- Anzeige -

DVD Recorder an TT - micro c264

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon razr57 » 15.09.2008, 18:26

Hallo
ich habe seit heute unitymedia und wie kann ich jetzt meinen dvd recorder an die box anschliessen um digi tv aufzuzeichen ??

danke
razr57
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008, 18:21

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon 2bright4u » 15.09.2008, 20:23

Da Du nicht einmal das Modell Deines DVD Rekorders erwähnst, antworte ich mal genau so allgemein, wie in Deiner Frage: Mit einem Kabel. :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon pilotprojekt » 15.09.2008, 21:06

Tja , da die Micro Scart hat aber kein HDMI wirst du wohl das ( am besten auf RGB) benutzen müssen....
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon razr57 » 17.09.2008, 19:21

Hallo,

ich habe einen DHR 7105 daewoo ....

ich habe die antenne ein und ausgang in den tt-micro und av kabel in den fernsehre damit ich jetzt erstmal normal fernsehen kann , nur wie muss ich was anschliessen das der DVD recorder die sender findet ???
razr57
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008, 18:21

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon BlueVinx » 17.09.2008, 19:47

Servus.
Du müsstest halt von dem 2.Scart Anschluss des Recievers (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten) in den Scart Eingang des Recorders.
Dann den Recorder auf AV stellen (oder ext.) und den Fernseher auf dem Programmplatz des Recorders (wiederrum ext oder halt av), wobei du natürlich nicht vergessen darfst den Recorder mit dem Fernseher zu verbinden.
Dann kannst du allerdings auch nur das Aufnehmen was der Reviever gerade anzeigt (soll heißen kannst nicht digital RTL sehen und digital PRO 7 aufnehmen).
Könnte schwer zu verstehen sein was ich meine, müsste aber auch in der Anleitung deines Recorders stehen wie man weitere Geräte daran anschließt
BlueVinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon Moses » 17.09.2008, 19:53

razr57 hat geschrieben:nur wie muss ich was anschliessen das der DVD recorder die sender findet ???


Der DVD Recorder kann die digitalen Sender eben nicht finden, sondern muss die über den Receiver beziehen der wie BlueVinx beschreibt, an den Scart Eingang angeschlossen werden muss.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: DVD Recorder an TT - micro c264

Beitragvon std » 17.09.2008, 20:33

Hi,

die analogen Sender kannst du natürlich weiterhin ganz einfach über den Tuner des Recorders auswählen, wenn du ihm nur ein Antennenkabel spendierst ;)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste