- Anzeige -

UM Smartcard und Premiere d-box 2

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon racinggreen » 08.10.2008, 19:12

Hallo, bin neu hier und meine Frage an die Experten ist,

gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Premiere d-box mit der UM Smartcard zu nutzen?
Meine ersten Versuche wurden von der d-box abgelehnt. Smartcard nicht erkannt.
Möchte die Installierung des UM Receivers umgehen.
Weiss jemand etwas?
racinggreen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 14:44

Re: UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon HenrySalz » 08.10.2008, 19:32

Ja die Forensuche weiss das genau :)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon racinggreen » 09.10.2008, 09:40

Bin trotz langem suchen nicht auf eine eindeutige Antwort gestossen.
Wenn es nichts ausmacht, könnte mich der Kabelexperte kurz aufklären.
Danke.
racinggreen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 14:44

Re: UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon 2bright4u » 09.10.2008, 10:02

Interessant, ich habe nur dbox2 eingegeben in die Suche und sehr viele Treffer erhalten... Dann etwas quer gelesen :zwinker: und die Info recht schnell erhalten...

Und da frage ich mich, warum sollte hier jemand das alles nochmals schreiben... :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon Scorpie » 09.10.2008, 10:06

Ich hatte ein ähnliches "Problem". Bevor UM bei mir 3Play geschaltet hat habe ich bereits Premiere mit einem Technisat PRK benutzt. Da ich diesen Receiver behalten wollte da mir der schwarze UM Receiver rein optisch schon nicht gefallen hat habe ich die Programme meiner UM Smartcard auf meine existierende Premiere Smartcard von der Hotline umschreiben lassen, und dadurch kann ich den Technisat weiternutzen. Von daher sollte es kein Problem sein das Du deine d-box2 behälst. Falls Du keine Premiere Smartcard hast wirste allerdings wohl 'ne neue von UM kriegen müssen. Aber grundsätzlich sollte es eben möglich sein. Einfach mal die Hotline anrufen und das Thema klären. :)
UM 3play SMART 50
Scorpie
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2008, 09:10
Wohnort: Köln (Porz-Urbach)

Re: UM Smartcard und Premiere d-box 2

Beitragvon Mustimax » 10.10.2008, 17:40

in der dbox II funktioniert nur die I02 Karte von UM ;)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste