- Anzeige -

Ich werde verrückt....

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ich werde verrückt....

Beitragvon markusgh » 27.10.2008, 18:34

Hallo und Grüße aus Köln,,

Ich verstehe die Welt bald nicht mehr und habe einen Marathon an Telefonaten hinter mich gebracht.
Ich habe in einem 6 Parteien Haus einen Analogen Kabelanschluss von Netcologne. Da Ich Premiere haben wollte habe Ich dort angerufen und die Dame sagte mir, ist kein Problem, bestellen Sie einen digitalen Receiver / die Premiere Karte reinstecken, fertig. Analoges und das erforderliche digitale Signal kommt aus der gleiche Dose. Gesagt getan, bestellt, alles angekommen, aber KEINEN einzigen Digitalen Sender...

So jetzt habe Ich herausgefunden, das Netcologne "nur" Grundversorger hier im Haus ist und das das Digitale Paket über Unitymedia kommen muss.
Was ja bis dahin auch noch ok wäre.... Jetzt habe ich aber mit 12? Mitarbeitern bei UM + Telecolumbus gesprochen und Keiner konnte mir ehrlich gesagt weiterhelfen, denn angeblich ist Digitales Fernsehen möglich, aber die können das nicht "buchen" weil genau meine Straße nicht bei denen im System angelegt ist...
Ich mache es jetzt mal kurz :-) Die Dame hat mir gesagt Ich brauche "nur" das digitale Paket bei denen bestellen und den passenden Receiver mit Smartcard und dann geht das alles... Aber das kann doch nicht sein, denn zumindestens müsste Ich doch mit meinem Premiere Digitalreceiver Irgendwelche Programme bekommen die der findet, die Ich zwar dann nicht sehen kann weil mir die SC fehlt, oder ?

Also mit der Anwort Ich schicke Ihnen den Receiver und die Smartcard (6 Wochen Lieferzeit) ist das Thema doch nicht beendet oder ?!?
Wie bekomme Ich denn zu Teufel ein Signal auf die Dose ?!?

Ich bin echt sauer und verzeifelt...
markusgh
Kabelneuling

Re: Ich werde verrückt....

Beitragvon Red-Bull » 27.10.2008, 18:43

Sicher das ihr überhaupt Kabel habt? Denn wie du schon geschrieben hast würde der Receiver egal welcher Anbieter da nun für zuständig ist irgendwelche Kanäle bei der Suche finden..
Habt ihr vielleicht auf dem Dach eine große Schüssel die die Sender analog bei euch ins Hausnetz einspeist oder so?
Red-Bull
Moderator

Beitragvon markusgh » 27.10.2008, 18:47

Ja, sicher das das analoges Kabelprogramm ist, definitiv.
Und Ich gebe Die recht, der receiver müsste ja wenigstens die Sender finden, aber das ist ja genau das Problem, weswegen Ich von a nach b geschickt worden bin bei der Hotline....
Und am Receiver oder Kabel liegts definitiv nicht !!
markusgh
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 28.10.2008, 17:59

Klingt aber verdächtig nach einer eigenen Kopfstelle...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon markusgh » 28.10.2008, 19:05

was ist denn eine kopfstelle ?
markusgh
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 28.10.2008, 20:25

dort wird das Programm von Satellitenschüsseln abgegriffen und dann lokal eingespeist - wohingegen im UM-Netz fast alles aus dem NOC in Kerpen kommt. Leider sind bei solchen lokalen Lösungen weder Internet/Telefon noch DigitalTV möglich.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM_Fragen_an_mich » 29.10.2008, 19:59

hm da kennt einer ja das noc , ich muss da zustimmen , es gibt wohneinheiten die haben kabel tv aber irgend wo steht ne große schüssel die die wohnungen speist , für den mieter ist das wie normales kabel tv .
Dazu kommt das dein anbieter selber ewtl. das netz speist. kannst mir ja ne pn schicken dann schau ich mir das an
UM_Fragen_an_mich
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 29.10.2008, 20:02

Aaahh, noch so ein isher. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Red-Bull » 29.10.2008, 20:05

Wirst wohl mal Vermieter oder Hausverwaltung fragen müssen
Red-Bull
Moderator

Beitragvon UM_Fragen_an_mich » 29.10.2008, 21:01

hi Visitor jo du weist doch wir helfen immer gerne (3K)
UM_Fragen_an_mich
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein