- Anzeige -

Verkabelung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Verkabelung

Beitragvon antar » 13.04.2011, 10:00

Hallo,

ich habe bei UNITYMEDIA angerufen und die teilten mir mit, dass die Verkabelung von dem Übergabepunkt im Keller zu einer Dose, auch wenn diese 10 m entfernt ist, kostenpflichtig ist. Habe sogar 2 mal bei der Hotline angerufen.
Was nun?

Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

Re: Verkabelung

Beitragvon Dinniz » 13.04.2011, 10:07

Hast du denen auch gesagt, dass du 2play bestellen willst und der anschluss dafür ist? :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung

Beitragvon antar » 13.04.2011, 11:45

Hi,

ja ich habe 3 mal mit verschiedenen Hotline Mitarbeitern gesprochen und gesagt, dass ich 2 Play bestellen will. Man sagte mir die Installation im Haus ist nicht unsere Aufgabe. Ich muss ein Kabel im Keller legen und der Techniker klemmt, dass nur an den Dosen an.
Vielleicht gibt es ja eine neue Anweisung.

Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

Re: Verkabelung

Beitragvon Desperados-1984 » 13.04.2011, 19:54

oder Hotliner haben keine Ahnung. ;)

ich würde das wenn mit dem Sub abklären wenn der dich wegen einem Termin anruft. Wenn er sagt du musst das Kabel selber verlegen, dann mach es doch. Bohr die Löcher und leg ein ordentliches gutes Kabel, und gut ist. Das anklemmen macht der Techniker mit sicherheit wohl. Und die zweite Stromdose sicherlich auch, hat er zumindest bei uns gemacht. Hat sogar dafür 4m Kabel in ein Kabelrohr verlegt und alles, richtig gut gemacht der Junge.
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Verkabelung

Beitragvon addicted » 13.04.2011, 20:24

1Play64 Installation, und der Sub hat 35 Meter Kabelkanal aussen am Haus lang gelegt - er hat jemanden angerufen um nachzufragen, ob das klar geht, und das ging wohl. Musste sogar an einem neuen Termin gemacht werden, weil er natürlich nicht mit soviel Rohr aufm Auto rumfuhr :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Verkabelung

Beitragvon Dinniz » 13.04.2011, 20:30

Aussen ist wieder nen andere Thema .. das ist eigentlich nicht erlaubt - kann aber von höherer Stelle genehmigt werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung

Beitragvon addicted » 13.04.2011, 21:08

Interessant... welche Vorschriften gibt es da?
Das klang ansich bei denen nicht, alsob das jetzt so ungewöhnlich wäre... Aber telefoniert hat er viel wegen der Geschichte, und sicherlich nicht nur, um die Materialbeschaffung zu klären.
Das Kabelrohr liegt unter dem kleinen Dachüberhang, Witterung sollte da nur sehr wenig Angriffsfläche haben.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Verkabelung

Beitragvon antar » 13.04.2011, 21:09

Hallo, vielen Dank für die schnellen Informationen. Ist wirklich ein gutes Forum hier. Ich werde es einfach versuchen und bestellen. Falls der Techniker kommt und Unsummen haben will, kann ich ja immer noch meinen Vertrag widerrufen.

Gruß Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

Re: Verkabelung

Beitragvon Dinniz » 13.04.2011, 22:02

Die Richtlinie besagt:
• Installation durch vorhandene Leerrohre.
• Installation durch freigegebene und nutzbare Kamine. Das Einholen der Kaminfreigabe
bei dem zuständigen Schornsteinfeger liegt im Zuständigkeitsbereich des Auftragnehmers
bzw. des zu installierenden Kunden.
• Aufputzinstallation unter Verwendung eines Kabelkanals, wenn die Verlegung der
neuen Zuleitungen in den Wohnungen möglich ist.

Aussenverlegung ist nicht mehr vorgesehen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung

Beitragvon antar » 15.04.2011, 22:07

Hallo,
ich habe jetzt einfach mal bestellt, der Techniker kommt am Montag. Ich werde dann mal berichten.

Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste