- Anzeige -

Extrakosten für Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Extrakosten für Techniker

Beitragvon Wirbel » 09.10.2008, 17:44

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit Unitymedia Kunde und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Nach Vertragsabschluss kam ein Techniker um den Anschluss freizuschalten etc.
Da meine alte Nummer noch nicht portiert war, bot er an wieder zu kommen sobald dies geschehen ist um meine Haustelefonanlage anzukoppeln.
Desweiteren war er dann auch so Hilfsbereit und hat mir mit einem Problem mit dem Wlan weitergeholfen.
Vor einigen Tagen kam nun eine Rechnung von dem Subunternehmer ins Haus, wo 60€ für den zweiten Besuch gefordert werden.
Selbstverständlich hatte mich der Techniker beim ersten Besuch nicht darauf hingewiesen, dass der zweite etwas kosten würde...ist das so okay und rechtens?
Vielen Dank im Vorraus.
Wirbel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2008, 17:39

Re: Extrakosten für Techniker

Beitragvon Bastler » 09.10.2008, 19:50

Da meine alte Nummer noch nicht portiert war, bot er an wieder zu kommen sobald dies geschehen ist um meine Haustelefonanlage anzukoppeln.

Übernahme von vorhandenen Telefonverkabelungen ist keine Standardinstallation, sondern eine Zusatzleistung, die kostenpflichtig ist. Ob der Techniker dich vorher darauf hingewiesen hat oder nicht kann ich von hier aus nicht beurteilen und muss dir erstmal glauben. Wenn dem so ist, dann ist das so eigentlich nicht rechtens.
Wenn ich irgendwo installieren soll, erkläre ich als zweites (als erstes muss ich ja das Produkt erklären, was ja vor mir meist noch keiner gemacht hat :zwinker: ), was alles mkostenlos und was kostenpflichtig ist. Erst dann wird der Schraubenzieher (in Fachkreisen fälschlicherweise gerne auch Schraubendreher genannt :D ) gezückt :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 37 Gäste