
Wenn Du die im privaten Free-TV-Kanäle (RTL, SAT1 VOX usw.) digital sehen willst, brauchst Du ein Basic-Abo.
Wenn Du mehr sehen willst weitere entsprechende Abos.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Ish Multimediaanschluss

Beitragvon Moses » 29.10.2008, 16:51

Soweit ich mich erinner, müsstest du von UM einen Receiver und ein Modem bekommen, wenn du dich bei denen meldest.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ish Multimediaanschluss

Beitragvon Stephan » 29.10.2008, 17:34

Noch besser, du kannst anrufen und man schickt dir sofort ein Modem zu. Die Übertragungsrate ist zwar dann nicht so dolle, aber immerhin genau so schnell wie gebündeltes ISDN. Wir haben hier genau so eine Konstelation, und mein ehemaliger Klassenkamerad hat die Wohnung über mir für seine Mutter gekauft. Ich war nicht bei der Eigentümerversammlung. Aber er erzählte mir, dass ein UM Vertreter da war, und über die umsonstige Flatrate referiert hat. Er also angerufen, und am nächsten Tag war das Modem da! Aber kein Kabel dabei! Er hat sich von mir ein 25m Coax ausgeliehen, und es funktionierte. Ist dann in den Madia Markt gefahren. Ein Kabel gekauft, und es funktionierte nicht. Er ist Maschinenbau Ingenieur, und ich habe E-Technik studiert. Er also wegen meiner vermeidlichen Spezialkenntnisse zu mir gekommen, und die Seele des Steckers war total abgeknickt. Seitdem funktioniert die umsonst Flatrate tadelos!
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ish Multimediaanschluss

Beitragvon gordon » 29.10.2008, 19:26

Moses hat geschrieben:Soweit ich mich erinner, müsstest du von UM einen Receiver und ein Modem bekommen, wenn du dich bei denen meldest.

Den Receiver nur bei einem DMMA. Sonst muss man DTV Basic für 3,90 bestellen...
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Ish Multimediaanschluss

Beitragvon Hotte » 29.10.2008, 21:49

Nach längerer Zeit in der UM-Hotline (und einigem hin- und herverbinden), kam letzlich heraus, dass es bei mir nicht inklusive ist.
Naja... die 5 Euro im Monat (weil I02-Karte), werden mich schon nicht umbringen.
Nochmal Danke für eure Antworten.
Hotte
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2008, 23:19


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste