- Anzeige -

Wechselwillig, aber verwirrt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon BananaJoe » 30.09.2008, 22:45

Hallo,

wohne in 58091 Hagen und blicke überhaupt nicht mehr durch. Wollte mir eigentlich einen 3Play Anschluß mit 20.000 kbit/s holen, aber weiß jetzt nach mehreren Recherchen nicht, ob das nun geht oder nicht.

Technisch scheint es zu gehen. Vor Jahren hat unser Wohnungsverein das Kabelnetz modernisiert und neben Radio und TV eine dritte Steckdose für Daten installiert. Im Keller wurde ein kleiner grauer Kasten mit der Aufschrift Bosch Breitbandnetze Dortmund angebracht. Dann kamen immer ein paar Angebote von EWT, die aber alle total unattraktiv waren.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme an, Hagen liegt im EWT Netz bzw. jetzt bei Telecolumbus, richtig?
Kann ich trotzdem einen Unitymedia Anschluß buchen? Telecolumbus soll ja zu Unitymedia gehören. Ich habe auch was von einer Kooperation gehört.
Die Abfrage auf der Unitymedia Homepage sagt mir, dass 20.000 bei mir möglich ist. Aber einige Berichte im Forum haben mich dann doch verwirrt...

Geht also Unitymedia in 58091 Hagen oder nicht? :hilfe:
Zuletzt geändert von BananaJoe am 30.09.2008, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
BananaJoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2008, 22:28

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 23:37

Was spricht dagegen, auf er UM-Seite einen Verfügbarkeitstest zu machen? :kratz:
Einfach eine Bestellung anfangen, da wird die Verfügbarkeit zu Beginn festgestellt...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon BananaJoe » 30.09.2008, 23:46

Hab ich bereits gemacht, siehe Beitrag oben:

Die Abfrage auf der Unitymedia Homepage sagt mir, dass 20.000 bei mir möglich ist. Aber einige Berichte im Forum haben mich dann doch verwirrt...
BananaJoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2008, 22:28

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 23:50

Dann bestell doch einfach - wirst ja sehen, was passiert. Wenn es nicht verfügbar ist, so wird der Auftrag storniert. Man kann es auch kompliziert machen... :wand:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon Moses » 01.10.2008, 09:11

Du kannst auch über die Hotline bestellen, die sollten das dann genauer wissen. ;)
Aber dass der Verfügbarkeitscheck positiv ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Muss allerdings nicht unbedingt aussagekräftig sein, wie das bei solchen "Tests" halt ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon NightHawk » 01.10.2008, 09:15

Moses hat geschrieben:[...] Muss allerdings nicht unbedingt aussagekräftig sein, wie das bei solchen "Tests" halt ist.




So issses...
Ich zum Beispiel bin ein Geist-Kunde :D Denn bei der Abfrage meiner Adresse kommt immer nicht verfügbar, obwohl ich Vollaustattung habe von UM. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon BananaJoe » 01.10.2008, 10:36

2bright4u hat geschrieben:Dann bestell doch einfach - wirst ja sehen, was passiert. Wenn es nicht verfügbar ist, so wird der Auftrag storniert. Man kann es auch kompliziert machen... :wand:


Wozu gibt es dieses Forum?? :kratz:

Bevor ich irgendwo was bestelle und dann vielleicht 1-2 Wochen auf den Techniker warte, guck ich
mich lieber hier um. Ich brauche den Anschluß nämlich bald.
Hier laufen ja auch Techniker und Unitymedia-Interne rum und die können vielleicht
eine fachkundige Antwort geben.
BananaJoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2008, 22:28

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon gordon » 01.10.2008, 11:16

BananaJoe hat geschrieben:Geht also Unitymedia in 58091 Hagen oder nicht? :hilfe:

Generell seit Ende Oktober 2007. Aber ob es in deinem Gebäude verfügbar ist, kann dir hier niemand sagen.
Aber der positive Bescheid auf der Website lässt darauf schließen. Wenn dir das nicht reicht: 01805 663 100 anrufen (14ct/min Festnetz, Mobilfunk abweichend etc.pp)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon 2bright4u » 01.10.2008, 11:30

gordon hat geschrieben:Generell seit Ende Oktober 2007. Aber ob es in deinem Gebäude verfügbar ist, kann dir hier niemand sagen.

@BananaJoe:
Deshalb mein obiges Posting.
Hier kann keiner Hellsehen, egal ob Techniker oder UM-Mitarbeiter... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitragvon BananaJoe » 02.10.2008, 10:24

Danke für die bisherige Hilfe. Es haben sich noch zwei Fragen ergeben:

1. Bei dem Wechselerangebot wird für 3Play 20.000 noch der alte Preis von 30 € pro Monat angezeigt.
Ist das ein Fehler oder gilt der neue Preis von 25 € nicht für Wechsler?

2. Wie sieht es aus mit Digital-TV bei 3Play. Ich lese immer
"Wenn Sie bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia nutzen, bekommen Sie zusätzlich zu 2play - ohne Aufpreis - Digital TV BASIC!" oder
"...sowie exklusiv für Unitymedia-Kabelkunden: • zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis..."

Ich bin aber kein Unitymedia-Kabelkunde, soweit ich das weiß. Habe eine andere Programmbelegung, daher nehme ich an es ist EWT/Telecolumbus.

Gibts das Wechslerangebot vielleicht auch mit 2Play?
BananaJoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2008, 22:28

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste