- Anzeige -

Es war einmal im SuSu-Land ...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon Wechselbalg » 24.10.2008, 19:50

Vor gar nicht allzu langer Zeit begab es sich, dass sich das kleine Wechselbalg einmal mehr richtig arg doll ärgerte. Es war eigentlich nichts tragisch schlimmes, nein es war vielmehr der wiederkehrende Argwohn gegenüber dem bisherigen Haus- und Hoflieferanten der digitalen Information.

Und so entschloss sich das Wechselbalg dazu, den Markt nach anderen Schreiern umzuschauen und siehe da, wieso nicht einmal etwas ganz anderes ausprobieren. Das ewig gleiche (Telefon-) Kabel hatte schon des öfteren für graue Haare gesorgt. Gesagt, getan und so beschloss es sich, den neue aufzusuchen. So kam man ins Gespräch und schneller als erwartet war der Vertrag unterschrieben. Doch halt, wer soll den Schacht für den Transport graben? Da sich der eine Händler dafür nicht zuständig fühlte, mußte ein anderer her. Also gleich am nächsten Tag eben jenen welchen beauftragt, diesen Schacht zu graben. Schon zwei Tage darauf kam ein freundlicher Bote, der einen Termin abstimmen wollte, für die Handwerkgesellen, welche sich an den Schacht machen wollten. Und abermals vergingen drei weitere Tage und alles ward geliefert und hergerichtet.

Und wenn es nicht gestorben ist, so internetzt es noch heute.



So für alle, denen dieses Märchen zu kompliziert ging, hier die Kurzfassung. Ich glaubte ja wirklich nicht mehr an Wunder, in meiner bisher 10 jährigen DSL Erfahrung. Und nachdem die kühle Blonde aus dem Norden nun auch nicht besser war, als alle anderen davor, dachte ich mir, gehste mal weg vom Telefon und probierst mal Kabel - und das, obwohl ich jetzt seit fast zwei Jahren ohne Kabelanschluss war!

Ich also 3play 20.000 bestellt und leider zu hören bekommen, dass ich den Kabelanschluss gesondert beantragen muss. Wieso, weiss ich bis heute nicht, aber spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr. Aber was soll ich sagen? Innerhalb - haltet euch fest - einer Woche von Beantragung zur Installation bei mir zu Hause, das hat mich selbst als festen Skeptiker überzeugt. Ein kleiner Wermutstropfen waren die gehäuften Verbindungsabbrüche am ersten Abend, aber ich lasse sie mal als anfängliche Konfigurations- und Updatesresets durchgehen. Seit ca. 70 Stunden durchgehende Verbindung ohne Abbruch, das läßt hoffen.

Dies als kleiner Einstieg von meiner Seite.
Zuletzt geändert von Wechselbalg am 24.10.2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Historie eines Wechselbalgs (Update 24.10.2008)

Beitragvon Wechselbalg » 24.10.2008, 19:58

Historie meiner UnityMedia Zeit


15.10.2008:
- Telefonische Bestellung bei UM eines 3play 20.000 Anschlusses (aller Anfang ist leicht)

16.10.2008:
- Telefonische Bestellung bei UM eines Kabelanschlusses (hätte man ja vorher sagen können, dass der extra bestellt werden muss)

18.10.2008:
- Anruf von UM, Anfrage für Technikertermin am 21.10.2008 (ich wollte es ja gar nicht glauben)

21.10.2008:
- Installation des Kabelanschlusses und von UM 3play vor Ort durch einen Techniker von MKS (und fast alles funktionierte)
- Später am Abend, mehrere Verbindungsabbrüche. Grund unbekannt. (seit dem 4 Tage lang keine Verbindungsabbrüche gehabt)

:pcfreak:
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon psychoprox » 24.10.2008, 19:58

Wechselbalg hat geschrieben:[i]P.S.: Ich werde noch einen Historie-Thread für mich eröffnen, um meine "Geschichte" festzuhalten (Stichpunktartig).


Wenn du das machst gibts ärger. Ein Thread reicht!

:admin:
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon Wechselbalg » 24.10.2008, 20:15

Hallo psycho.

Entschuldige mal bitte, das eine hat mit dem anderen aber rein gar nichts zu tun. :(
Darf ich erfahren, wieso der dann gelöscht wurde? Das hier sollte mehr so ein "Hallo ich bin jetzt auch im Club der UMler" Thread und der andere sollte eigentlich explizit jede von mir erkannte Störung oder Probleme festhalten.

Diesen Thread würde ich wenn nicht aktualisieren. Aber da der andere jetzt schon gelöscht wurde, werde ich das eben nicht hier öffentlich festhalten, sondern doch nur für mich lokal auf meinem Rechner. Schade, hätte ja sein können, dass es den ein oder anderen aus dem Rhein-Sieg-Kreis interessiert hätte...

Gruß das Wechselbalg.
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon psychoprox » 24.10.2008, 20:36

Gelöscht worden ist garnix, ich hab die Themen mal zusammengefügt weil sie zueinander gehören.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon Moses » 25.10.2008, 00:10

Kannst ja ein Blog schreiben und hier darauf verlinken ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Es war einmal im SuSu-Land ...

Beitragvon Wechselbalg » 25.10.2008, 13:08

@ psycho:
Ok sorry, mein Fehler diese Zusammenführung hatte ich nicht bemerkt. Irgendwie fänd ich zwar einen eigenständigen Thread besser, aber damit kann ich dann leben. Editiere entsprechend den Kommentar. Also danke noch mal für's Erklären und Zusammenführen.

@ moses:
Oh bitte, nicht noch einen. :zwinker: Ist eh schon so viel zu tun und so wenig Zeit. :traurig:

Allerdings denke ich, kann ich mit der Aufteilung jetzt leben. Bin ja nur gespannt, ob die Rufnummernübernahme, die noch aussteht, reibungslos funktionieren wird. Warten wir es mal ab. Na dann mal schönes Wochenende euch allen.
:winken:
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste