- Anzeige -

Fragen zum Kabelanschluß,3Play und Preise

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Kabelanschluß,3Play und Preise

Beitragvon Argento » 22.10.2008, 12:05

Hallo!

Wir schauen bisher TV über analoges Kabel und haben auch die Bundesliga abonniert.Kostenpunkt dafür sind 31,80 €
pro Monat.Habe eine DSL Flatrate über T-Online laufen.Dieser Vertag läuft noch bis März 2009(DSL Flatrate).Zusätzlich
haben wir noch Premiere abonniert(25 € im Monat).Insgesamt bezahlen wir jetzt über 100 € pro Monat(inkl.Telefon,Flatrate,Kabel analog,Bundesliga,Premiere).Um Kosten zu sparen und um einen schnelleren Internetzugang zu bekommen habe ich mich gestern für 3Play angemeldet.

Die Zukunft soll folgenermaßen aussehen.

-Kündigung bei T-Online und Telekom
-Kündigung bei Premiere und Abschluß eines Vertrages für TV Digital Plus(nachdem die Premiere Kündigung durch ist)
-weiterhin Fußball Bundesliga
-Internet,Telefon,TV über 3Play

Habe dazu jetzt ein paar Fragen:

-Muß ich T-Online(Flatrate)und Telekom(Telefonanschluß)persönlich kündigen oder übernimmt das UM?

-Wenn ich jetzt meinen digitalen Kabelanschluß bekomme,muß ich dann noch meinen analogen Anschluß kündigen?

-Bezahle ich jetzt monatlich für 3 Play und für meinen analogen Anschluß(also Kosten für 3 Play und 17,90 für
Analog)?

-Um später eine Ersparnis zu haben würde ich gerne TV Digital Plus und Bundesliga als Paket abonnieren(derzeit bei knapp 20 €).Muß ich dafür dann erstmal mein jetziges Abo für Bundesliga kündigen,oder wird das jetzige Bundesligaabo im Paket aufgenommen?

-Wir schauen im Moment TV über analog in zwei getrennten Räumen(Kabel verlegt mit Hilfe eines Verteilers).
Wenn wir nun digitales TV bekommen läuft das ja über einen Receiver.Kann man digitales und analoges TV
gemeinsam betreiben,oder welche Möglichkeit haben wir weiterhin in getrennten Räumen Kabelfernsehen zu
sehen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
Argento
Kabelneuling

Re: Fragen zum Kabelanschluß,3Play und Preise

Beitragvon Moses » 22.10.2008, 22:11

erster Strich:
Telefon kündigt UM für dich... bei Internet ist das unterschiedlich. Wenn beides in einem Vertrag zusammen gefasst ist, dann wird das mit gekündigt. Ansonsten solltest du das selber kündigen.

zweiter & dritter Strich:
Ein Kabelanschluss ist Voraussetzung für 3Play. In 3Play selber ist nur ein Digital TV Basic Abo enthalten (was die Free-TV Programme abdeckt). Falls du den analogen Kabelanschluss für 17,90€ beziehst, kannst du diesen analogen Anschluss in einen digitalen Kabelanschluss für 16,90€ im Monat umwandeln. Damit sparst du 1€ und bekommst noch einen zusätzlichen Receiver (zusammen mit 3Play hast du dann 2, wenn nur einer benötigt wird, kannst du auch 2Play nehmen).

4. Strich:
Da müsste man bei UM mal nachhören, wie flexibel die da sind. Aber nach meinem Gefühl her, sollte der Rabatt auch später noch möglich sein.

5. Strich: analog TV ist immer noch genauso möglich (das Signal bleibt da, es liegt bei euch auch jetzt schon das digitale Signal an). Aber wie vorher schon gesagt, kannst du dir auch auf einfache Art und Weise zwei Receiver und Smartkarten mit Digital TV Basic Abo schicken lassen. Allerdings werden die Abos auch nur auf einer Karte freigeschaltet... die kann man dann ggf. umstecken.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein