- Anzeige -

Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon bavibo » 23.10.2008, 17:22

Guten Tag und hallo,
ich habe versucht, in meinen Unterlagen festzustellen, wann mein Vertrag bei UM begonnen hat bzw. endet. Leider :heul:
Ich möchte ggf. kündigen oder die zZ günstigeren Bedingungen erreichen - auf keinen Fall aber automatisch weitere 12 Monate lang einen höheren monatlichen Betrag zahlen.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen -
danke im Voraus.
bavibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2008, 16:50

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon Moses » 23.10.2008, 19:11

Wenn du kündigen willst:
Einfach ein Schreiben aufsetzen in dem du zum "nächst möglichen Termin" kündigst mit bitte um schriftliche Bestätigung und Termin der Kündigung. Der Anbieter sollte dir dann mitteilen, wann der Anschluss abgestellt wird. Natürlich verlässt man sich dabei auf den Anbieter, hat aber bei mir bisher immer gestimmt.

Wenn du einen anderen Tarif haben willst, regelst du das am besten telefonisch über die Kundenhotline (vom UM-Telefonanschluss 1177 ansonsten 01805 663 100). Ein "Upgrade", also mehr Bandbreite, ist übrigens jeder Zeit möglich, auch wenn dadurch der monatliche Grundpreis sinken sollte!
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon bavibo » 31.10.2008, 18:20

:super:
Hallo Moses,
ich danke für den Tipp. Als UM-Teilnehmer bekam ich über 1177 sofortigen Anschluss und die sehr freundliche Dame - Frau K.- hat mir den problemlosen Wechsel für mein bestehendes 3play zum Preis von 25 euro bei 10000-er Leistung zugesagt.
Ausserdem habe ich bei ihr gleich den Wechsel von analogem Kabelanschluss auf digitalen bestellt.
Das mir sehr lästige "Anklopfen" im Telefon wollte sie - auf meine Bitte - auch abstellen.
Echt nett die Leute - ich aber auch :zwinker: .
Dann habe ich später nochmal angerufen, weil ich die Frage nach einem zweiten Receiver vergessen hatte (>>ich habe ja jetzt das digitlTV bestellt!!) - da hatte ich ebenfalls eine sehr nette Dame am Telefon - die Frau S. - - die mir meine Frage auch positiv beschied. In etwa einer Woche würde ich den Receiver bekommen.

Na, wer sagt's denn - sehr nette Leute dort, wenn man selber auch nett mit denen umgeht

Jetzt muss die ganze Sache nur noch klappen - :love-unity:
bavibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2008, 16:50

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon bavibo » 28.11.2008, 16:27

:confused: Jetzt - nach einem Monat - habe ich den zusätzlichen Receiver immer noch nicht!!

Von wegen 1 Woche -

:heul: bavi
bavibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2008, 16:50

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon bavibo » 28.11.2008, 16:51

:super:
über die neue - kostenlose - Service-Nummer 0800 - 7001177
hatte ich wieder !!! einen sehr freundlichen Menschen - Herrn E. - am Telefon, der sich der Angelegenheit annahm, und mir die prompte Erledigung zusagte.
Nun warte ich auf den neuen (2.) Receiver und die neue Smart-Card - ich werde berichten :kafffee:
bavibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2008, 16:50

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon Red-Bull » 28.11.2008, 18:50

Aus Datenschutzgründen habe ich alle Namen abgekürzt.. bitte halt dich hier an die REGELN!
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon bavibo » 28.11.2008, 19:02

:heul:
Entschuldigung!
Ich kannte diese Regel nicht!
Vielleicht kannst du mir mal einen Tipp geben, wo ich weitere Regeln nachlesen kann, sonst steige ich wieder in den Fettnapf und bekomme nach der gelben Karte den Platzverweis :confused:
bavibo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2008, 16:50

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon Red-Bull » 28.11.2008, 19:04

Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Vertragsbeginn bzw. Vertragsende feststellen

Beitragvon gordon » 29.11.2008, 18:15

versteht sich sowas nicht von selbst? :streber:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste