- Anzeige -

welcher Receiver ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: welcher Receiver ?

Beitragvon Moses » 21.09.2008, 04:24

Les doch bitte erstmal da: forenregeln.php

Vergehen deinerseits:
1. Crosspostings (und zwar extrem) => Temporäre Sperrung (nur temporär, weil ich nett war :P)
2. Verbotenen Zweitaccount erstellt

Und was machen wir jetzt mit dir?
Moses
Moderator

Beitragvon NightHawk » 21.09.2008, 09:47

Er will doch nur spielen :naughty:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DannyF95Fotos » 21.09.2008, 19:27

Ouh man gibt der nie Ruhe? Junger Mann, wie wäre es wenn du mal in ein Fachgeschäft gehst und dich beraten lässt? Oder vielleicht mal bei der UM Hotline anrufen und zur Technik durchstellen lassen?

Dein Geschreibsel ist hier kaum verständlich, was willst du denn nun genau?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 22.09.2008, 09:18

Er will nen Receiver mit HDMI Anschluss aber nix dafür bezahlen. Oder so ;)

Wobei er eigentlich alle Infos schon bekommen hat... den TT C854 kennt er ja. Alles andere mit HDMI ist teurer.
Moses
Moderator

Beitragvon neukabel » 22.09.2008, 15:55

sooooo habe jetzt bei Unitymedia angerufen....diesen Receiver mit hdmi ausgang von Techno Trend bräuchte ich nicht,weil Unitymedia nicht hd sendet,und ich wollte einen hdmi receiver um bessere optik und schärfe amd lcd ferneseher zu haben,wusste aber nicht das es sinnlos ist wen Um nicht hd sendet..............stimmt es wirklich das sich garnichts tuhen würde mit einem hdmi anschluss lieber Profis???
neukabel
Kabelneuling

Beitragvon std » 22.09.2008, 16:30

es gibt Geräte mit gutem und welche mit schlechtem Ausgang. ganz unabhängig davon ob man jetzt Scart oder HDMI nutzt
Bei guten Geräten bringt HDMI schon einen sichtbaren Gewinn
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 22.09.2008, 20:16

Wenn du bessere Bildqualität willst, dann würde ich eher den Technisat UM-K1 oder den Humax UM Fox-C empfehlen. Die gibt's beide für etwas mehr als 100€ und haben laut Aussagen im Forum auch über SCART ein deutlich besseres Bild als die UM Receiver. Vom Technotrend über HDMI würde ich mir persönlich nicht zu viel versprechen, da der Receiver meiner Meinung nach ganz klar im Tiefpreissegment angesiedelt ist, mit entsprechender Qualität der verbauten Hardware.
Moses
Moderator

Beitragvon neukabel » 22.09.2008, 21:27

habe ebend per zufall auf der seite folgenden Seite http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... 162#Fragen einen Receiver mit 8 Positiven Einträgen gefunden,und bei den fragen hat sich herausgestellt das es auch mit Unitymedia Smartcard´s läuf,also leute wenn jemand wie ich einen hdmi Receiver möchte ist dieser geeignet laut den kommentaren,muss nicht unbedinkt der von Techno Trend sein.......nur was mir jetzt gedanken macht sollte ich dafür 5 euro monatlich mehr zahlen damit ich eine io2 oder um2 um es betreiben zu können,oder würde meine normale smardcard ausreichen,habt ihr einen Tipp???
neukabel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 23.09.2008, 08:27

Alle "Geeignet für Premiere" Receiver, wozu der Philips gehört, funktionieren mit einer I02 Karte. Die I02 Karte gibt's bei UM für 5€ im Monat. Falls du bisher 3,90€ für digital TV bezahlst, dann kannst du dir die 3,90€ sparen und zahlst effektiv nur 1,10€ mehr im Monat (was sich über 24 Monate da gerade noch so rechnen könnte). In allen anderen Konstellationen sind die 5€ zusätzlich zu zahlen und das ganze damit recht teuer (auf 24 Monate 120€).

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: alle Receiver mit CI Schacht laufen genauso, auch mit deiner Smartkarte. Dafür wird dann allerdings noch ein Alphacrypt Classic benötigt was ca 100€ kostet (zusätzlich zum Receiver).

Aber ich wiederhole mich nochmal: Wenn es dir um die reine Bildqualität bei den "normalen" Sendern geht und du nicht das High-End HD Equipment haben musst und die 10€ im Monat für Premiere HD auch nicht über hast, dann solltest du auf HD und HDMI erstmal verzichten und dir einen der zwei Receiver, die ich im Beitrag über deinem genannt hab mal angucken und einen davon kaufen oder zumindest mal testen (im Internet gibt's ja das 14 tätige Widerrufsrecht).
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein