- Anzeige -

wie klemme ich mich vom Kabel ab?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

wie klemme ich mich vom Kabel ab?

Beitragvon thommy » 03.10.2008, 18:13

Die inzwischen regelmäßigen Preiserhöhungen von Unity Media haben mich veranlasst, mich vom Kabel zu verabschieden. Dazu hat unser Hausverwalter den bestehenden Pauschaltarif (gilt zur Zeit noch für alle Wohneinheiten des Hauses) auf den Mehrnutzervertrag umgestellt. Der Kabelanschluss wurde früher bei der Telekom gekauft. Laut Aussage des Verwalters muss ich mich deshalb selber darum kümmern, wie ich unsere Wohnung “abklemme”.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich das denn machen soll.

1. schraube ich unser Anschlusskabel am Hausverteiler einfach ab?
2. kann ich irgendwelche Sperrdosen in der Wohnung anbringen? oder
3. ziehe ich einfach alle Antennenkabel in der Wohnung aus den Antennendosen ab und gut ist es

Mir geht es nur darum, dass UM nicht irgendwann sagt, ich würde schwarzsehen......
Oder kommt UM doch raus?
thommy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 15:28

Re: wie klemme ich mich vom Kabel ab?

Beitragvon Bastler » 03.10.2008, 18:20

Du musst selbst nichts machen außer den Kabelanschluss einfach nicht mehr zu nutzen :zwinker: .
UM schickt irgendwann Jemanden zum Sperren raus, aber nicht sofort, dass kann durchaus einige Monate dauern,l da nicht wegen einer Sperrung rausgefahren wird...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: wie klemme ich mich vom Kabel ab?

Beitragvon thommy » 03.10.2008, 18:34

Woher weiß UM denn, welches Kabel in unsere Wohnung führt. Und woher weiß UM, das wir uns vom Kabel abgemeldet haben? Wenn ich unseren Hausverwalter richtig verstanden habe, hat er vom Pauschaltarif auf den Mehrnutzertarif umgestellt, darüber eine Bestätigung erhalten und zahlt demnächst für eine Wohnung weniger.
thommy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 15:28

Re: wie klemme ich mich vom Kabel ab?

Beitragvon Red-Bull » 03.10.2008, 19:03

Vielleicht rufst morgen mal dann weißte es ganz genau
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: wie klemme ich mich vom Kabel ab?

Beitragvon Moses » 04.10.2008, 01:44

Wenn du nix mehr für das Kabel bezahlst, kann es dir doch erstmal egal sein, oder? ;) Der Techniker, den UM irgendwann schickt, wird schon rausfinden, was er machen muss... je nach Struktur der Verkabelung, kann er auch im Keller nichts machen, sondern muss in die Wohnung und eine Plombe an die Kabeldosen setzen, damit müsstest du schon leben können.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste