- Anzeige -

Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitragvon HariBo » 23.09.2008, 17:39

es kostet deinen Vermieter keinen Cent, ausserdem wird seine Hausverteilanlage auf den neuesten Stand gebracht, d. h. rückkanalfähig für Telefonie und Internet und dazu noch eine Verstärkung bis 865 MHz, welche für die digitalen Programme jetzt und in der Zukunft unabdingbar ist.
Weiterhin würde UM den Verstärker kostenlos ersetzen bei einem Defekt, solange ein HSI Kunde im Haus aktiv ist.

Du siehst, es sind eigentlich nur Vorteile, die dein Vermieter hat.
Zuletzt geändert von HariBo am 23.09.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon szy » 23.09.2008, 18:39

Die Argumente sind gut. Die werde ich bringen :)

Vielen Dank euch allen!
szy
Kabelneuling

Beitragvon pilotprojekt » 23.09.2008, 19:13

Da der Vermieter den Verstärker geschenkt kriegt, plus im Prinzip lebenslange kostenfreie Garantie darauf , gibts wenig Argumente gegn einen Tausch.
Ist der Neue VR aus welchem Grund auch immer irgendwann mal kaputt wird er von UM kostenfrei ausgewechselt.
Ausserdem bleibt der alte Vr da, der liegt in der Regel lose darunter.....bis ihn jemand wegschmeißt
Ich würde mal mit dem kostenfreien Austausch im Schadensfall argumentieren.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon szy » 23.09.2008, 19:32

Ja, das Argument werde ich auf jeden Fall bringen. Ich zieh in eine Wohnung die von Bundesimmobilien verwaltete wird. Hoffentlich haben die noch so ein altes Gerät drin. Dann hab ich bessere Chancen, dass die Verwalterin mir das erlaubt.
szy
Kabelneuling

Beitragvon szy » 24.09.2008, 00:50

Noch eine Frage: Gibt es bei der Telefonleitung (bekannte) Probleme? Ich habe zurzeit nämlich eine o2 Vertrag mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz. Die brauche ich ja nicht, wenn ich ne UnityMedia Leitung habe. In einpaar Tagen kann ich kostenlos einen Tarifwechsel machen und ich wollte dann die Flatrate für mein Handy abbestellen. Nur wenn die Telefonleitung von UnityMedia nicht funktioniert bzw. Probleme macht, wäre das nicht gut.
szy
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.09.2008, 08:35

szy hat geschrieben:Noch eine Frage: Gibt es bei der Telefonleitung (bekannte) Probleme?

Wie soll dir jemand auf diese Frage antworten? ;) Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei UM und hatte erst einmal Probleme mit dem Telefon, da war gleichzeitig auch Internet gestört, also nicht verwunderlich... grundsätzlich funktioniert telefonieren aber natürlich schon, wird ja auch bezahlt. Meine Freundin telefoniert fast jeden Abend lange mit ihrer Mutter. ;)

Es gibt natürlich das Problem, dass alles über eine Leitung kommt. Wenn Kabel-TV, warum auch immer, gestört ist, geht auch Internet&Telefon nicht (z.B. gab's vor ein paar Monaten zweimal ein Baggerunglück, dass weite Teile von Hessen gestört hat).

Ein paar Leute haben Probleme mit Echos oder ähnlichem, das sind aber eher Einzelfälle. Ein grundlegendes Problem gibt es allerdings: das Motorola Modem hat ein Problem mit der CLIP Funktion, die dazu führt, dass bei manchen Telefonen nicht die Rufnummer des eingehenden Rufes angezeigt wird.
Moses
Moderator

Beitragvon szy » 24.09.2008, 13:15

aso, damit kann ich leben. das kann mein telefon glaub ich sowieso nicht :)
szy
Kabelneuling

Beitragvon szy » 30.09.2008, 12:51

Soooooooooooooooooooooo :)

endlich hab ich meine Wohnugn eingerichtet und mein Vermieter hat mir die Erlaubnis erteilt den Verstärker wegen notigwendig zu tauschen.

Jetzt gehts darum, welches Paket ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich nur 2Play 10.000 nehmen. Aber mir wurde immer wieder 3Play empfohlen, da die normalen Anschlusskosten schon im NK sind. Aber gibt das nicht nur für die 20.000 und 32.000 Pakete?
szy
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.09.2008, 12:59

Wenn dein analoger Kabelanschluss schon in den Nebenkosten ist, dann kriegst du bei 3Play digital TV umsonst mit dazu (deshalb ja 3 Play: Telefon, Internet, TV!). Extra würde dich digital TV dann 3,90€ kosten, im Endeffekt kriegst du mit 3Play also die 3,90€ geschenkt... :-)

Dabei ist die Bandbreite, die du bestellst, vollkommen egal.
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 30.09.2008, 13:03

Wenn du heute noch 3play bestellst hast noch Bundesliga dabei.. morgen nimmer ;)
Red-Bull
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein