- Anzeige -

Modemfehler erkennen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modemfehler erkennen?

Beitragvon pimac » 13.10.2008, 21:26

Hi, bei mir war gerade auf einmal Internet und Telefon einfach weg. Habe mich erstmal auf die FB eingeloggt und die meinte alles ok. Also bin ich zum Modem gelaufen und da waren alle Lampen an außer die für Online.
Habe dann den Stecker des Modems gezogen kurz gewartet und wieder eingesteckt, dann ging es wieder. Kann man irgendwo auslesen, was das modem hatte? Soll ich ne Störung aufgeben?

Danke
Bild
pimac
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2008, 20:34

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon Grothesk » 13.10.2008, 22:21

Im Motorola unter 192.168.100.1

Da du verschweigst, welches Modem du hast...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon pimac » 13.10.2008, 22:28

Also was ich gefunden habe verstehe ich nciht. Ich habe unter den Logs geguckt und da steht was von gestern, was aber nicht relevant ist und dann steht das zweimal was vom 01.01.1970:

D004.3 ToD request sent- No Response received
D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.

Was soll ich darunter verstehen. Habe ein Motorola SB5102E CN

Thx
Bild
pimac
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2008, 20:34

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon Grothesk » 13.10.2008, 23:47

Was ist denn derzeit überhaupt dein Problem?
Wenn alles stimmt, warum machst du dir einen Kopf?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon DannyF95Fotos » 13.10.2008, 23:54

Dein Speedtest sieht doch auch mehr als in Ordnung aus, also ist doch alles okay? Wenn du dir Gedanken über die Logs machst, wo dann mal ERROR oder so steht, die brauchst du nicht beachten :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 16:33

Das, was im Log steht, hilft normalerweise auch nicht weiter, auch wenn es Fehler gab/gibt... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon pimac » 14.10.2008, 18:41

Mein Problem war, dass mein Modem nicht mehr online war und ich erst den stecker ziehen musste damit ich wieder online bin. Sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen, denn zu der Zeit ging bei mir zu hause nix, weder telefon noch internet. Und ich wollte gerne die Ursache wissen, bzw wissen ob man irgendwo was gescheites sehen kann. Damit ich bei UM was vernüftiges sagen kann, wenn es noch mal vorkommt und nicht nur "modem tot".
Bild
pimac
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2008, 20:34

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon NightHawk » 14.10.2008, 19:01

pimac hat geschrieben:[...] Sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen, denn zu der Zeit ging bei mir zu hause nix, weder telefon noch internet. [...]



Ach du liebe Zeit... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Modemfehler erkennen?

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 20:14

Dann kann UM das selber gucken... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste