- Anzeige -

Der lange Weg zum Ziel (3play)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon Jolander » 25.09.2008, 11:56

mischobo hat geschrieben:... oder den eigenen Stolz überwinden und um eine Gutschrift bitten. Ein bißchen Süßholzraspeln kann nicht schaden (aber nicht übertreiben). So könnte sogar noch ein wenig mehr dabei herumkommen und wenn's nur zusätzlich ein paar Freifilme sind ...

Stimmt. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Natürlich erstmal lieb und nett anfragen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon garfield-bn » 25.09.2008, 11:58

gordon hat geschrieben:
garfield-bn hat geschrieben:Gesagt, getan. Jedoch auch jetzt ohne Erfolg. Die Sender werden nicht gefunden (auch nicht im erweiterten Suchlauf). Die Frequenz manuell eingestellt (S2, 113 Mhz etc.) bleibt auch ohne Erfolg.

das sind RTL etc., oder?
Das Kabelmodem hängt ja an einer neuen Multimediadose, oder? Hast du an dieser Dose auch den Receiver hängen, oder zufällig an einer anderen Dose?
Wenn die schon ein bisschen älter ist, kann es sein, dass sie S2 und S3 (glaube ich) nicht durchleitet. In dem Fall also: Antennendose tauschen, dann sollte es gehen. :)


Ja, eine solche Dose war bereits bei Einzug vorhanden. Daran ist das Modem und der Receiver angeschlossen. Eine weitere Dose existiert in meiner Wohnung nicht.

Glaube das ich es inzwischen auf diese 2 Frequenzen eingrenzen kann. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Aber der Techniker, der hoffentlich bald kommt, sollte das doch identifizieren und beheben können ?!
garfield-bn
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon Moses » 25.09.2008, 15:12

Wenn's sich tatsächlich um das Dosenproblem handelt (es gibt auch Multimediadosen mit dem Problem!), dann sollte der TK das hinkriegen ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon garfield-bn » 25.09.2008, 20:05

Aktuelle Ergänzung:

6. Telefonat mit der Hotline :zwinker: : Ich bekomme eine Gutschrift in Höhe von 15,- €.

Nun fehlt nur noch der weitere Termin mit einem Techniker zur Behebung der fehlenden Sender im Digital-TV.
garfield-bn
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon D-Link » 26.09.2008, 11:38

mischobo hat geschrieben:
Jolander hat geschrieben:...
Rufe die 1177 an und verlange eine Gutschrift. Keine Leistung=keine Zahlung.
...
... oder den eigenen Stolz überwinden und um eine Gutschrift bitten. Ein bißchen Süßholzraspeln kann nicht schaden (aber nicht übertreiben). So könnte sogar noch ein wenig mehr dabei herumkommen und wenn's nur zusätzlich ein paar Freifilme sind ...


Jetzt weiß ich woher diese Aussagen kommen....

Man keinem Kunden Freifilme geben ausser die er bei vertragsabschluss bekommt 2 oder 4 je nach Aktion! Es gibt keine Mögluichkeit Freifilme für Kino auf Abruf zu verschenken. Das ist einfach falsch! Wenn man das dem Kunden dann so sagt am Telefon wird man auch nicht für Blöd verkauft von dem und wird auf diverse Foren verwiesen. Da ich es ja nun selbst lese... NEIN es gibt keine Freifilme wenn gibt es nur Geldlische Gutschriften die entweder Verechnet werden oder je nach höhe des erstatten Betrag ausgezahlt werden. Bitte nichts mehr mit Freifilmen verbreiten etc. Danke
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon garfield-bn » 27.09.2008, 18:38

ZIEL ERREICHT!

Gestern Nachmittag rief mich ein Techniker an und stand 30 Minuten später vor meiner Türe.

Es war tatsächlich die Dose!

Nun läuft alles :smile: :radio: :pcfreak: :D
garfield-bn
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon gordon » 27.09.2008, 23:12

wusste ich's doch. (naja, nicht ganz) :D

viel Spaß beim Fernsehen also. :)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon DannyF95Fotos » 28.09.2008, 02:05

Glückwunsch!! Dann mal viel Spaß :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon leija » 30.10.2008, 17:36

Hi,
ich klinke mich mal hier ein.
habe am samstag UM 2play bestellt. Am Dienstag kam dann überraschend ein Paket mit allen Sachen.
Jetzt meine Frage: Wird sich ein Techniker noch melden?
Ich habe meine ganze Einzimmerwohnung auf den Kopf gestellt und habe nur eine Dose mit 2Anschlüssen (tv und radio) gefunden..
dh ich kann ja nichts anschliessen?!
Lg
leija
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 17:15

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitragvon John Doe » 30.10.2008, 17:48

Nö, wenn du alles bekommen hast geht UM wohl davon aus das alles bereit zum Anschluss ist. Würde dort anrufen und dein Problem schildern.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste